1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Masochist. :)
     
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Sagt bitte wer?
    Nur weil Fussball nicht mehr auf sky laufen könnte, wird die Welt nicht untergehen. Es wird schon adäquate Alternativen geben. Da wird man sich drum kümmern - und wenn es die Sportschau sein wird. Also nicht ins Hemd machen.
    Das ist ein ganz anderer Film - also zurücklehnen und abwarten, die meisten können eh nichts dran ändern. Das ist eben sky - und die sind Fussball - glaub es einfach :cool:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Respekt, Du mußt dir schon verdammt sicher sein, wenn Du gleich so in die Vollen gehst :eek: ;)
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Das hat mit Fussball bzw. der Buli überhaupt nichts zu tun. Sky Deutschland macht Minus. Und das schon immer. Murdoch gibt Darlehen an Sky Deutschland. Diese werden irgendwann mal fällig und bis dahin müssen sie, wie jeder andere Kredit auch, verzinst werden. 12%. Sky macht aber immer noch Minus. Diese Zinsen erhöhen die Ausgaben. Sky braucht jetzt schon wieder 300 Mio Euro. Also kommen wieder neue zusätzliche Zinsen dazu. Ausgaben steigen weiter und weiter. Sky Deutschland kann das aber irgendwann nicht mehr bezahlen und News Corp wird nicht jedes Jahr 200-400 Mio Euro neues Geld geben. Die ersten paar Jahre ja, aber nicht in 5 und 10 Jahren noch. Weil Sky Deutschland immer mehr und mehr Geld brauchen wird.

    Buli kommt halt dann noch dazu. Aber fett macht es das Kraut auch nicht. Mit Buli hat Sky ein Problem, weil sie wieder mehr Geld brauchen werden. Ohne Buli kündigen auf Sicht wahrscheinlich bis zu 40-50% der Kunden und das Geld würde auch nicht reichen, dass man durch Abos einnimmt. Sky macht heute doch schon ausser mit Golf, mit nahezu jedem Sportrecht Miese. Höchstens Wrestling könnte noch nahe der Null kommen. Vielleicht. Aber bei F1 zahlt man drauf. Bei CL zahlt man drauf und bei der Buli genauso. Ist ein bisschen unfair die ganzen Miese immer nur auf die Buli zu schieben. Denn die Bulikunden bringen auch bis zu 50% der Einnahmen an Aboerlösen.

    Mal ganz einfach und überschlagen gerechnet. Durschnittler ARPU liegt bei 30 Euro. Wenn bei nem Verlust der Buli nun 1,5 Mio Kunden auf Sicht kündigen, und das werden sie, fehlen über 500 Mio Euro in der Kasse. Buli kostet mit Produktion aber nur ca. 350 Mio Euro. Fehlen satte 150 Mio Euro. Kündigen 1 Mio Kunden, sind genau die Kosten die die Buli verursacht, weg. Aber auch kein Millimeter mehr. Wenn die Buli bei Sky fliegt, habt ihr Film- und F1 Fans nur dann etwas davon, wenn deutlich weniger als 1 Mio Kunden kündigen. Darauf müsstet ihr und Sky hoffen. Aber einfach zu sagen die Buli muss weg und dann regnet es neue Film- und Sportrechte ist reines Wunschdenken und hat mit der möglichen Realität gar nichts zu tun. Denn wenn kein Geld da ist, ist keins da.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Gut, einverstanden. Ich weiß es ist mörderisch, aber mit einer Flasche guten Tequila müsste ich es ohne Schaden überleben. :D

    Juergen
    p.s. und wehe es wagt jemand diesen Threat nächstes Jahr wieder hochzuladen!!
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Thread auf "Wiedervorlage" gesetzt :D
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Vielleicht könnte Sky ohne Buli und andere teure Sportrechte ja wenigstens eine schwarze Null schreiben, als mit Buli ein Millionengrab ohne Ende zu sein. Der Unterschied:die Buli-Rechte liegen bei externen Anbietern, aber an Filmrechten hat Onkel Rupert ja schon so einiges im eigenen Konzern-Portfolio. Lieber 1 Million Kunden mit schwarzer Null als 3 Millionen Kunden und Schulden ohne Ende. Wäre ja auch eine Perspektive...
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Das ist aber auch wieder eine Milchmädchenrechnung die du dir da machst - du sagst das alle Kunden die Sky wegen Bulli haben - den Kohl fett machen und der Rest davon alleine nicht existieren könnte. Dem widerspreche ich , nicht jeder Kunde hat sky primär nur wegen der Bulli - sondern wegen des Komplett Angebotenden. Die wirklichen Leute die Sky nur wegen der Bulli haben liegt etwa bei 33% von deiner Mio, das sind c.a. 333.000 Kunden, die definitiv wegfallen würde. Der Rest würde auch ohne die Bulli Sky schauen.

    Und würde man nun das gesparte Geld für die Bulli von etwa bis zu 300 Mio jährlich in andere Programminvestitionen stecken . wie bspw. 100 Mio nur für die Exklusivrechte der Formel-1 und damit RTL ausbooten - würden mindestens 800.000 Tausend neue Kunden wegen der exklusiven F1 Übertragungen sky abonnieren- damit hätte sky weitaus weniger Contentkosten für Abonennten als mit Bulli - woraufhin man u.a. die Darlehen aus den nicht mehr zu investierenden und immer immens steigenden Bullikosten - sukzessive zurückfahren kann. Von daher sky noch bis 2015/2016 die Bulli als Übergangspferd und dann mit Übernahme der F1 Exklusivrechte und Ausrichtung auf Motorsport - Bulli tschüss forever - Kommt billiger und kostengünstiger für allle Beteiligten - und das ohne das sky und erst recht Deutschland von untergeht!;)
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Hat er nicht gesagt. Er hat erstens gesagt: "Wenn bei nem Verlust der Buli nun 1,5 Mio Kunden auf Sicht kündigen, und das werden sie, fehlen über 500 Mio Euro in der Kasse" und zweitens: "Kündigen 1 Mio Kunden, sind genau die Kosten die die Buli verursacht, weg."

    Beide Aussagen sind bei derzeit 3 Mio. Kunden durchaus realistisch und selbst bei Variante 2 bezweifle ich, dass dann der ARPU auf dem derzeitigen Niveau bleibt, da wohl ca. 90% der Sportbars wegfallen würden, die im Moment wesentlich mehr zahlen als selbst der "Normalkunde", von den Ramschabos mal ganz abgesehen!:winken:

    800.000 Neukunden wegen der Formel 1? Ich schaus ja auch ab und zu gerne, aber das halte ich doch für reichlich übertrieben, dass sich 800.000 für mindestens ~20€ monatlich auf einmal ein Sky-Abo holen, nur um 16 mal im Jahr Formel 1 schauen zu können. Da würde ich dann doch eher ab und zu in eine der verbliebenen 10% Sportbars gehen.

    Gut, ich weiß es natürlich auch nicht genau und bin nicht der Nabel der Welt, als Sky-Manager würde ich das aber ungern austesten müssen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Murdochs News Corp. sprengt Milliardengrenze beim Gewinn

    Beide Aussagen basieren darauf das die angebene Kundenanzahl (ausschießlich?) sky wegen der Bulli hat und das diese dann wegfallen würden - das wird es aber nicht geben!
    Außerdem kann man die Sportbars weiterhin durch den Content" Sport" beibehalten - da würde sky eindeutig gewinnen - denn es hat ja einen Grund warum sie nicht Fussballbars oder Bundesligabars heißen;)

    800.000 sind etwa 10 % der Zuschauer von RTL - und dann realistisch wenn RTL nicht mehr die F1 zeigt. Was daran übertrieben sein soll entschließt sich meiner Kenntnis - 10% ist eine allgemeine Mindest-Gestehungsformel, bei dem zu entstehenden Fluktationsprozess RTL zu SKY

    Ich verstehe schon das ihr euch an den Gegebenheiten und euch an dem was passiert ist/war, fest macht und ggf. folgernd ein Szenario ergänzt/fortsetzt und das in dem Bereich sterilisierend isoliert - darauf kann man im Gegensatz zur allgemeinen Politik allerdings keine sichere/zuverlässig Assoziation auf eine Wirtschaftspolitik des Kapitalunternehmens sky 1zu1 homogen umlegen.