1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dernettemann, 8. April 2002.

  1. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Du vergisst das Murdoch die Zukunft von Premeire ganz alleine bestimmen kann. Er hat ansich schon die macht. Ihm gehören ja wie alle wissens chon fast 25% und er kann in einigen Monaten eine Verkaufsoption ziehen und wäre seine 25% los, ihm ständen dann aber sofort ein Mrd. Betrag zu, den Premiere nie und nimmer zahlen kann. Spätestens dann wären sie wirklich wech vom Fenster.

    Somit liegt alles in Murdochs Hand, aber sicher ist das er es nur geschenkt haben will, groß weitere Kohle will er nicht investieren.
     
  2. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaube ich kaum. Wenn nicht Murdoch, dann halt ein anderer Investor. Auf jedenfall hieß es am Anfang Premiere stellt Insolvenz, dann wieder nicht...irgendwie verdächtig...klingt nach einem Investor und Murdoch könnte es sein, denn wenn keiner einsteigt geht Premiere vor die Hunde und Murdoch sieht kein Geld...
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    PREMIERE ist Schuldenfrei und somit eine reizbare Marke im deutschen PayTV.
    Vielleicht hat Murdoch sein Interesse in die Tat umgewndelt, dass würde die umstimmigkeiten während der Pressekonferenz in Sachen KirchPay und PREMIERE erklären.

    Nach letzten Angaben ging kein Insolvenz-Antrag der KirchPay ein, was laut den Pressekonfernezteilnehmern aber im gleichen Zug zur Pressekonfernz geschehen sollte.

    Ich tippe mal stark drauf das Murdoch ein Angebot gemacht hat udn das von KirchPay angenommen wurde. Reine Spekulation von mir

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso ist PREMIERE Schuldenfrei? PREMIERE und auch KirchPayTV haben (noch?) keine INsolvenz angemeldet. Oder lagen die Schulden alle bei KirchMedia?

    Verwirrt ...

    Gruss,

    Zottel
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mmmmm !!! man kann durch reine Ausgliederung sich nicht Schuldenfrei machen.

    Weiter glaube ich nicht daran das Murdoch (der will nur Sat 1 unbd Pro 7) großes Interesse an Premiere hat (Eher der Springerverlag)

    Gruß
    Pepe
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also so wie ich das bei der Pressekonferenz verstanden habe war PREMIERE nie ein Teil von Kirch Media oder KirchPay. Man hat natürlich PREMIERE mit verwaltet im Sinne das man PREMIERE Rechte hat zukommen lassen, aber wäre PREMIERE innerhalb der Kirch Media AG oder KirchPay eingegliedert gewesen hätte man nicht an PREMIERE Rechte verkaufen müssen (auch wen das nur Rechnungstechnische Gründe hätte) sondern man hätte die Rechte PREMIERE zu Verfügung stellen können.
    Dann sag mir doch bitte mal was jetzt noch auf PREMIERE lasten soll? Auf der Konferenz wurde klar gesagt, obwohl das nicht Thema der Konferenz war das PREMIERE nicht an der Insolvenz beteiligt ist udn auch nicht an einer Insolvenz von KirchPay beteiligt wäre, falls es eien gibt, also in wie Fern hat PREMIERE dann noch wo Schulden?
    Kirch Media scheint sehr gesplittet zu sein, auch, mehr als zuerst vermutet und ob Kirch da so grossen Schaden von genommen hat weiss ich auch nicht, er hat zawr das Kerngeschäft Kirch Media AG verloren, aber so wie ich das verstehe bleiben ihm die Splitgruppen mit den Sahnestücken erhalten.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. frank_p1

    frank_p1 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem "Schuldenfrei" kann nur sein, wenn Premiere die Rechte von Kirchmedia umsonst bzw. billig bekommen hat und diese auch bezahlt hat. Dann liegen die Schulden bei KirchMedia und Premiere ist aus dem Schneider. Dann können auch alle Rechte durch Premiere direkt neu verhandelt werden und das zu einem Preis, der sich bei der bestehenden Abbonenten-Struktur auch rechnet. Hört sich sehr einfach an, oder?

    Mal sehen, was die Hollywood-Studios und der DFB dazu sagen.
     
  8. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    umso länger murdoch wartet desto billiger wird er premiere kommen
     
  9. Sat-Champ

    Sat-Champ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmmh, so, wie ich die Pressekonferenz und dieses ganze Hickhack sehe, sind am Ende nur wenige die Dummen (die Banken?). Anscheinend trennt man sich hier von Beteiligungen, andere werden in andere Gesellschaften verschoben, Premiere soll schuldenfrei sein, usw.. Langsam kommt mir das vor, als versucht man, sich irgendwie von den Schulden zu lösen, um neue Verträge mit den Filmstudios und den Sportrechtefirmen auszuhandlen. Am Ende bleibt fast alles beim alten, Leo hat die Sahnstück weiterhin unter seiner Kontrolle und der Schrott wurde auf elegante Art und Weise "entsorgt". Fragt sich nur noch, wer dafür aufkommen muß?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    im 2. hieß es gerade in den Nachrichten, Kirch Pay-TV hätte keine Insolvenz angemeldet, weil ein Investor aufgetaucht sei, mit dem gerade verhandelt würde. Vielleicht sollte man zwei oder drei Wochen in Urlaub fahren um sich dieses ganze Durcheinander zu ersparen... :)

    Gruß Alaska