1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Oh, oh das nimmt noch ein schlimmes Ende mit Dir.
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Das FOX die 3 zusammenlegen will ist doch eigentlich bereits geplant. Macht unternehmerisch auch Sinn. Das ist aber eher eine Umstrukturierung im Unternehmen. Glaubt bloß nicht, dass dadurch automatisch besseres Programm kommen wird, denn vom Angebot wird sich nicht viel ändern. Ein normaler Deutscher kann mit italienischen und britischen TV-Programmen nichts anfangen. Die Rechteinhaber vergeben übrigens separat ihre Rechte. Oft gibt es auch in den Ländern unterschiedliche Rechteinhaber für einen Film. Die Fusion wäre rein auf Finanz- und Kontrollgremien Ebene. Das spart halt Geld...um viel mehr geht es dabei nicht.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?



    Ich würde ein Verschmelzung gut finden, glaube aber nicht daran!
    Bei einer Fusion werden wir in Deutschland mehr von der Premier League und der Serie A sehen.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Sollte dieses Szenario eintreten, dann kann man sich das Geld für Pay-TV sparen.
    Hier regt man sich ja schon (zu recht) über die Werbeeinblendungen und gekürzten Filmabspänne auf. Allerdings würde es sicher zu einem Spareffekt kommen, da Sky dann seine Deuschlandfiliale schließen kann.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Punkt 1 hatten wir schon. In den nächsten Jahren erstmal unwahrscheinlich.
    Punkt 2 wurde erst wieder ausgeweitet.
    Punkt 3 ist wahrscheinlich
    Punkt 4 wird nicht passieren. Allein schon wegen der Kundenzufriedenheit.
    Punkt 5 ist wahrscheinlich, aber nur im Verwaltungsbereich.
    Punkt 6 unwahrscheinlich, Unterbrecherwerbung in Serien und Filmen wäre der Killer für Film- und Seriensender.
    Punkt 7 haben wir doch fast schon.
    Punkt 8 wie Punkt 6
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Also das Murdoch alle drei Sky zusammenlegt, das wird die EU unter Garantie nicht zulassen. Weil damit würde ein TV-Gigant entstehen, der weite Teile des europäischen Pay-TV Marktes kontrolliert.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Deutschen Pay-TV Unterbrecherwerbung geben wird. Dies wird die Masse der Abonennten niemals akzeptieren. :p
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Liebe Sarkasmus.

    Die Deutschen werden alles akzeptieren. Es wird zwar gemeckert, aber getan dagegen wird nichts.

    Wenn RTL und co nun 160€ im Jahr kosten würden (SD/HD) würde das trotzdem ein haufen Menschen machen.
    Und wenn mehr WErbung kommt genauso. "Sie müssen eben die Kosten wieder reinholen".
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    "Die Deutschen" akzeptieren nicht alles....
    Darum gibt's in Deutschland nur 5% Pay-TV Kunden und nicht 25% wie in GB.
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?

    Weil es eben die Privaten noch analog im Kabel gibt, sowie SD umsonst via Kabel und Sat.

    Den meisten Deutschen reicht eben RTL Pro7 und co.
    Wie oft höre ich Zitate wie "wozu brauch ich PAY TV? Solang ich mein RTL habe reicht das mehr brauche ich nicht".