1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 13. Juni 2008.

  1. Proffi

    Proffi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    oh mann - wenn das so gemeint ist.... schrecklicher gedanke. Es gibt doch schon tonnenweise solcher shows. sowas sollte man nicht noch auf einem "Premiumsender" bringen. Die einschaltquoten im free-tv für solche shows lassen doch auch seit geraumer zeit nach..
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Es geht darum, dass nicht mehr so viele Leute ein Abo für unnütz ansehen. Programmverbreiterung.

    Ihr lest echt nur raus, was ihr wollt. ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    ich fürchte es wird dann bald unterbrecherwerbung geben ! PREMIERE wird dann so wie SKY ONE usw. ! au mann...dann verzichten wir gerne komplett drauf ! dafür brauche ich kein pay-tv !

    ich wünsche mir echt DF-1 zurück ! das war geil damals !
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Nein, so ist das natürlich nicht gemeint. Nur erweckt Premiere derzeit einen recht "elitären" Eindruck, was natürlich auch eine Neukundenhürde darstellt. Premiere muss "volksnäher" werden, also deutlich machen, dass es sich an alle Fernsehzuschauer richtet. Nach dem Motto: "Wir lieben euch doch alle."
     
  5. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Wie beurteilt ihr denn die folgende meldung bei areadvd:

    "Premiere stellt weitere HDTV sender in Aussicht."
    http://www.areadvd.de/news/2008/06/12/premiere-stellt-weitere-hdtv-sender-in-aussicht/

    Im text steht auch was davon, dass die demnächst ein CI modul anbieten werden, weil das nach deren einschätzung bald eh jeder fernseher eingebaut hat und man keine receiver mehr benötigen soll. Das mit mehr HDTV kommt vielleicht schon vom Sky einfluss, die haben ja schon ein paar mehr HD sender im UK bzw. in IT. Die aufgabe von zertifizierten receivern kann ich mir allerdings nicht erklären, da die Sky strategie in UK und IT zwangsreceiver vorsieht. Dann muss sich dann m.E. schon auf CI+ beziehen, wg. auafnahmesperre.
    Ich finde, die sollen das ruhig machen und geräte mit CI+ herstellen. Ich unterstütze das, denn dann kann tatsächlich jeder das gerät benutzen, was er will. Wenn dann erst mal genügend leute ein solches CI+ Modul haben, dann wird sich für das aufnehmen schon eine lösung finden... :) da hab ich volles vertrauen in die szene :D

    Und was die "billig"-strategie betrifft: die könnten schon für so einen quatsch wie star die reise senken. Leute die das schauen wollen, was da läuft haben evtl. wirklich eher weniger Geld zur Verfügung. In kombination mit thema sollte das nur ca. 10-15 Euro kosten. Lockt dann auch Kunden. Die Kanäle Filmfest und Film classics rüber in Entertainment und das für ca. 15 Euro dazu. HD Upgrade für mindestens 5 sender dann nochmal 10 euro, allein 15 Euro. Das hätte genügend leute übrig, um die potentielle reduktion des ARPU (umsatz pro kunde) als neu-abonnenten auszugleichen, break-even vielleicht bei 5 mio richtigen kunden ansiedeln und schon ist der laden profitabel.
    Was die vermarktungsstrategie angeht sollte Premiere schon ein luxusartikel bleiben, aber einer den "man" sich leisten kann. Frei nach dem motto: "Sie rauchen? Gutes Entertainment ist wesentlich billiger zu haben!" Rauch ist auch luxus und viele können sich das leisten. Kabelanschluss ist auch luxus und viele können sich die ca. 15 Euro pro Monat leisten.
    Zusätzlich muss Premiere runter von der Idee der exklusivverträge. Ein zahlungsbereiter kunde sollte unabhängig von seiner Empfangsart, zumindestens für sat, kabel und IPTV, seine kanäle überall empfangen können und nicht um alle interessen abzudecken kabel deutschland und premiere abonnieren müssen. premiere sollte seinenr plattform sendern erlauben auch auf anderen plattformen zu senden, dann wird es auch wensentlich günstiger für Premiere die verträge mit denen zu verhandeln.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Das denke ich nicht. Bei der News Corp. ist man schlicht und einfach der Ansicht, dass sich Premiere bei den Verhandlungen bisher über den Tisch hat ziehen lassen: für das Gebotene hat Premiere zu viel gezahlt. Genau das will man ändern.

    Übrigens danke für den vollständigen Artikel. Daraus lassen sich interessante Aspekte herauslesen:

    Diese Aussagen deuten an, dass Mockridge & Co. erkannt haben, dass man bei Premiere erst ordentlich mit dem Besen durchkehren und den inkompetenten Vorstand ersetzen muss, um mit dem Unternehmen in die Gewinnzone zu kommen.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Solange man die Qualität des Programms nicht weiter runter fährt (siehe das dilettantische Premiere Star und vergleiche es mal mit arena Sat), soll es mir Recht sein.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Was ja auch nicht schwer zu erkennen ist. Selbst wir hier im kleinen, lauschigen DF Forum haben doch schon seit Monaten erkannt das Börnicke auf voller Linie versagt! Da sollten die Medienprofis von Murdoch doch auch recht schnell die "Leistung" des aktuellen Vorstands einschätzen können. ;)

    Hoffe Murdoch kehrt im August mit einem eisernen Besen! :)
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Ich hoffe auf Murdoch's Sky-Paketstruktur, für jede Programmfarbe ein Paket (Sport, Doku, Musik, Children, Entertainment oder Film), mehr HD-Sender, keine 20 Euro Pakete (viel zu viel !).
    Wenn dann sowas wie Sky UK rauskommt, was solls...

    Die jetzige Strategie kann ich so nicht nachvollziehen... zu wenige, zu teure Pakete, warum man Thema und Star nicht zusammenlegt versteh ich auch nicht.

    ps. um sich sinnvoll von den FreeTV-Sendern abzugrenzen, muss Premiere werbefrei bleiben. Für RTL als PayTV-Variante brauch ich kein Premiere. Etwas Exklusivität braucht man schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

    Thema und Star wahrscheinlich wegen Kabelverbreitung, sonst wäre Thema nur halb eingespeist wegen mangeldem Platz.

    Steht Premiere-Chef Börnicke vor der Ablösung?
    http://www.dwdl.de/article/story_16319,00.html