1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 11. November 2004.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Hallihallo,

    also ich habe meist auch den Fernseher an, beim anhören eines der Sender aus dem Radiopaket. Nur, wenn ein Lied kommt, was mir gut gefällt, mache ich die Surround-Anlage an. Die Surround-Anlage permanent laufen zu lassen wäre meiner (bescheidenen) Meinung nach Stromverschwendung.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    @leok
    Habe nen neuen Suchlauf gemacht. Premiere 1-7 waren plötzlich aus dem Premiere Paket verschwunden. Sind in Andere gerutscht. Keine Ahnung warum. Aber weg sind sie nicht.
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Übrigens scheint sich bei Deutsche Charts auch vom Musikprogramm her was getan zu haben. Es waren ja immer viele alte Sachen dabei. Jetzt habe ich hintereinander schon mehrere aktuelle Titel aus den Charts gehört.

    Aber im Moment bekomme ich keine Titelinfos. Geht das allen so oder nur mir? Ist erst seit der Kanalsuche so. Vorher ging es und hat mir auch ganz gut gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Hallihallo,

    also ich empfange auf allen MCE/PREMIERE MUSIC STUDIO Titelinfos.
    Empfang über Kabel Deutschland, Ort: Bremen.
     
  5. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Wirklich mal gemessen?
    Mein Fernseher braucht wesentlich mehr Strom als meine Surround-Anlage (habe allerdings nur eine analoge).
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Hallihallo,

    nene, nicht gemessen, nur gehört bzw in den Anleitungen der Geräte mal nachgesehen und verglichen.
    Mein TV verbraucht ca. 160 Watt, die Dolby Digital/DTS-Anlage 250 Watt.
    Ich gehe mal davon aus, dass der TV weniger verbraucht als die Surroundanlage.
    Habe jetzt nur die Energieangaben aus den Bedienungsanleitungen abgeschrieben.

    Kann natürlich sein, dass ich mich irre, und der TV mehr Strom saugt, als die Surround-Anlage im Betrieb. :eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach dürfte die Leistungsaufnahme einer Surround-Anlage bei Zimmerlautstärke verschwindend gering sein. Vielleicht kann es ja mal jemand messen.

    Der Fernseher hingegen ist ein ordentlicher Stromfresser. Deshalb schalte ich den aus und lasse den Ton meiner d-Box beim Radio- oder MP3-Hören nur über die Surroundanlage laufen.

    Edit: @Mirco: Ähm... Die 250 Watt Deiner Surround-Anlage beziehen sich sicherlich auf die Musikleistung, nicht auf den Anschlusswert -- und schon lange nicht bei Zimmerlautstärke. Oder betreibst Du das Teil immer am Anschlag? Was sagen Deine Nachbarn dazu?

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Bei mir sind sie definitiv weg, ich hoffe sie kommen auch mal wieder.

    MfG
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Bei mir sind die EPG-Daten einwandfrei.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO

    Merkwürdig, ich habe da einige Abweichungen von den angekündigten Kanälen über Astra: Old Gold geht ebenso wie Easy Listening nicht mehr, dafür gibt es UK Hits, 50/60er, 70/80er oder auch DINNER PARTY. ????????? DEUTSCHE CHARTS gibt es auch. Ich bin verwirrt.