1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 13. Juni 2008.

  1. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    An PREMIEREs Stelle würde ich die Verhandlungen verlassen. Vielleicht kommt von Kirch ein Rückholangebot. :D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    @solid

    Ja ich denke auch, dass man bei Murdoch die Faxen jetzt dicke hat. Die Phantastereien auf der HV von 10 Millionen Abonnenten, 3 Mrd. Umsatz, dem ohne Wenn und Aber Zukauf der BuLi (egal was es kostet), dazu scheinbar Verträge mit Hollywood, wo man sich genau so hat über den Tisch ziehen lassen wie Kirch. Und noch besser...womöglich bezahlt PREMIERE noch mehr wie unter Kofler für Filmrechte, bei gleichzeitig mehr Trash in den Paketen. Braucht man sich nur den Freitag anschauen. Ich bin schon lange dafür, dass der Freitag bei Blockbuster als Themenabend "Der Trash-Film der Woche" gestaltet wird.

    News Corp. wird denk ich entweder direkt als Verhandlungspartner bei der DFL auflaufen oder Schmidt, der Noch-Sportchef :D, wird direkte Anweisungen von den Murdoch Leuten bekommen und nicht wie unter Börnicke mit offener Geldbörse zur DFL gehen und sie solange reingreifen lassen, bis sie zufrieden sind.

    Die Murdoch Leute scheinen mir wirklich nicht nur überhaupt, sondern viel Verstand zu haben. Unter aktuellen Bedingungen möglicherweise 30-35% des Jahresumsatzes für die BuLi auszugeben (mit anderen Fussballrechten wahrscheinlich über 40%), wie es Börnicke vorhat, kann man nur noch als betriebswirtschaftlichen Amoklauf bezeichnen. Hier wollen die Murdoch Leute gottseidank wieder Sinn und Verstand reinbringen.

    Nach dem Bericht der Süddeutschen bin ich wieder sehr optimistisch, dass in Kürze es tatsächlich einen "Big Bang" in Unterföhring gibt, aber anders als Börnicke das vorhat. Entweder werden die Noch-PREMIERE Leute nach der News Corp. Pfeife tanzen oder sie werden gleich gegen News Corp. Leute ausgetauscht. Und wie es aussieht, wird das jetzt sehr schnell gehen, bevor noch mehr Schaden durch die jetzige überforderte Führungsriege angerichtet wird.
     
  3. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    glaube auch, das der big bang schnell kommt, nur nicht so wie sich das börni wünscht. der laden leidet ja schon länger unter realitätsverlust, 10 millionen abonennten, solche träumereien sind ja reif für die gummizelle. man kann dem laden nur wünschen, das da bald einer aufräumt, und die die ganze pseudoführungsetage an die frische luft setzt.
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Dazu paßt auch diese Meldung in der FAZ: http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EEBE6851523BD4F34A91817A0AF459027~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  5. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Das wäre doch mal eine Maßnahme. Nur PREMIERE-Exklusiv-Sender über die eigenen Transponder ins Kabel. Der Rest nur über Sat bzw. die Pakete der Kabelnetzbetreiber.

    Aber hatte PREMIERE nicht mal einen Transponder mehr, und diesen dann abgegeben?

    Gestern z.B. Letters from Iwo Jima. ;) Aber ich weiß, das ist die Ausnahme der Regel. :mad:

    Wenn das mal reicht... Sag 50%. Schön rund, und von der Realität sicher nicht weit entfernt. Mal abwarten, wie der neue Champions League-Vertrag aussieht. Dazu DFB-Pokal, UEFA-Cup steht auch noch aus, das läppert sich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Also gestern der Film "Letters from Iwo Jima" war Spitzenklasse. Und gestern war Freitag.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Echt? Ich war auch am überlegen. Aber ganz ehrlich gesagt. Diese Rumgeballer-Grausam-Kaltmachen-sch.eiss Kriegsfilme mag ich eigentlich weniger, so auch Der Soldat James Ryan, etc.
     
  8. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    ich war und bin mit Premiere ja zufrieden, aber so selten wie in diesem Monat habe ich Premiere nie genutzt, was an dem Qualitätsverlust Premieres liegt. Es wird Zeit, dass Murdochs Abgesandte aufräumen und sämtliche Vorstandsmitglieder entlassen, schlechter kann man es nicht (mehr) machen
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Nicht nur Freitags kommt Trash. Ich habe selbst bemerkt, dass ich in den letzten 2-3 Monaten gerade mal so 3-4 Filme insgesamt auf Premiere gesehen habe!!! Vor nem Jahr oder so habe ich fast jeden 2. Tag einen Film auf Premiere gesehen.

    Zum Thema-Paket: JA, das ist die größte Bremse! Ich verstehe bis heute nicht, was Premiere davon hat, dass die sowohl im Kabel als auch per Sat dieselben Pakete anbieten wollen! Das ist doch absolut sinnlos. Die Kapazitäten im Kabel sind halt nun mal sehr stark begrenzt. Damit müssen Kabel-Nutzer leben. Keiner von denen wird sterben, wenn sie Thema, etc. nicht buchen können - mal abgesehen davon, dass es all diese Sender auch von den Kabelnetzbetreibern gibt, und sogar noch mehr (Natinoal Geographic Channel, etc.).

    Also im Kabel nur noch die Premium-Sender (Filme, Serien, Sport und so viel HD wie geht).

    Und über Sat gibt es dann das volle Paket und dort kann man dann auch endlich mit HDTV expandieren! Ist doch schei.ss egal, dass man diese Sender nicht auch über Kabel anbieten kann, weil da kein Platz ist. Das ist doch betriebswirtschaftlich gesehen absolut lächerlich! Klar wäre es toll, wenn man alle Sender auf beiden Infrastrukturen anbieten könnte, aber nur weil das nicht möglich ist, gänzlich darauf zu verzichten, wenigstens bei Sat zu expandieren ist doch dämlich:

    Variante A: Es gibt im Kabel und per Sat diegleichen Sender
    Variante B: Es gibt per Sat noch mehr Sender

    Jeder Grundschüler weiß, dass Variante B die enizig logische Variante ist, weil man doch auch so dennoch mehr einnimmt!
     
  10. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    wenn Börnicke und Co. erstmal weg sind, kanns nur besser werden. 5 - 6 Neustarts die Woche, mehr SPORT, mehr Internationaler Fußball, mehr Serien und Dokus und das optimale Ausnutzen von vorhandenen Rechten im Sport-/internationalen Fußballbereich etc. Das wäre schonmal ein Anfang