1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TylerKint, 29. April 2002.

  1. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für den Tip Zottel. Werde mich auf der Seite mal umschauen.
    In der Premiere-Programmzeitschrift findet man ja höchstens mal einen Hinweis, wenn ein Schlager- oder Volksmusik-Special läuft.
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich ich finde diese Programme vorallem ein
    Knüller wenn Besuch bei mir ist, und ich die einfache Möglichkeit habe gute Musik im Hintergrund
    laufen zu lassen. Die meisten fragen dann immer
    was das für ein Programm ist, und sind dann sehr überrascht das diese Programme ein Angebot von P. sind.

    Gruß
    Udo
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ähm, nachdenk...???

    Meine Konfiguration: Dbox --> Scart Fernseher, Audio Ausgang (Cinch) dbox ---> Audio Eingang (Cinch) Hifi Anlage.

    Folge: Radioempfang ohne Einschaltung Fernseher

    Oder irre ich?
     
  4. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe die d box auch wie HBFF und vermtl. alle anderen angeschlossen. Der Sound ist natürlich klasse und die Auswahl von MC recht gut. Vor allem als Hintergrundmusik sorgt dies machmal für eine Überraschung und einem erstaunten "Premiere hat auch solche Musik ?"

    CIAO
    Murphy
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Thomas R.
    und wieso gehst Du nicht vom Cinch Ausgang der dbox auf die HiFi Anlage ?.
    Das Umschalten von TV auf Radiobetrieb ist doch auch ohne Bild im Normalfall recht einfach
    dox - ok - ok
    den Sendernamen kannst Du ja auf der box ablesen und seit der Software 2.0 ist das eigene Radiobouquet doch einfach zu gestalten.

    Gruß
    Murphy
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe nur einen AUX-Eingang bei der Anlage (das hatte ich oben schon geschrieben) und da habe ich das TV-Out-Signal dran, weil es ja auch noch andere Free-TV-Programme gibt, die ich nur über Fernseher empfange.

    Wenn ich zwei AUX-Eingänge hätte: Kein Thema, dann würde ich auch noch das Cinch-Kabel rüberschmeissen und einstöpseln. So muss ich halt diesen Weg gehen entt&aum

    Da hatte ich mich bei meinem allerersten Statement etwas zu unklar ausgedrückt.

    <small>[ 30. April 2002, 14:55: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ ThomasR.:
    Es gibt doch so kleine nette Doppel-Stecker, die es ermöglichen, zwei Geräte an ein Aux-Eingang anzuschliessen... Kosten 5 euro oder so.
     
  9. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da aber in keinem der neuen Packete die sowieso nur kleine Anzahl der MultiChoice Kanäle die Premiere von den rund 80 übernommen hat mehr erwähnt sind noch in der neuen Premiere Zeitschrift beim täglichen Programm hinweise auf multichoice Sendungen auftauchen gehe ich mal davon aus das sie auch wegfallen...
     
  10. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    MusicChoice gehört zum neuen Pluspaket..(siehe Homepage von premiere). Die Kanäle werden also wohl erhalten bleiben (ob aber dieselben wie bisher, wird leider nirgendwo erwähnt - nur die Anzahl bleibt gleich). Naja, in ein paar Stunden sehen wir's ja.

    Btw, Gremlin9, hast du schonmal das Zeichen "," auf der Tastatur gesehen? Ich habe deinen Eintrag 3x lesen müssen bis ich verstanden habe, was du eigentlich sagen wolltest winken

    <small>[ 01. Mai 2002, 02:40: Beitrag editiert von: der_blob ]</small>