1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spamfabrik, 8. April 2004.

  1. Christian123

    Christian123 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    ich nehme derzeit "analog" über den CD-In-Eingang meines PC's auf. "" heißt, ich habe den digitalen koax-ausgang des receivers direkt an den Eingang der Soundkarte für das CD-Rom-Laufwerk angeschlossen, da es sich ja um einen SPIFD-Eingang handelt. Aufgenommen wird die Music im Wav-format über den creativ-recorder der AUDIGY-Karte. Die Qualität ist insbesondere im Bereich der Höhen schlecht und die Aufname wirkt leicht dumpf.

    Liegt es daran, das ich die Quelle nicht direkt auf Mp3 gestellt habe und so "analog" aufnehme. Die analogen Aufnahmen aus dem Radio hatten mir von der Qualtät bislang ausgereicht, aber das digital jetzt schlechter ist !!!!!!?????

    Woran liegt es?

    Gruß Christian
     
  2. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    warum streamt ihr nicht ganz einfach internet radio programme mit den http://www.stationripper.com/ nichts ist einfacher sogar die song namen werden übernommen und alles fein und automatisch geschnitten habe so schon auf legale weisse über 200 gb mp3s auf den rechner :D
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Hm, die Website is ja nicht gerade der Brüller.
    Hier gehts ja um Music Choice. Kann dieser StationRipper MusicChoice? Sieht nicht so aus.
    Würde für mich eh nicht in Frage kommen, weil ich nur 4GB Transfer im Monat habe :winken:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Mein Tipp: Vergess' MP3 und den PC und hol' dir einen DAT-Recorder. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Tonqualität betrifft ;)


    Weil die Tonqualität unzumutbar ist :D
     
  5. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Steht zwar schon im d-box Linux Forum, aber weil dieser Thread ums beste Aufnehmen der MC Kanäle geht, möchte ich hier nochmal das Programm MCE-Recording nennen. Kann ich nur empfehlen! :) Ein nahezu perfektes Programm, besser gehts nicht!
     
  6. Roady

    Roady Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Dann bin ich aber froh :cool:
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Ja, MCE Recording ist relativ neu. Ich benutze es auch seit der ersten Betaversion und muss sagen, dass das Teil einfach super ist.
     
  8. berse

    berse Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Kannst du mir bitte die Liste zuschicken oder einen entsprechenden Link geben?
    Und wie kann ich mit der xbox aufnehmen? mit dem XBMC?
     
  9. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    ... und kann sogar Mehrkanalstreaming:love:
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    naja das Programm ansich ist geil, wenn es nicht soviele bugs hätte.
    bei schmiert es z.b. atm dauernd ab weil es irgendwelche zeichen ned lesen kann und das nervt,..
    aber ansonsten genial