1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 13. Juni 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Murdoch und Premiere: "Big Bang" im Herbst

Ich wäre dabei, aber das wird nicht passieren. Es würde Jahre dauern, die neue Marke "Sky" in Deutschland so bekannt zu machen, wie die Marke "Premiere" bereits ist. So blöd wäre Murdoch nie.

Sollen die mal mit Unterbrecherwerbung bei Spielfilmen kommen, dann bin auch ich weg.

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sonic, ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung, die von Dir aufgezeigte Strategie würde noch schnell in den Abgrund führen. Bei Teilpaketen ab 30€ werden sich schlicht und einfach so wenig Abonnenten einfinden, dass Premiere nie wird wirtschaftlich arbeiten können. 30 € für Blockbuster? Wieviel DVDs kann ich mir dafür kaufen und noch mehr leihen? VOD über ist am Kommen, auch hier ein zusätzlicher Konkurrent, der den Einzelabruf ermöglicht.

Diese Größenordnung rechnet sich weder für den Nutzer noch in der Folge für Premiere.

Qualitativ hochwertige Angebote (nicht was Content, sondern auch Bildqualität angeht) zu einem vernünftigen Preis ohne ständig unterschiedliche Rabatte, dazu einen Service, der den Namen verdient, Pakete, die auf Zielgruppenwünsche zugeschnitten sind, dann könnte das ganze laufen.

Keinesfalls aber mit einem Hochpreisprodukt, dass vom Neideffekt lebt - dafür ist Fernsehen (auch Pay-TV) dann doch zu sehr Massenware und zu wenig Porsche.

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hochpreis-Premiere ist auf dem Markt definitiv nicht durchsetzbar. Dafür hat das Medium "Fernsehen" traditionsgemäß "Kostenlos-Charakter".

Für Eintrittskarten ins Fußballstadion wird der geforderte Preis bezahlt, für Fernseübertragungen für Fußball möchte man am liebsten keinen Cent hinlegen. Das nur als Beispiel.

Auf dem Markt erfolgreich wäre eine Art "Premiere-Supermarkt"; jeder bezahlt nur das, was ihn interessiert.

Auch wenn ich für 40 Euro 50 Sender bekomme, bringt mir das nichts. Gefühlsmäßig habe ich zu viel bezahlt, weil ich von den 50 Sendern nur 10 anschaue. Wenn ich für 10 Sender 40 Euro zahle, ist das zwar gefühlsmäßig auch viel Geld, aber ich sehe diese 10 Sender auch wirklich und denke nicht, ich habe für 40 Sender Geld rausgeworfen. Und nicht nur ich denke so.

Es gibt zwar Flatrate fürs Internet und fürs Telefon, aber Flatrate-Fernsehen funktioniert nicht, und schon gar nicht für einen solchen Preis monatlich. Wieso soll ich mir 12 Monate Hochpreis-Sport abonnieren, wenn die Bundesliga z.B. nur 9 Monate spielt? 3 Monate Geld zum Fenster rausgeschmissen. So ist es doch.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also sollte das wirklich gelingen, weg von "Premiere als exklusiver Luxus" hin zum "Premiere für alle" fände ich das super. Dieser "Exklusivgedanke" hat mich schon immer gestört.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

es wird sich bei dem geschwätz nichts ändern.mal schauen wann der murdoch entnervt seine aktien verkauft.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mich nicht. Nur auf der Grundlage höhere Preise kann man ein vernünftiges Pay-TV anbieten. Ein "Pro7 mit Abogebühren" braucht man wahrlich nicht.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

denk ich nicht...in italien hat er schon gezeigt, dass er im stande ist ein erfolgreiches paytv zu erstellen auch wenn der markt schwierig ist

@ eike : volle zustimmung!

paytv sollte nie für alle sein. paytv sollte imme premium tv sein.

ÖR und freetv ist für die massen....

ohne exklusivität kann das paytv einpacken. und premiere ist nun mal luxus- das muss auch so bleiben.

die 9,99€ angebote waren schon sehr schlecht für premiere, auch für das image.

@ barts:
    wer nicht genug geld hat, sollte premiere nicht abonieren. ganz einfach.

oder würdest du von Bentley fordern nur noch autos für 5000€ herzustellen damit sich fast jeder die wagen leisten kann????!:eek:

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, es geht mir vor allem um die bewusste Etablierung eines solchen Images. So was mag ich einfach nicht.

9. Proffi

Proffi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ein Premier efür alle? - dadurch würde die Qualität aber deutlich sinken denke ich mal. irgendwo muss die exklusivität auch bleiben... :LOL:

10. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich beängstigt der Satz Premiere soll alltäglich werden oder so hat er wohl gesagt, wohl Kochshows Gerichtssendungen und Dokumüll damit gemeint :(