1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dernettemann, 8. April 2002.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Geht das schon wieder los.
    Keiner weis was mit Premiere passieren wird.
    Aber sollte Murdoch es übernehmen, sind sich einige ganz sicher, das die Preise sich in Richtung Sky o.ä. bewegen.
    Einfach abwarten!!!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich kann aber Alaska bestätigen habe es ebenso gesehen... was stimmt werden wir ja dann sehen!

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 08. April 2002, 19:33: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  3. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    folgendes schreibt die (dpa-AFX):

    In Kirch-Kreisen gilt eine Übernahme des Bezahlsenders Premiere durch Rupert Murdoch derzeit als wahrscheinlich.

    "Es gibt trotz aller Dementis immer noch das Interesse Murdochs, sich stärker zu beteiligen".

    Derzeit stehe man in Verhandlungen mit allen Gesellschaftern, sagte ein Premiere-Sprecher am Montagabend.

    ----

    D.h. also abwarten... vielleicht gibts morgen schon einen Insolvenzantrag und die PK läuft so ab wie heute.

    FEXX
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Problem ist ja Murdoch ...
    kein anderer wird einsteigen wegen der Murdoch Option ... er hat ja schon fast 25 % an Premiere und kann im herbst aussteigen, dann stünden IHM sofort ca. 1,7 Mrd. zu ...
    Murdoch hat somit das Druckmittel schlechthin ...
    er entscheidet schon fast alleine ob es weitergeht oder nicht ...
    ansich hat Murdoch schon die macht über Premiere ...

    jetzt wird er versuchen Premeire so gut wie umsonst zu bekommen ... ein Einstieg halte ich für höchstwahrscheinlich ... keiner läßt sich einen Kundenstamm von 2,5 Mio. Leuten entgehen ... die lästigen Einführungskosten etc. sind ja da schon wech ... wer jetzt Premiere übernimmt hat die Chance Geld zu schäffeln ... ein Kundenstamm ist da, Marke bekannt, die teuren und risikoreiche Einführungspahse ist vorbei ... und spätestens 2010 ist analog TV lt. EU Beschluß Geschichte ...
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist vielleich OT. Aber heute musste ich mir, nachdem ich an einem Zeitungsstand die Titelseite sah, die Bild-Zeitung kaufen.

    Kirch-Pleite! Die Angst der Fans
    FERNSEHEN OHNE BUNDESLIGA?
    N E I N !

    Es geht in den verschiedenen Artikeln überwiegend darum, ob die Bundesliga künftig im PayTV verschwindet und ob, wie z.B. in England, die Spielberichte erst kurz vor Mitternacht im FreeTV zu sehen sind.

    Durchgängiger Tenor der Prominenz: "Das darf nicht passieren!"

    Lasst uns doch mal (ich weiss es ist noch zu früh) spekulieren. Angenommen Murdoch übernimmt den Laden PREMIERE und erwirbt die Fussballrechte für das PayTV (nach meiner Meinung lassen sich auch nur annähernde Summen, die Kirch bisher für die Bundesligarechte gezahlt hat, nur über die Vermarktung in einem funktionierenden PayTV refinanzieren).

    Die Bundesliga möchte auf der einen Seite die zu erwartenden finanziellen Einbussen für die Bundesligaclubs in Grenzen halten (Vermarktung im PayTV). Auf der anderen Seite möchten sie das gemeine Fussballvolk nicht vor den Kopf stossen und müssen sich für eine zeitnahe Berichterstattung im FreeTV stark machen.

    Kirch sass vor einem knappen Jahr, als es um den Beginn von "ran" in Sat1 ging, zwischen den Stühlen. Er wollte mit der Verlegung von "ran" PREMIERE stärken und erhoffte sich dadurch einen Abonnentenanstieg. Durch die Verlegung von "ran" auf 20.00 Uhr brachen aber die Einschaltquoten bei einem seiner "Filetstücke" Sat1 gewaltig ein. Er musste einen Rückzug machen.

    Murdoch hätte jetzt, vorausgesetzt er setzt auf die Fussballbundesliga, bessere Karten. Er braucht, im Gegensatz zu Kirch, keine Rücksicht auf Sat1 mit "ran", RTL&Co oder die Öffentlich Rechtlichen Sender nehmen.

    Den "Schwarzen Peter" haben jetzt die Liga Bosse der DFL.

    Was ist Eure Meinung? Wie geht es mit der Bundesliga weiter?

    tschippi
     
  6. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Münchner Radio wurde heute gesagt:
    Im Fall daß Premiere pleite geht hat ARD Interesse an mehr Fußball im Programm aber nicht an Live Übertragungen, lediglich an mehr Berichten in der Sportschau. An Live Übertragungen hätte RTL Interesse angemeldet.

    Wie gesagt Radiobericht. !?!?!?!?!
     
  7. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AKTUELLE MELDUNG von N-TV: (roter Lauftext)

    "BSKYB will laut Reuters nicht das deutsche Pay-TV Geschäft von Kirch kaufen"

    Ciao

    MS2K
     
  9. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aus handelsblatt.com

    ------------------------------

    Entscheidung über Premiere vertagt

    Kirch-PayTV wird nach Angaben aus Unternehmenskreisen am Dienstag keinen Antrag mehr auf Insolvenz stellen. Ein Insolvenzantrag in den nächsten Tagen sei aber wahrscheinlich, hieß es.

    Reuters MÜNCHEN. Kirch-PayTV habe deutliche Anzeichen, dass der Minderheitsgesellschafter BSkyB an einer Übernahme des defizitären Kirch-Bezahlfernsehsenders Premiere interessiert sein, hieß es in den Kreisen weiter. Ein Sprecher von Premiere sagte lediglich, man sei in Gesprächen mit den Gesellschaftern über die Zukunft des Senders.

    Der britische Bezahlfernsehsender BSkyB, der 22 Prozent an Kirch-PayTV hält und zum News Corp-Konzern von Rupert Murdoch gehört, hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, kein Geld mehr in Premiere stecken zu wollen. In Kreisen von Kirch-PayTV wurde aber spekuliert, dass eine Insolvenz die Situation verändern könnte.

    ------------------------------

    <small>[ 09. April 2002, 17:45: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "...PREMIERE ist Schuldenfrei..."

    Aber natürlich, bis auf die Kleinigkeit von vier Mill. €...

    Kirch-Media hat alle Rechte gekauft und gezahlt und dann an Premiere weiterverschenkt...

    Und nun geht Kirch-Media pleite, die Banken schauen in die Röhre und Premiere hat mit den Schulden-Mios rein garnichts mehr zu tun.

    Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein bei soviel Blauäugigkeit...

    Der Insolvenzverwalter wird sehr bald einen Berg gestundeter und unbezahlter Rechnung für Senderechte bei KirchMedia ausgraben und von Premiere Zahlung verlangen und schon kann auch Premiere zum Amtsgericht marschieren...

    <small>[ 09. April 2002, 19:00: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>