1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere komplett schlucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2009.

1. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

Die aber eingeplant sind.So günstig wird man die Aktien nicht mehr bekommen,wenn die Trendwende tatsächlich geschafft ist.
    @Eike
    Sky it,sowie BskyB erwirtschaften,so viel ich weiss,sehr wohl Gewinn.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau deswegen wollte man auch die BaFin-Freistellung. Sonst wirft man aktuell Murdoch beim Zwangsangebot die Aktien zu. Davor hat man Angst, schließlich muss man schon für 450 Mio. Aktien kaufen. Und kurz danach will man dann Premiere zu 100% übernehmen, nee is völlig klar.

3. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Dir ist aber schon klar,dass ein Zwangsangebot mit wahrscheinlich höheren Kosten für Aktien verbunden ist,oder?Könnte ich mir zumindest vorstellen ohne es wirklich zu wissen.Mal davon abgesehen bekommt man so eine Vermehrung der Aktienanteile und das Geld kann effektiv an Premiere fließen.Man investiert quasi aktiv in das Unternehmen und baut gleichzeitig die Anteile aus.Ein Zwangsangebot wäre doch totes Kapital.Das ist für mich mit Sicherheit nicht das Gleiche.Also,wie du da jetzt einen Widerspruch erkennen kannst,ist mir wieder schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  4. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Danke übrigens, Tripleplayer, für die Primärquelle.Hopper,deine These ist deswegen nicht wahrscheinlich,da du den Kontext beachten musst,in deren diese Aussage fällt.Murdoch wird explizit auf mögliche Expansion seines Imperiums angesprochen.Nicht nur,dass du die Aussage falsch übersetzt.Das macht auch in dem genannten Zusammenhang wenig Sinn,denn Murdoch wird wohl viele Firmenanteile der NewsCorp halten wollen.Weswegen das,doch relativ kleine,Premiere erwähnen?Meines Erachtens hast du die Quelle völlig falsch verstanden.Die Zeitungen sind da wohl weit näher an der Wahrheit.Premiere ist zur Zeit keine NewsCorp Tochter.
    Beachte:
    Should we have any expectation you will look outside the Company for growth opportunities?

Rupert Murdoch - News Corporation - Chairman, CEO
    ...
    We would like Premiere...

für mich ist das quasi eine Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Als Übernahmespekulation kann man das allenfalls bezeichnen.
    Einigen DF Redakteuren war wohl heute Nachmittag wieder langweilig und das Mohrhuhn Spiel war auch schon zum X ten Male durchgespielt worden! :D

Es gibt derzeit keine Indizien, das auf eine Übernahme schließen lässt.
    Premiere hat momentan ohnehin noch viele viele viele andere Baustellen! :winken:
    Der Aktienkurs macht dies deutlicher als je zuvor!

6. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

um da auch mal mitzumischen:

1.) Also die Süddeeutsche bezieht sich aufs Handelsblatt. Dann können wir hier schon mal sagen: abgekupfert.

2.) Handelsblatt sagt: "Aus gut unterrichteten Kreisen....", d.h. weder Hopper noch Parkerlewis wissen 100%ig, welche Quelle das Handelsblatt hat. Damit ist alles was zu dieser Meldung sagen reine Spekulation. Also beruhigt euch: Bisher hat keiner von euch Recht und es kann daher auch keiner beweisen.

3.) Was ihr aus der in Englisch abgefassten Meldung interpretiert sind halt Interpretationen und keine Fakten, die auf euren unterschiedlichen Meinungen basieren.

Eure Meinungen/Interpretationen habt ihr euch jetzt ja ausführlich genug um die Ohren gehauen. Ich glaube, jeder kennt eure Meinung. Im Moment kann es keinen "Gewinner" der Diskussion geben.

Und häufige Wiederholungen machen eine Meinung auch nicht richtiger oder gar zu Fakten.

Also vertragt euch wieder und versucht diese Nacht unter 300 Beiträgen zu bleiben, die immer wieder das gleiche sagen. :love: Tschuldigung, konnte nicht anders.

gruß
    dbox1freak

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Freistellung ist für Murdoch wichtig da es leicht passieren kann das er durch die 2. Kapitalerhöhung auf 30 % und mehr kommen könnte. Und ein Pflichtangebot doch höher gelegen hätte als der momentane Kurs. Murdoch hofft ja das auch noch andere Investoren mit investieren bei der Erhöhung. Wenn dies nicht geschied muß Murdoch mehr Anteile holen um die geforderte Summe von 411.559.129 € zu erreichen. Wieviel % er dann hat liegt alleine nur daran wieviele Aktionäre mit Investieren.

Ganz einfach gesagt jede Aktie die nicht an den Mann gebracht wird muß Murdoch kaufen.

8. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...übernehmen und das wäre nicht das schlechteste was diesem Sender passieren kann!
    Bereits in der Überschrift ist eine Wertung enthalten welche unangemessen ist! Journalistisch ist das tiefstes Niveau!

(Ver-) Schluckt Euch selber liebes Digi-Tv-Team!

Schluckst Du!

9. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

vor einer woche hast dich noch über mich lustig gemacht wegen meines threads "premiere wird zu sky umbenannt". :p

leute wie dich hat man nach der wende wendehälse genannt. :winken:

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Da haste Recht, das hat er, sich nicht nur lustig gemacht sondern auch gespottet das es ja überhaupt nicht sein kann und nun das, Frei nach dem Motto was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
    :D:D:D:D