1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice Kanäle. Barock fehlt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zottelmonster, 1. August 2002.

1. zottelmonster

zottelmonster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja!

Ich höre mehr Music Choice als das ich Premiere schaue.

Bei mir ist extra die D-Box via. optischem Digital-Kabel an meinen Reciever angebunden. Außerdem habe ich in meiner Wohnung die Musik-Anlagen untereinander verbunden. Somit habe ich in jedem Zimmer meiner Wohnung Premiere-Radio. Und das läuft bei mir den ganzen Tag, wenn ich nicht gerade TV schau (bin Student und arbeite an meiner Diplomarbeit, deswegen den ganzen Tag zuhause). Die Radioprogramme sind alle super, für jeden Geschmack etwas dabei und das beste, es kommt (meistens) nur Musik. Keiner Labert dazwischen, keine Werbung! Super wenn Du besuch bekommst, richtigen Music Choicekanal an und für Musik ist gesorgt.

Gruss,

Zottel

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Radio über D-Box schön und gut. Mit Betanova müsste es aber bessere Umschaltmöglichkeiten geben. Ich habe keine Lust jedesmal den Fernsehe einzuschalten, nur um bei der D-Box auf Radiobetrieb umzuschalten. Da müsste es einen Knopf geben, kann man ja programmieren, und schon ist auf Radio geschaltet.

3. Saviola

Saviola Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Tja, leider nicht bei der D-BOX 2. Ich frage mich, warum man eigentlich die D-BOX 2 schlechter als die 1er gemacht hat. Den ZDF-Digitext bekommt man ja schließlich auch nur mit der 1er.

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, passt ja eigentlich hier nicht ganz in das Treadthema, aber
    das letzte Posting:

kann ich nur absolut unterstützen !!! ver&auml

Ich ärgere mich seit es die 2èr D-Box gibt, und das sind ja nun schon einige Jahre, das die 1èr viel mehr als die 2èr konnte und teilweise bis heute kann:

- VCR-Steuerung (funktioniert bei der 1èr seit Jahren tadellos, bei der 2èr geht`s heut noch nich)
    - Timer - und Markierungsfunktion im TV - Planer
    (gab`s jahrelang nur in 1, aber nicht in 2 und funktioniert auch heute noch in der 2 nur halb so gut wie in der 1)
    - ZDF - Digitext
    usw.

Ich hab mal zu jemanden an der Premiere Hotline gesagt, daß mit der 2èr Box gegenüber dem Vorgänger, der 1èr Box wäre so, als wenn bei VW der Golf III schon halt ABS, Airbag, Servo, Klima usw. hat und dann bringen die nach jahrelanger Entwicklungszeit einen neuen Golf IV raus, der technisch auf dem früheren Stand eines Golf I oder höchstens II ist.

Es war die Jahre und ist ja teilweise noch heute echt, echt traurig. entt&aum entt&aum entt&aum

Gruss Micha

6. zottelmonster

zottelmonster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mich nerft auch, das es keine "Radio" Taste wie bei der D-Box 1 gibt. Aber du musst gar nicht die Fernseher einschalten um umzuschalten.

Mit folgendem Trick geht es auch:

1. DBOX-Taste drücken
    2. 4xLinks-Pfeil drücken
    3. 3x OK drücken

Falls du die d-box-Taste nicht erneut drückst und ein anderen Menüpunkt ausgewählst hast, kannst du beim nächste Mal Schirtt 2 weglassen.

Ist zwar immer noch nicht so einfach wie einen Knopf drücken, aber das TV kann ausbleiben!

Gruss,

Zottel