1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DelphinTX, 7. Januar 2004.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Probleme treten beim "Live" - Hören auf; aufgezeichnet habe ich Music Choise noch nie. Und sie treten auf verschiedenen Kanälen auf.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Die Aussetzer treten auf allen Kanälen auf!!
    wüt
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich nicht alle höre, habe ich mich auch nicht über alle äußern wollen.
     
  4. tonsel

    tonsel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem mit Knacksern ist altbekannt und wurde hier schön ofters diskutiert. Es ist auf die Receiverhardware zurückzuführen. Bei DBox1 soll es z.B. nicht auftreten. Auf meiner DBox2 hab ich permanent Probleme damit (TV + Radio).

    Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ist Streamen unter Linux. Die aufgezeichneten Daten sind dann fehlerfrei, obwohl das Playback während der Aufnahme gestört ist.

    tonsel
     
  5. DelphinTX

    DelphinTX Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja dazu muss ich folgendes anmerken, ich hatte auch mal ein Probeabo von x-tra music und da war das nicht der Fall das es Störungen gab. Die Tatsache das der selbe Reciever (Humax 5900) genutzt wurde und diese Problems nur bei Musik Choice von Premiere auftauchen stützt die Therorie, dass es mit absicht gemacht wird! Wie dem auch sei. Schade ist das trotzdem, denn gerade wenn man die Musik über Kopfhörer Lauscht nervt das ungemein! Ich steige um auf X-Tra und werde mein Premiere Abo entsprechend kürzen. Dann nehme ich halt nur Filmpaket. Mir ist aufgefallen das X-Tra Music auf 48.000 Hz sendet, wie ja alle Fernsehkanäle eigentlich. Nur Premiere vergaukelt seine Radiokanäle auf 44100 HZ.
    Ob das damit zusammenhängt?
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..über die störungen kann ich nichts sagen, nur dass die mit ziemlicher sicherheit receiverbedingt sind.
    Die abtastrate hat hier mit der qualität nichts zu tun. Im gegenteil, die ist bei MCE auf alle fälle besser. Bei xtramusic gibt es max. 160kb/s (sehr häufig nur 128) während mce immer 192kb/s hat. Da fast immer CD material die eigentliche quelle beim playout sei dürfte, ist 44,1khz die bessere abtastrate, da nicht wie bei xtramusic auf 48khz gewandelt werde muss. Wenn du von denen was auf eine cd brennen willst, muss das wieder zurück nach 44,1khz gewandelt werden, also insgesamt 2x ..das sowas die quali nicht unbedingt verbessert, dürfte jedem einleuchten winken
     
  7. DelphinTX

    DelphinTX Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja vielleicht liegt es wirklich am Reciever, das würde bedeuten das Nokia D-Box 1 & 2 sowie Humax 5900 nicht geeignet wären für die Premiere Radiokanäle. Wie dem auch sei, war mal interessant zu erfahren das ich nicht alleine bin mit diesem Phänomen. Für mich steht aber fest das ich ausweichen werde auf die "deutlich teuerere" Konkurenz. Aber wenigstens bin ich zufrieden mit dem Angebot. Auch wenn die Datenrate niedriger liegt, ist diese gleichwertig wie mit einem handelsüblichen CD Player, Das tut dem Klangspektrum kaum ein Abbruch. Naja das ist meine Meinung dazu. Wenigstens hab ich dann kein Stress mehr mit diesen Störungen und ich brauche mir keinen neuen Reciever zu kaufen. Trotzdem allen vielen Dank für Ihre Kommentare!

    Viele Grüße Delphin!
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch Probleme mit dem Musicchoice-Empfang und mich darum heute darum mal an die Technik-Hotline gewandt. Die meinten, daß ich der erste wäre, der derartige Probleme hat und es wohl an meinem Humax-Receiver liegt. Was mich allerdings verwundert, denn außer bei den Premiere-Radioprogrammen habe ich keinerlei Empfangsprobleme.
    Bin ich denn wirklich der Erste, der sich wegen der Empfangsprobleme an Premiere wendet oder wollen die mich veräppeln?
     
  9. DelphinTX

    DelphinTX Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein Sie sind nicht der erste! Ich habe dieses Thema vor kurzem wieder hier hereingestellt. Einige haben keine Probleme damit, aber ich vermute, dass man nur lange genug lauschen muss und am besten mit Kopfhörer. Eindeutig wird das Problem, wenn man eine Wave Sequenz am pc mitschneidet. Deutlich sind hier die Aussetzer zu erkennen. Ich hatte dreimal bei Premiere angerufen ohne Erfolg! Ich glaube denen interessiert das einen feuchten Keks. Ich kann nur empfehlen sich nicht darüber aufzuregen und wenn einer garnicht auf Pay Radio verzichten möchte dem empfehle ich die Palette von X-Tra Musik via ASTRA. Das kostet 15 € im Monat aber dafür hat man solche Probleme nicht. Wenigstens steht einem dann eine reichhaltige Auswahl auf 47 Kanälen zur Verfügung!