1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Wenn man schon ordentlich Geld verheizt sollte man vielleicht das Festnetzgeschäft von Vodafone kaufen um Breitband&PayTV (wie in UK) aus einer Hand anzubieten. (Konkurrenzprodukt zu entertain)

    Eine solche Einstieg wäre ein direkter Angriff gegen die Telekom/Kabelanbieter der sicher zu Reaktionen führen wird.

    Zumindest kann man dann die Kündigungen eindämmen da viele ihren DSL-Anbieter nur selten wechseln.
     
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    1. RTL hatte 2011 im Jahresschnitt knapp 6 Mio, nicht 8 Mio., nicht mal in der Spitze. Quelle: Quotencheck: «Formel 1» (RTL + Sky) - Quotenmeter.de

    2. Die von dir prognostizierten 10% Neukunden allein durch die Exklusivität kann ich nicht beurteilen aber auch nicht ausschließen, da fehlt mir wie gesagt das Fachwissen, ich bezweifle sie zwar an, aber mag auch gut sein, dass es so kommen würde.

    (Wohlgemerkt, wir reden hier von Zuschauern, nicht von Haushalten, 10% der Haushalte als Neuabos wäre für mich schon eher realistisch)

    Hier reden wir glaube ich aneinander vorbei.

    hsvforever sprach davon, dass 1 Mio - 1,5 Mio (von 3 Mio) das Abo kündigen würden, wenn die Bundesliga wegfällt. Das heißt míndestens 1/3 der Abos und das halte ich für realistisch.

    Du reduzierst das irgendwie auf 1/3 von 1 Mio = 333.000.
    Von welcher Mio habe ich da nicht genau verstanden, sorry.

    "Ihr" ist in dem Fall die falsche Anrede, ich habe kein Sky-Abo. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Danke flob. Genau so meinte ich das. 1/3 - 1/2 ALLER Skykunden würden wohl auf Sicht (nicht im ersten Jahr, aber im Laufe der Rechteperiode von 4 Jahren) wegfallen. Und Sky hat heute 3 Mio Kunden, sprich 1-1,5 Mio Kunden würden auf Sicht kündigen.


    @newyork
    Wie eben gesagt. Nicht 333333 Kunden, sondern 1-1,5 Mio Kunden. Und die bringen Abogebühren von 350-500 Mio Euro in die Kasse. Die Buli kostet incl. aller Nebenkosten ca. 350 Mio Euro für Sky pro Saison. Sky würde bei einem Bulirechteverlust gar nichts sparen, ausser, es kündigen deutlich weniger als 1 Mio Kunden. Und das ist unwahrscheinlich. Alle Menschen in Deutschland verbinden Sky mit der Buli. Buliabos gibt es bei Sky ca. 1,5 Mio. Wieviele davon nun ausschliesslich nur wegen der Buli ein Skyabo haben, wissen wir natürlich alle nicht. Aber wir können schon davon ausgehen, dass es die meisten dieser 1,5 Mio Kunden sein werden. Sieht man ja auch and en Einschaltquoten von Sky wenn Buli kommt. Da ist beständig ne Zahl von fast 1 Mio Kunden dabei. Paar können wegen Arbeit, Urlaub oder Krankheit nicht gucken, dafür zappen vielleicht ein paar rein, die Buli halt im Komplettabo haben. Dürfte sich ausgleichen. Am Ende stehen aber sicher dennoch mindestens 1 Mio Hardcore Bulifans, die NUR wegen der Buli ein Skyabo haben. Und die würden aufjedenfalls kündigen, wenn die Buli wegfällt. Und damit hätte Sky keinen Cent eingespart und keinen Cent mehr für andere Sportrechte übrig.

    Es ist eben ein Trugschluss das die böse böse Buli Premiere/Sky in den Ruin trieb und treibt. Sicher trägt die Buli ordentlich dazu bei. Aber die CL genauso, und deine geliebte F1 auch. Keines dieser Rechtepakete kann sich selbst durch die daraus generierten Abos refinanzieren. Golf war mal lange Zeit das einzige Sportrecht das sich selbst refinanzierte. Was einmal an den relativ niedrigen Rechtekosten liegt, zum anderen an den kaum vorhandenen Personal- und Produktionskosten. Man hat ja keine Leute vor Ort und braucht nur 1 Moderator der wahrscheinlich in Unterföhring im Studio sitzt. Dazu ist Golf ja ein Sport der überwiegend von den eher reicheren geguckt wird. Nicht nur, aber sicher hauptsächlich. Ich kenne da ein paar Leute. Wohlhabend, spielen selbst Golf und haben natürlich ein Skyabo. Und da es da aufs Geld nicht ankommt, haben die nahezu alle Sky Komplett und bezahlen stramme 59,90 Euro. Diese Leute refinanzieren ihren Sport nicht nur selbst, sondern pumpen auch noch Geld in deine F1 Rechte, in die CL Rechte und die Buli Rechte.

    Dreh und wende es wie du willst. F1 wird niemals Sky Massen an Kunden bringen. Auch nicht wenn RTL aussteigt. Klar würden dann ein paar mehr ein Skyabo holen, aber mehr als 100000 sind das niemals. Die meisten von den 6-8 Mio die bei RTL gucken, gucken nur weil es nix anderes im TV gibt, weil es halt läuft und eh nix kostet oder weil sie durchzappen und dann halt zufällig mal bei der F1 hängen bleiben. Hardcore F1 Fans gibt es nicht viele in Deutschland, die dafür extra monatlich löhnen würden. Und die meisten von diesen, die es tun würden, haben eh schon längst ein Skyabo. Also viele Neukunden sind da nicht mehr zu holen. Ausserdem würden die Kosten exorbitant in die Höhe steigen. Ich will gar nicht wissen was ein Komplettpaket von PayTV und FreeTV Rechten kostet. Abgesehen davon ist es eh egal, da RTL die Rechte gerade erst um 4 Jahre verlängert hat. Also die nächsten 4 Jahre kann Sky an die FreeTV Rechte gar nicht ran. Und seih dir sicher, RTL gibt die F1 erst dann auf, wenn es sich nicht mehr lohnt. Und dann wäre Sky gut beraten die Einschätzung von RTL ernst zu nehmen und nicht die Rechte zu kaufen. Zum Spaß würde ein RTL nämlich nicht verzichten.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Nachrichten sind bereits von gestern. Fünf weitere Sun Journalisten wurden verhaftet und gegen Kaution freigelassen, vor einer Woche waren schon vier weitere in Haft.
    Murdoch will aber die ausgesprochen profitable und einflußreiche SUN nicht auch noch opfern, allerdings wird es wohl nichts mit dem für April geplanten Start der Sun on Sunday als Nachfolgerin der durch den Abhörskandal eingestellten News of the World.
    Wenn man liest, was den Journalisten des Murdoch Imperiums alles vorgeworfen wird, dann kann man nachvollziehen, warum dieses Milieu von nicht wenigen als mafiöse Organisation bezeichnet wird.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass hier niemand davon ausgeht dass dies nur Murdoch Publikationen betrifft.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wohl wahr! Nur lag und liegt der Fokus auf NewsIntl. Niemand glaubt, daß die Daily Mail, Trinity Mirror oder die Desmond Presse unschuldig sind, dennoch haben die Vorwürfe und bekannt gewordenen Verwerfungen der Murdoch Presse eine ganz besondere Qualität.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Die Formel 1 ist größtenteils eine Werbeveranstaltung - daher will Bernie Ecclestone, dass diese vor allem in Deutschland im Free-TV läuft. Formel 1 ausschließlich im Pay-TV wird es hier auf absehbare Zeit nicht geben - und das ist auch gut so.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    @NickNite
    Das sollte auch keine Verteidigungsrede sein... Weit gefehlt
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich dir auch, nur wird dies gern zur Verteidigung des Murdoch Sumpfes benutzt, da wirst du mir sicher zustimmen.