1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch Stockt auf knapp 20 % auf!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kloeulle, 21. Februar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Murdoch Stockt auf knapp 20 % auf!

Aber nur für Arena!

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich kriegst du nichts. Beide Receiver sind NDS tauglich.

3. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

ok. hast mich überzeugt.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt (Seite zuvor) - natürlich ginge diese "low budget" Lösung, aber ein relativ kompletter Boxentausch auf Geräte, die NDS Middleware beherrschen, wäre für ein Murdoch-geführtes PREMIERE wohl weitaus attraktiver.

Nicht vergessen:

Kabel BW gehört nicht Murdoch, deshalb ist man dort den günstigeren Weg gegangen, außerdem gibt's im Kabel einfachere Rückkanallösungen.

5. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Na dann will ich mal hoffen dass es auch so ist.

6. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

du kannst von premeire erwarten, dass sie deinen pdr 9700 zum laufen bringen. der humax hd 1000 würde zwar (sofern es ausgestrahlt wird) ein update auf nds erhalten- jedoch kannst du für dieses gerät premiere nicht belangen wenn nds dort nicht geht. aber fachsimpeln bringt nicht viel. ich bin mir sicher, dass es in den verträgen bestimmte klauseln gibt. denn was ist mit einem Kunden der sich einen humax hd 1000 gekauft hat und gar kein update auf nds will weil er das gar nicht nützt. wie sieht das rechtlich aus. ein update würde auf seine hardware ohne erlaubnis veränderungen durchführen. wer weiß? es wird interessant.lustig wird es bei den humax der 9800er Reihe. Das Rechtemanagment der Filme die auf der Platte liegen wird nämlich über Nagra betrieben und wurde von denen patentiert. Gibt es auch so etwas von NDS? Fragen über Fragen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dieses ist aber nur Pflicht, wenn du Multiroom nutzen möchtest, also extrem vergünstigte Zweitabos abschließen möchtest.
    Diese Möglichkeit gibt es bei PREMIERE ja überhaupt nicht. Finde das persönlich gerade für Haushalte mit mehreren TVs garnicht mal schlecht. Für eine komplett parallel nutzbares Zweitabo mit Vollfreischaltung im Schlafzimmer bin ich gerne breit meinen Zeitreceiver an die Telefonleitung zu hängen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Alphacrypt Modul wird von Mascom gebaut und Verkauft. Für jede Verschlüsselung die das Alphacrypt kann hat die Firma Lizensen für. Wenn die Premiere entschlüsseln dann haben die eine Lizens von Kuddel und die zustimmung von Premiere das dieses Modul das darf. Das Modul hat dann immer noch nichts mit Premiere zutun. So weit ich weis bekommt man bei Premiere einen Receiver wenn man einen Vertra abschließt oder Verlängert. So eine Verschlüsselungs wechsel wird ja auch nicht von heute auf morgen Passieren. Bis die reine NDS Verschlüsselung aktiv ist vergeht mindestens ein halbes Jahr. Genug Zeit das ihr das noch genügend ausdiskutieren könnt.

9. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als ich von Kabel auf Sat umgerüstet habe und nach einer Sat-Smartkarte gebeten habe,hat mich noch nichtmals jemand nach meinem Receiver gefragt und mir ohne Wenn und Aber eine S02 Karte zugeschickt..Das selbe war auch bei HDTV der Fall..Hatte mein Abo auf 7er (5er Buli + STar hatte ich schon) umgestellt und die HD Programme wurden anstandslos freigeschaltet...Habe hier EWT Kabel, hatte vorher also ne P02 Karte,war also eigentlich technisch gesehen schon eine Sat-Karte,aber nach meiner Umstellung auf Sat wollte ich halt alles ganz offiziell als Sat-Kunde laufen lassen.
    Ich wurde nie nach einer SN von einem Prem.zert. Receiver gefragt und nutze seit einiger Zeit den Topfield-7700HSCI + Alphacrypt und bin damit auch top zufrieden.

Und wenn ich dann lese, daß hier einige Murdoch + NDS als den Heilsbringer schlechthin ansehen, dann seh ich das als realitätsfremd an..Einige Ideen grenzen ja an absurder Phantasie...mal eben so alle wichtigen Sender mit ins Boot holen,usw....Haaaallo..wir leben hier in Deutschland...Kommt mal wieder auf den Teppich zurück. :winken:

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich denke auch das die leute die zertifizierte premiere receiver haben sehr güsntig einen NDS receiver bekommen werden.

und das murdoch werbung ins paytv bringt denke ich nicht.
    wie schon andere geschrieben haben, wäre es das AUS für premiere.
    hier ist der tv markt nunmal ganz anders und murdoch ist zu sehr profi um das zu ignorieren.

er wird wissen, dass er gegen die privaten und ÖR keine chance hat.

ich kenne im gegenzug aber viele die für komplett werbefreies fernsehen viel ausgeben würden. er wird auch wissen das unter kirch premiere am attraktivsten war- und das war doch die zeit wo keine werbung lief.

mein vater zb. "ärgert" mich jedesmal wenn wir premiere gucken wieviel werbung die zeigen und das ich dafür "noch geld zahle" ^^

ganz unrecht hat er ja nicht ;)