1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musicchoice ist ja wohl ein Witz

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Satikus, 3. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Musicchoice ist ja wohl ein Witz

    Dann bist Du der einizge der "Normal" ist undalle anderen haben ein besseres Gehör.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musicchoice ist ja wohl ein Witz

    Nein ist er nicht. Es gibt durchaus mehr Menschen, die nicht nur Musicchoice hören, um Kompressionsartefakte zu zählen.

    Manchmal zahlt es sich eben aus, kein absolutes Gehör zu besitzen. Oder vielleicht auch nur keine absolute KDG-Aversion. :D
     
  3. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: Musicchoice ist ja wohl ein Witz

    Hallo,
    mir ist aufgefallen,wenn ich laenger den Schlagerkanal von MCE hoere,das es dann zu Stoerungen kommt,einmal laeuft der Musiktitel schneller dann wieder normal als besser gesagt das Programm leiert.Ich weiss jetzt nicht,liegt das an meiner Kabelanlage oder an meinen Receiver,oder liegt das bei Musicchoice?Ich habe einen Digicorder von Technisat K2,die Signalstaerke liegt bei 66% und Signalquallitaet bei 100% alle anderen Sender laufen Stoerungsfrei bzw bester Empfang.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musicchoice ist ja wohl ein Witz

    CD geht ja garnicht ! die ist in der klangauflösung limitiert ! die hat ja nur 16bit/44kHz ! wenn schon, dann muss es eine SACD oder A-DVD sein ! :D
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musicchoice ist ja wohl ein Witz

    Hi,
    geh mal ins DBOX2-Forum. Dort wurde das Thema schon öfters diskutiert. Die Ursache ist das Zusammenwirken zwischen Korrektur-Bits und Receivertypen. Somit hören einige User das Leiern, andere nicht.
     
  6. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: Musicchoice ist ja wohl ein Witz

    Hallo,soll das dann heissen,das mein Receiver dafuer nicht geeignet ist?Also liegt das Problem bei zuhause oder wo anders?