1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    ... was ich nicht nachvollziehen kann:
    BSkyB und Sky Deutschland werden derzeit von der 21st Century Fox Adelaide Holdings B.V. kontrolliert. Welchen Sinn würde es da machen, wenn die Kontrolle über Sky Deutschland an BSkyB übertragen werden würde ?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Hier gibts aber auch das mit Abstand preiswerteste sky.


    Ich sehe das ganze sehr skeptisch und befürchte deutliche Verschlechterungen, vor allem für Kabelkunden.


    Einen schnelleren Weg sky Deutschland platt zu machen und HD+ reichlich Neukunden zu beschaffen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen:D

    Werbeunterbrechung und ich kündige zum nächsten Monat!
    Pairing und ich kündige asap.
    Kein Rabattabo für Kabelkunden und ich halte die Kündigung aufrecht.

    Was spart also sky im Endeffekt wenn man niedrigere Kosten hat, aber die Kunden in Massen flüchten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Wo sind denn bitte die jetzigen Sky Unternehmen um die es geht, Konkurrenten?
    M.W. sind alle in unterschiedlichen Ländern und keines in dem Land des anderen tätig! Und bei einer Verschmelzung wäre es eben nur ein Unternehmen dann und nicht mehr drei. Insfoern wird die marktbestimmende Stellung keinesfalls erhöht! Es werden nur Synergieeffekte genutzt - die eine gemeinsame Firmierung erbringen würde.
    Anders wäre es wenn es eine Konkurrenz im jeweiligen Land betreffen würde, da dadurch der Wettbewerb gemindert werden würde und ein Oligopol oder Monopol entstehen würde und das die Preise diktieren könnte.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Billig ist nicht immer gut. Bessere Hardware, funktionierendes VoD statt anytime, alle Filmsender in HD, ggf. neue Rechte durch Synergien, da hier Geld eingespart werden kann, im Verwaltungsbereich, Technik, Studios...mit dem freiwerdenden Geld kann man in neue Rechte investieren. Sky kann auch damit beginnen, die Rechte immer für alle 3 Länder einzukaufen.
    Je nachdem was dabei rauskommt, wäre ich bereit auch deutlich mehr zu zahlen, als jetzt mit dem Billo-Abo, was ich derzeit habe, derzeit ist Sky D aber auch nicht mehr wert.

    Dass die 3 Skys dann die Sender zusammenlegen, glaube ich nicht, auch wegen der 3 Sat Positionen, wenn dann eher langfristig könnte man das Angebot verschmelzen. Und langfristig wird lineares TV sowieso an Bedeutung verlieren.

    Schlimmer als jetzt, wie etwa bei UMKBW geht es eigentlich nicht. Also kann es nur aufwärts gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Schon lustig - jeder glaubt, dass die Sender verschmelzen, dabei geht es um die Firmen.
    Du kannst doch nicht die Sender verschmelzen, allein schon die Werbekunden, die sich nur auf ihr Land ausrichten usw. das wären Ausfälle in Millionen Höhe. Ebenso die Drittsender. Wie will man History z.B. dazu bringen eine Version wieder anzubieten und diese dann auf drei Länder zu zuschneiden usw. usw. ..... glaube ihr habt diesen Artikel gänzlich falsch verstanden. Aus meiner Sicht werden alle drei Plattformen weiter bestehen wie sie jetzt sind, es geht um die Firmen, die zentralisiert drei Länder dann adressieren.

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur, aber was ihr euch da vorstellt, daran glaube ich nicht.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    hhmmm, bei UPC ist das doch ncihts anderes.

    So wie du Pay TV definierst vielleicht, ich komme da bei sky und HD+ schon auf mehr als 5 %(40 Mio Haushalte 5 Mio. mit Pay TV), von den Pay TV Kunden im Kabel und beim IPTV gar nicht zu reden.:winken:


    Abwärts geht es für die Bevölkerung schon seit mehr als 10 Jahren!
    Schau mal auf die Einkommensentwicklung.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Und selbst wenn sie die dann Deuschlandfiliale in München mit Fusion lassen. Wem juckt's. Denn was hätten die dann noch zu melden? Genau, nichts! Beispiel gefällig? Vodafone, in Düsseldorf hat doch schon lange keiner mehr den Hut auf, kommt alles aus London. Und die holen aus Vodafone Deutschland raus, was geht.

    Murdoch konnte es ja nicht treffender formulieren: Er sprach von Attraktivität für Investoren, von Abonnenten habe ich eigentlich nichts gelesen...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, in Deutschland machen das 1,5 Mio auf Sat, rund 3 Mio. im Kabel und auch einige bei IPTV.

    Da gibts sogar noch reichlich mehr Restriktionen als bei sky (Werbung nicht vorspulbar), die Inhalte in SD kann jeder sowieso sehen und auch wenn man es nicht glauben mag, dieses Modell der puren Abzocke verteidigen hier im Forum einige das man es kaum glauben mag!

    Das fragst du?
    In deiner Signatur steht das du HD+ kennst, also bin ich sehr verblüfft darüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Das kann man aber auch nicht so pauschal sehen.

    Ich z.B. habe das Paket Highlights bei UM gebucht und natürlich die HD Option. Darin sind die Privaten in HD dann ja inkludiert.
    Für P7/Sat1 etc. alleine würde ich auch nicht HD zubuchen.