1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice Kanäle. Barock fehlt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zottelmonster, 1. August 2002.

  1. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hi!

    Ich musste gerade feststellen, das bei den Radioprogrammen von Premiere der "Barock & Frühe Musik" Sender weggefallen ist.....

    ...mein Lieblingsradiosender! Zum Arbeiten gibt es keine bessere Musik die nicht ablenkt! (Ich weiss geschmackssache...)

    Naja, dafür gibt es nun "Hardrock" auch nicht schlecht....

    Ist das bei euch auch so?

    Gruss,

    Zottel

    <small>[ 01. August 2002, 12:42: Beitrag editiert von: zottelmonster ]</small>
     
  2. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Ich hoffe mal entwarnung:

    Den Kanal "Jazz" gibt es nun zweimal. Und Jazz war es auch, was aufeinmal anstelle von Barock-Klängen aus meinen Boxen kam.

    Gibt es die Probleme noch wo anders?

    Gruss,

    Zottel
     
  3. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    berlin
    das steht doch im augustmagazin seite 46
    ich freue mich auf hardrock, endlich ist der kanal wieder da!
     
  4. musikwolf77

    musikwolf77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    berlin
    das steht doch im augustmagazin seite 46
    ich freue mich auf hardrock, endlich ist der kanal wieder da!
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Stimmt da steht es, barock is weg, schade schade......

    Gruss,

    Zottel
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Die sollen neue Kanäle aufschalten und net austauschen.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Für mich geht nichts über "SWISS CLASSIC" als entspannender Hintergrund - wäre vielleicht auch ein Tipp für dich, obwohl dort natürlich nicht nur Barock läuft (Empfang auch im I-Net in guter Qualität!).

    Ansonsten: Was das ständige Austauschen der MC-Kanäle soll, ist auch mir unverständlich, aber eigentlich egal, weil es unzählige digitale Alternativen gibt!
     
  8. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Es gibt drei neue: Hardrock, Hip Hop/R&B und Latin. Ich hab da nicht ganz so den Überblick, welche mussten dafür wegfallen außer Barock?
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Nutzt ihr Prem. + die D-Box tatsächlich auch intensiv zum Radiohören?

    Also ich glaube, ich habe in 6 - 7 Jahren D-Box höchstens mal einige wenige Abende auf die Radiokanäle umgeschaltet und auch nur um mal reinzuzappen.

    Ansonsten steht die D-Box untern Fernseher u d 2 Meter weiter in der Anbauwand steht eh `ne extra Hifianlage, welche ebenfalls an der Sat-Schüssel hängt, aber wohl analog, denke ich.

    Wenn es denn das Fernsehprogramm verbessern würde, könnte aus meiner Sicht der ganze Radiobereich der D-Box völlig wegfallen.

    (Ich hoffe, mit letzter Aussage löse ich hier jetzt keine Revolution aus, is nur meine Meinung nach meinen Seh - bzw. Hörgewohnheiten, aber kann natürlich jeder anders drüber denken.)

    Gruss Michael
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Die Premiere-Kanäle eignen sich ganz gut als Hintergrundmusik, z.b. wenn man Gäste hat.
    Dass du aber die d-Box nicht für den digitalen Hörgenuss nutzt (unzählige wirklich gute Sender!) über deine Hifi-Anlage laufen lässt, versetzt mich echt in Erstaunen. BANAUSE!!! breites_ winken
    Wer braucht da noch UKW-Antenne bzw. ADR bzw. analog?
    Mir fehlt kein wichtiger Sender und die regionalen bekommt man mit einer einfachen Wurfantenne oder einem Stück Draht!
     

Diese Seite empfehlen