1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice - nicht wirklich attraktiv, oder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digitalreceiver24, 4. August 2003.

  1. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Daten findest Du aber auch bei Musicchoice online.... z.b. :

    http://www.musicchoice.co.uk/EPG/24epg.html

    ( nur einfach die Zahl entsprechend dem Kanal
    austauschen.. ) für DVBs Karten gibt's Soft
    die es auch auf dem TV anzeigt....
     
  2. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Unter dieser URL gibt es auch ein Extra-Fensterchen mit den o. a. Daten ('Currently Playing on Satellite and Cable') - Adresse konnte ich nicht 'rauskriegen ... muss man sich wohl hinhangeln breites_ ...

    Übernahme in den Premiere EPG wär' nicht schlecht. Aber deswegen immer den Fernseher mitlaufen lassen? Ein kleines Display würde mir genügen. [Ich hatte mal von CONRAD ein Zusatzgerät, das man an irgendeine Cinch-Buchse eines Radios anschloss und mit dem man dann die RDS-Informationen auslesen konnte - so was in der Art und so, das wär' o.k.]

    Nic

    <small>[ 10. August 2003, 21:07: Beitrag editiert von: BabuNiki ]</small>
     
  3. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo ihrs,

    mit Linux auf der Box, könnt Ihr euch direkt auf dem TV anzeigen lassen, was da gerade läuft --&gt; siehe pic winken

    Voraussetzungen: mcrec auf dem heimischen windows oder linux und internetanschluss. mcrec holt die EPG daten von musiccchoice und ballert sie dann auf die box. und mitschneiden kann mcrec natürlich auch gleich winken

    --&gt; und hier ist der beweis &lt;--

    gruss vom
    aki

    <small>[ 11. August 2003, 08:13: Beitrag editiert von: Akira2x ]</small>
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer hat beim Radiohoeren den TV an ? Kann man das auch auf dem Display anzeigen lassen ?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @noeler: Klar könnte man das. Es müsste nur jemand das Stück Software dazu schreiben. z.Zt. isses nur eine Software, die auf dem PC läuft und die Infos an die Box schickt. Das ist einfach und könnte man sogar mit einem JavaScript machen.
    Was darüber hinaus geht, muss man dann schon für die Box schreiben, aber da trauen sich halt nicht allzu viele ran.

    @all: Also ich bin von Music Choice auch mehr oder weniger enttäuscht. Der britische Musikgeschmack, insbesondere bei Dance und Charts, unterscheidet sich schon ein wenig mit dem unseren. Interessant ist aber, dass man da z.T. Titel hört, die erst mehrere Monate später bei uns laufen. Dafür hört man dort bestimmte Sachen nie. Wobei ich auch ganz glücklich darüber bin, dass man dort von diesen Casting-Show-Mutanten wie Küblblök verschont bleibt l&auml;c

    Gag
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wozu, um die titelinfos zu kriegen muss doch eh der rechner laufen.

    MCE ist schon prima, aber nicht wenn man nur so eine beschränkte auswahl wie bei premiere kriegt. Bei den italienern und skandinaviern hat man imho das komplette paket.

    MCE ist auch das einzige musikpaket, bei dem sich die songs automatisch genau trennen lassen. Da die titelinfos ausser bei der dirketaussendung über Sky leider unter den tisch fällt, muss man schon flatrate haben oder auf listen zum späteren (automatischen) taggen zurückgreifen.

    Wer noch CDs erstellt winken , ist mit MCE auch gut bedient, da die sampling rate wie bei der cd mit 44,1khz erfolgt und damit mehrfaches resampling wegfällt.

    Xtramusic bietet diese vorteile nicht (bit rate ist mit 160kbps auch deutlich niedrieger) und ist ausserdem viel zu teuer.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo ist sie das denn nicht?

    Gag
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..guck dich mal um winken fast durchweg wird mit 48khz abtastrate gesendet, auch bei xtramusic. d.h., es wird mindesten 2x geresampelt, bevor die CD gebrannt ist (ausgegangen natürlich von einer CD als quelle).
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Verstehe ich das richtig ? Um das Ding anzeigen zu lassen muss man sich auch noch nen PC irgendwo hinstellen und die Box damit verbinden ?
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ha! Da haste Recht.