1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere NICHT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speeddbox2, 9. April 2002.

  1. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Cornelia

    Genau so und nicht anders ! ! !

    @LarsH

    Und wo soll das Geld herkommen? Das anpumpen ist vorbei. Jetzt wird die Zeche fällig.

    Gruß Sci-Fi
     
  2. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit dem "vernünftigen Preis" ist eine zweischneidige Sache. Ohne Geld gibt es keinen vernünftigen Inhalt, ein attraktives PayTV ist also relativ teuer und will bezahlt sein.

    In Deutschland hätte es Sky wohl auch recht schwer.

    Wenn man sich in der näheren Bekanntschaft und Verwandtschaft umhört findet man wenig bis gar keine Bereitschaft zusätzliches Geld für ein PayTV auszugeben, das ich auch mit "Start" immer noch der Fall - zumal auch noch nicht 100%ig klar was genau dort laufen wird. Die ersten Wochen ab Mai werden wohl ganz ok sein, aber wie es dann weitergeht bleibt abzuwarten.

    Gruß
    Kuh
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da muss ich beipflichten. So wie ich die Sache sehe gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1.Premiere passt die Preise an die Kosten an--> also Preise hoch. Folge wäre wahrscheinlich weniger Kunden. Was netto raus kommt würde wohl keiner prognostizieren können.

    2. Premiere kürzt am Inhalt. Im Moment sieht es ja traurigerweise so aus, als ob dieser Weg beschritten wird, um Kosten zu senken.

    Ich persönlich würde zuerst einmal die Programmpakete viel weiter aufsplitten, damit jeder wirklich "personal tv" zumindest im Ansatz hat. Für die Pakete soltle man dann relativ die Preise anheben. Im Endeffekt werden also die Gebühren/empfangenen Kanal erhöht.

    Leider hat Premiere ja schon dafür gesorgt, dass der jetzige Preis, der keinesfalls kostendeckend ist, als zu hoch angesehen wird. Kleines Dilemma.

    Naja...mal sehen was die Zukunft bringt.

    <small>[ 09. April 2002, 21:22: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  4. docc

    docc Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich, noch höhere Abo-Preise. Und wer bekommt am Ende das Geld? Die Fußballprofis mit Ihren Millionen-Einkommen, der DFB und Ecclestone. Nun ist aber gut. Wenn ich dann noch die Aussage von Kahn höre, der nicht bereit ist auf einen Teil seines 16 Millionen Jahreseinkommens zu verzichten kriege ich das kotzen. Und ein Schumacher mit 40 Mio, ein Tyson mit 100 Mio (pro Fight) ist natürlich auch noch unterbezahlt. Ich sage : Pay TV ist machbar für 10 bis 15 € im Monat. Vorrausgesetzt das auf vernünftiger Basis mit dem DFB, Filmehändler und sonstigen verhandelt wird. Wenn natürlich einer wie Kirch bereit ist für Übertragungsrechte jeden Preis zu zahlen, muß es natürlich in die Hose gehen. Außerdem noch ein wenig Werbung vor bzw. nach einem Spiel oder Film und schon rechnet sich das ganze. Ich würde auf ca. 10 Mio. Abonenten tippen.
     
  5. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Doc,

    klar ist das nicht erfreulich wenn die Preise steigen sollten. Aber was sind die Alternativen?

    Die Fussballprofis werden ja freiwillig so hoch bezahlt. Warum sollte er dann auf sein Gehalt verzichten? Dafür gibts ja Verträge. Würde wohl kaum einer freiwillig machen.Und wenn er das Geld hier nicht bekommt, geht er ins Ausland.

    Zudem lebt Premiere ja nicht im Schlaraffenland, wo die Rechte verschenkt werden. Wenn nicht angemessene Preise bezahlt werden, gibts halt keine Rechte. Oder die private Konkurrenz treibt die Preise hoch. Wo Nachfrage herrscht steigen nun mal die Preise, Ich glaube nicht, dass man mit € 15 ein Premium-Programm auf die Beine stellen kann.
    Richtig ist, dass die gegenwärtigen Verträge überteuert sind.

    Wir wünschen uns bestimmt alle für € 10 ein Top-Programm. Ich glaube da nicht dran. Ich schätze, dass ein gewinnbringender Preis für z.B. ein Superpaket (bei jetzigem Inhalt)mit fair verhandelten Lizenzgebühren bei mindestens € 50 liegt.

    <small>[ 09. April 2002, 22:13: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  6. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, sein Geld kann er erst Oktober fordern und wenn Taurus dann noch Insolvenz anmeldet gibt es keinen einzigen Cent für Herrn Murdoch...tja Pech gehabt Herr Murdoch breites_
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    also, wenn Murdoch P nicht uebernehmen will, oder Kirch PayTV, dann wird kein andere so bloed sein und einspringen. Denn der darf dann wohl im Herbst 1.7 Mrd. an Murdoch zahlen.

    Das einzigste, was wohl gehen wuerde, so schnell wie moeglich einen neuen Pay TVsender auf die Beine stellen und die Kundendatenbank kaufen. Also, einen fliessenden Wechsel. Wird aber bestimmt nicht gehen, da erst Lizenzen zukaufen sind, Senderechte, Technik u.s.w. und wenn es keine Übernahme von Kirch Paytv / Premiere gibt, dann ist fuer min. 12 Monate Ende mit PayTV in Deutschland. entt&aum
     
  8. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Richtig, aber wenn Premiere komplett eingestellt werden würde und dann eine neue Gesellschaft aufgemacht werden würde die alles übernimmt hat Murdoch auch Pech gehabt. Und sowieso: wenn Taurus Holding Insolvenz anmeldet war's das sowieso mit Murdoch, denn dann sieht er eh keinen Cent mehr...dann können auch andere das Unternehmen übernehmen, da dann ja ein Neuanfang kommen würde...
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich gebe Cornelia voll Recht, Deutschland hat da ein ganz grosses Problem.

    zu "..die USA schotten ihren Markt auch ab.":

    Ich denke da ist der sachverhalt ein ganz anderer. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die USA muss ihren Markt auch abschotten, als Marktführer.
    Der Markt ist dort ausserdem ein ganz anderer als in Europa. USA ist der grösste TV Markt der Welt.

    Grüsse,

    CableDX