1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Die Schlagwörter "News Corp." und "Murdoch" reichen hierzu vollkommen aus.

    Pawlowscher Reflex nennt man das :D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Häh? :eek:
    Murdoch hat zuviel Macht? Und er hat alle Kartellämter betrogen? :eek:
    Was hast du heute eingeschmissen?
    Glaubst du Premiere würde ein besseres Angebot haben oder mehr Abonennten haben wenn wir 4 PayTV Betrieber in unserem geliebten Deutschland/Österreich hätten? Falls ja hast du die Meinung wohl Exklusiv. Und er hat die Kartellämter weltweit betrogen? Ja ne is klar! :rolleyes:
    Sowohl das BKartA, die EU und auch die BaFin damals haben gründes Licht gegeben. Und das wurde sicherlich genauestens geprüft!

    Die News Corp. hat Geld verloren - okay. Davon gibt es mehrere Unternehemen derzeit. Aber so richtig weh tut es wohl derzeit noch nicht. Die News Corp. kann es verkraften!
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Schau mal ein bißchen über den Tellerrand hinaus. Das Leben (und vor allem auch das Murdoch-Imperium) besteht nicht nur aus Premiere-Sky. Und Murdoch hat in einigen Ländern bereits eindeutig zu viel Macht - und bestimmt die Meinungen mit Zeitungen, TV-Sendern und Internet-Angeboten.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Dass er hier jenseits des Tellerrands die Meinung bestimmt kann ich jetzt nicht unbedingt erkennen
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Dir ist schon klar, dass Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt ist, oder? Und dass Murdoch in Deutschland noch keinen großen Einfluss hat, ist gut so und sollte auch so bleiben.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Dir ist schon klar, dass ich von dem Land spreche in dem ich lebe... welches das Vereinigte Koenigreich ist...
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Die Murdoch Medien bestimmen selbstverständlich die britische News Agenda. Europafeindlich zu sein, ist bspw eine Weisung von ganz oben, und auch sonst kann man den Einfluss gar nicht groß genug reden.
    Das Problem ist aber nicht nur die Murdoch Presse, Murdoch hat seine Spezis in der konservativen, aber auch der Labour Partei. Tony Blair hat er unterstützt und dafür im Gegenzug freie Hand bekommen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    Murdoch bestimmt NICHT die Agenda... die wird durchaus von diversen Medien bestimmt, die oft genug NICHT zur NewsCorp gehoeren. Das kann man allerdings auch nur wissen, wenn man hier lebt und sich mit der Newsagenda in diesem Land mehr als oberflaechlich beschaeftigt. Ich arbeite im britischen Nachrichtengeschaeft (Nein, nicht in einem NewsCorp Unternehmen) und kenne die Agenda hier bestens.

    Was die Europafeindlichkeit angeht. Es ist keine Weisung aus dem Murdoch-Konzern...sonst waeren da schon mal all Murdoch-Sender und Publikationen auf EINER Linie, was sie nun mal nicht sind. Auch in den beiden grossen Parteien gibt es sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema, die mitunter lautstark kundgetan werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    für ein Murdoch Unternehmen etwa? ;)
    Natürlich gibt es andere Nachrichtengruppen-- Express, Mail, GMG, doch hat Murdoch eine unvergleichliche Medienmacht, das kannst auch du nicht ernsthaft bestreiten. Darauf, dass Murdoch (wie auch andere Zeitungsbarone) Einfluss auf die redaktionelle Linie nehmen, gehst du auch auch wohlweislich gar nicht erst ein....
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen

    da Du mich quotest hast Du gesehen, dass ich nicht in einem Unternehmen der NewsCorp arbeite. Abgesehen davon war's ein recht billiger Versuch eines Seitenhiebs ;)

    Wenn Du Dich mal eingehend damit beschaeftigst, wirst Du sehr bald feststellen, dass nicht alle Zeitungen oder Sender der NewsCorp die gleiche Linie verfolgen...

    Nachtrag: dass er Murdoch-Publikationen eine gewisse Macht haben, habe ich nicht bestritten. Es ist aber nicht richtig, dass sie alle ins selbe Horn blasen und es ist auch nicht richtig, dass sie die nationale Newsagenda bestimmen. DAS ist ein grosser Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009