1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch will Premiere komplett schlucken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    @ hopper

    JAJA, du hast recht und wir haben unsere Ruhe. :rolleyes: Wir werden sehen, was passiert.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Murdoch Aussage ist eindeutig: Er will an Premiere festhalten. Von einer 100% Übernahme steht da nichts, genauer steht da sogar, dass man keine weiteren Gelder für Übernahmen in die Hand nimmt. Und da der Aktienkurs sich zudem nicht verändert hat, haben die richtigen Leute auch die Aussage richtig verstanden.

    Bis auf ein paar Journalisten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Ich habe das auch so "übersetzt" wie hopper.

    Eine 100%tige Übernahme wäre ein ziemlich einmaliger Vorgang...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Nö,hast du nicht und das auf gleich zwei Ebenen.
    1.)Ist nicht klar,ob dies die Primärquelle für beide Zeitungen darstellt,oder nicht.Von daher ist dein einstiger Vorwurf schon hier entkräftet,denn eine Einschränkung hast du nicht gemacht,was deinen Beitrag auch überflüssig gemacht hätte.
    2.)Steht hier übersetzt..."wir würden gerne Premiere haben..." bzw "Wir möchten Premiere..." Das ist an der Annahme einer Übernahme definitiv nahe dran.Zumal dies auch überhaupt nichts mit deinen Behauptungen zu tun hat,Premiere würde nicht,und dies definitiv,im Laufe des Jahres 2009 als 100% Newscorp Tochter fungieren.Erkläre mir mal,was dies mit deinen Aussagen zu tun haben soll.Von der Bafin Geschichte mal ganz abgesehen.Ich sehe nicht,wo du hier auch nur annährend recht haben könntest.
    Im Übrigen weiss ich auch nicht,auf welche Quelle sich die Süddeutsche bezieht.Im Gegensatz zu dir stehe ich aber auch nicht in der Beweispflicht.Von Belegen sehe ich wieder nichts,nur ein Freudentänzchen,wo eher eine stille Andacht angebracht gewesen wäre.
    Wird Zeit,dass du dir eventuelle Kritikpunkte zu Herzen nimmst.Dafür ist Kritik eigentlich gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Das heißt keineswegs "wir würden gerne Premiere haben". Murdoch steht nicht beim Bäcker und fragt nach Brötchen.

    Genausowenig, wie die "Taxi Lane" auf dem Flughafen übersetzt Taxispur heißt.
     
  7. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Danke.Und wo steht,dass die NewsCorp. kein Übernahmeangebot an die restlichen Anleger machen darf,sobald die Erhöhung vollzogen wurde und die Kontrolle erlangt wurde in 2009?Auf welchen Satz beziehst du dich?Das ist doch der springende Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  8. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Dann übersetz du mir bitte den Textabschnitt,da meine Englischkentnisse wohl mangelhaft sind...:rolleyes:
     
  9. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    Du liest wirres Zeug.Da steht,dass keine weiteren Firmen interessant sind bzw. ins Beuteschema der Newscorp.passen.Es steht nichts davon,dass keine weiteren Gelder in die Hand genommen werden oder mobilisiert werden könnten.Das interpretierst du.Und diese Interpretation an dem Aktienkurs festzumachen,ist ja wohl grosser Zirkus.Desweiteren steht da explizit: Wir würden gerne Premiere haben bzw. Wir möchten Premiere.Es kann nur von einer Übernahme die Rede sein,da man schon Hauptaktionär ist.Das muss man nicht erwähnen und mit zukünftigen Wünschen aufwerten.Würde ich deiner Interpretation folgen,hat man Premiere schon längst.Folglich wäre der Satz unsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch will Premiere komplett schlucken

    "Wir möchten an Premiere festhalten". (basierend auf "Wir wollen Premiere [weiterhin] gernhaben.")

    to like - gernhaben, liebhaben, mögen