1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spamfabrik, 8. April 2004.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Feurio !
    einfach Line-In als Quelle,MP3 -bitrate einstellen,thats it.

    und nachher mit Trackeditor zusammen schneiden.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Ich würde gerne das MCE-Tool von JtG herunterladen, aber das anmelden auf der Homepage klappt nicht. Kann ich das irgendwo anders bekommen?
     
  3. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    probiers mal mit air2mp3 oder
    clipinc
    ist zwar auch noch nicht das aller komfortabelste, aber ich machs damit schon ne zeit und ich finds ganz okay!

    keep racing,

    michimen2000 läc
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Line-In heißt aber auch, das da schonmal Digital>Analog>Digital gewandelt wurde. Also ein Verlust.
     
  5. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist mir bekannt. Aber die Qualität ist trotzdem recht gut.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eben, bei den meisten Hifi-Anlagen wird doch auch zwischen CD-Player und Verstärker analog per Audio-Cinch übertragen.Hatte da auch schon mal 'nen Opti-Kabel zwischen, der Klangunterschied ist meiner Meinung nach nur im Meßlabor nachweisbar.
    Ich bin zwar für jeden Hinweis dankbar, wie ich von der d-box I zum PC eine digitale Verbindung hinkriege (wurden die beiden Schnittstellen an der d-box I denn schon durch irgendein Upgrade aktiviert ?), man sollte sich aber nicht abfällig über den "Nur"-Analog-Line In äußern, wenn man dann hinterher nicht die Wave-Dateien behält, sondern die Sachen ins komprimierte mp3 quetscht.Eine saubere Quelle ist da viel wichtiger.
    Zu deiner Anfangsfrage:-solange Du ein Analogsignal aufnimmst, werden nur reine Tonsignale verarbeitet, eine ID3 Tag mußt Du dann manuell anlegen. Da kann Dir auch die Internetdatenbank nicht weiterhelfen, da Sie diese Daten nicht abgleichen kann.
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    wenndu eine soundkarte mit dig.-eingang hast,nimmst natürlich diesen eingang.
    hat aber nicht jeder.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist schon klar, dann besorge ICH mir aber lieber einen Audiorecorder für 50 Steine!
     
  9. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Magst du diese Datei, mit den 350 Sendern, mir/uns zur verfügung stellen ? :)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Music Choice - wie kann ich am besten aufnehmen?

    Ich bleib beim MCE Tool von Jack The Grabber.
    Damit hab ich in den letzten 2 Wochen 138 songs aufgenommen (Hitlist, Deutsche Hits, Latin und Gold). Das sind rund 11 Stunden Musik am Stück ;)
    Ich lass einen Sender nebenbei den ganzen Tag laufen, wenn ich arbeite und nehme alles auf. Dann lass ich Die Songs umbenennen und ins mp3 Format umwandeln und dann werfe ich alle Songs ins winamp, überfliege alles kurz und sortiere aus, was mir gefällt und was blöd ist.
    Noch einfacher gehts nur im Emule.