1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere komplett schlucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2009.

  1. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Möchtest du mich veräppeln?to like+ deine Übersetzung + would =würde(n) heisst nicht wir möchten an Premiere festhalten oder weiterhin (was nicht dem text zu entnehmen ist) We would like heisst übersetzt "wir möchten" und nichts anderes
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Eigentlich brauch ich überhaupt nichts mehr zu begründen, oder ne Quelle zu liefert. Quelle ist die Mitteilung der BaFin, da steht alles drin. Wenn Murdoch die 100% Übernahme will, kann er A) bis Februar 2010 warten oder B) den Widerruf des Befreiungsbescheids in Anspruch nehmen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Oh Mann, jetzt wird Euer Streitgespräch interessant...
     
  4. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Da steht nur,dass die Kapitalerhöhung bis spätestens 31.Januar erfolgen muss.Das heisst nicht,dass dies nicht schon vorher der Fall sein kann und wahrscheinlich wird.Nichts weiter.Ich sehe auch keine weitere Regelung,die es der NewsCorp verbieten würde,eine Übernahme vorher und auch schon in 2009 durchzuführen.Es steht desweiteren,dass eine Kontrollerlangung nur im Rahmen der Kapitalerhöhung ermöglicht wird.Dies ist doch bereits oder kann der Fall sein,wenn die Mehrzahl der neuen Aktien durch die NewsCorp gezeichnet werden.Desweiteren behält sich die Bafin den Widerruf,bei Verstoß,lediglich offen.Eine strenge Regelung ist dies jedoch mit Sicherheit nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Ich weiß auch nicht, was der von mir will. Da wirft die Süddeutsche ohne Belege irgendwas in den Raum, das weder NewsCorp noch Premiere bestätigt, da ist dann noch die BaFin, die sicherlich sich nicht einfach so verarschen läßt, indem Murdoch das Pflichtangebot ausläßt, die Aktien der Kapitalerhöhung billig kauft und am Ende noch weniger für die restlichen Aktien erwirbt. Und ich soll dann ne Quelle für diesen Unsinn auch noch liefern.

    Ich lass das jetzt auch. Fazit: Premiere kauft morgen NewsCorp.
     
  6. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Ist schon irgendwie lausig,was du hier anbietest.Du liest anscheinend noch nicht einmal deine eigenen Quellen,denn diese widerlegen deine Beiträge schon zum Teil,aber ich befürchte,du weisst manchmal selber nicht wirklich,was du so schreibst.Anders kann ich mir den obigen Beitrag nicht erklären.Im Grunde unterstellst du erneut und wirfst der Süddeutschen Sachen vor,die du selber nicht erbringen kannst.ausreichende Quellenkritik.
    Im Übrigen braucht die NewsCorp nichts bestätigen,wenn diese möglicherweise die Primärquelle darstellt.Ich habe desweiteren auch nur um Quellen für deinen pseudofaktischen Unsinn gebeten.Nichts weiter.
    Ich komme daher auch auf eine anderes Fazit: Mit Hopper zu "diskutieren" hat keinen Sinn.
    Im Übrigen ist "der" dein Zentrum des Universums,da erwartet man doch etwas mehr Respekt...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Ich halte die Informationen der Süddeutschen Zeitung durchaus für realistisch; fraglich ist nur der zeitliche Rahmen. An einer Umbenennung von Premiere in "Sky Deutschland" o.ä. zweifel ich im übrigen inzwischen nicht mehr.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Die Umbenennung kann auch mit 30% erfolgen.... zwei paar Schuhe.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Im Moment ist der Name das kleinste Problem. Auch die Neustrukturierung ist Nebensache gerade. Zuerst müssen die Langzeitkredite refinanziert werden. Daran hängt im Moment alles.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    ... hier im Forum gilt es doch grundsätzlich, wenn man auf eine Quelle verlinkt, gilt das als Fakt. Es spielt dabei keinerlei Rolle, wie zuverlässig die Quelle ist ;)