1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere komplett schlucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2009.

1. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

Warum guckt eigentlich nicht jemand hier:

Dr. Hans M. Seiler neuer Aufsichtsrat der Premiere AG (05.02.2009)[​IMG][​IMG] Rainer Großkopf legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Premiere AG nieder (03.02.2009)[​IMG][​IMG]

Premiere AG: BaFin befreit News Corp von Abgabe eines Pflichtangebots (31.01.2009)[​IMG][​IMG]

Premiere beruft außerordentliche Hauptversammlung für den 26. Februar 2009 ein (16.01.09)[​IMG][​IMG][​IMG]Premiere schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab (14.01.2009):winken:

2. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Zwangsreceiver ? Na herzlichen Glückwunsch....wo soll ich den denn noch unterbringen ? :wüt:

Neue Struktur
    Bessere Qualität in Technik und Inhalt
    OK.....aber bitte kein Zwangsreceiver

3. radio bino

radio bino Guest

Das ist wie in der Politik heute so, morgen so. Außerdem auch Olvenstedter muss man mal ein Erfolgserlebnis zugestehen.:winken::D

4. modus333

modus333 Guest

Premiere, der Nabel der Welt.
    Pay-TV? Nein danke. Ich habe fertig!:winken:

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab mir gerade gedanken gemacht was für Auswirkungen das ganze hat wenn der Murdoch nun alle Aktien kaufen wird.

Auch wenn der Murdoch nun wirklich alle Aktien kaufen sollte hätte das auf die Abonenten überhaupt keine Auswirkung mehr.

Um ein Konzern komplett zuschlucke muss man nicht 100% der Aktien besitzen sondern nur 75% + 1 Aktien. Damit kann der Murdoch dann tun was er will. 3/4 Entscheidungen in der Hauptversammlung drückt er dann alleine durch.

Die kann der Murdoch bei dieser Kapitalerhöhung locker erreichen.
    Ich hab das mal ausgerechnet. Wenn Premiere die Maximale Anzahl von Aktien herrausgibt und der Murdoch kauft alle davon dann kommt der Murdoch auf ein Prozentsatz von 85,19%.

Damit Besitzt er dann mehr als nötig sind um entscheidungen alleine Durchzudrücken.

Dann würde einige hier deuten das Sky Deutschland somit 100% sicher ist.

Mal ehrlich um uns ein neuen Produktnamen aufzudrücken muss der Williams aber keine Hauptversammlung einberufen. Mit diesen vorhaben geht der Williams dann zum Aufsichtsrat und der genehmigt das ganze dann.

Ich kann mich nicht dran erinnern als Börnie die Pakete umbenannt hat Thema in Familie und Blockbuster und Entetaiment in Film das er dafür eine Hauptversammlung einberufen hat.

Da der Murdoch die Wichtigen Positionen schon jetzt durch Murdoch Männer bsetzt hat gibt es durch den weiteren Aktien kauf keinerlei veränderungen für den Abonennten.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dein Beitrag passt wohl eher in den Thread News Corp will Premiere-Sanierung wohl nicht allein zahlen ;)

7. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

nicht dass onkel rupert noch seine "traumreceiver" mit seiner "lieblingssenderliste" an den mann bringen will, wo ard auf kanal 101 wäre und zdf auf 102 usw., und das ganze nicht veränderbar wäre. :D:D

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mit 100% könnte er PREMIERE von der Börse nehmen und somit erstmal wirklich alleine aggieren, ohne sich ständig vor der Öffentlichkeit und den anderen Aktinonären zu rechtfertigen. ;)

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Na gut das währe eine möglichkeit. Ob der Murdoch das vorhat weis ich nicht.

Murdoch hat ja dieses Jahr schon richtig viel geld ausgegeben indem er die Firma NDS von der Börse genommen haben.

Es gibt schon vorteile wenn er 100% an einer Firma besitzt.
    Ich kenne mich da nicht so aus.

Vielleicht hat der Murdoch auch vor Premiere in einer seiner bestehenden Konzerne zu Intregieren.

Fusion zweier Konzerne. Wie Daimler und Crysler damals.

So könnte er das Minus was Premiere produziert besser abfangen.

Ich kenne mich da nicht so genau aus.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Dir eine Firma zu 100% gehört und nicht an der Börse notiert, dann musst Du alle Investitionen allein aufbringen. Und das geht nur über wahnsinnig teure Kredite. Und diese Kredite sind immer noch das Kernproblem von Premiere, die schleppen einige seit 15 Jahren mit sich rum.