1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch Stockt auf knapp 20 % auf!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kloeulle, 21. Februar 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Murdoch Stockt auf knapp 20 % auf!

Glaube ich nicht, das kann er ohne Zustimmung der Abonnenten nicht machen, das Risiko ist zu hoch, da man dann ein Sonderkündigungsrecht hat.

Wenn er dir aber einfach einen neuen receiver und eine neue Karte schenkt, gibt es kein SoKü-Recht.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie soll das denn funktionieren? Jeder muss doch bei der ersten Freischaltung die Nummer des Receivers angeben. Dieser Receiver muss Premiere zertifiziert sein. Wenn jemand dabei gemogelt hat, ist ja nun seine Schuld!

3. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Stimmt da hast du recht. Die Frage bleibt nur was passiert nach der Restlaufzeit des Abos. Wenn er Geld von den anderen Sendern für den Eintrag in den EPG haben will und die sagen nein, dann muss halt ein zweiter receiver angeschlossen werden. (bei denen das geht)

4. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Viele haben doch einen Receiver mit Alphacrypt Modul und den anderen von Prem. bei Ebay verhöckert.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man kann davon ausgehen, falls Premiere zu der Verschlüsselung NDS wechselt das die Tauschaktion von Receivern gar nicht so unfangreich sein wird. Das haben wir doch an Kabel BW gesehen. Das die Interaktiven Receiver die Kabel BW seit zwei Jahren herrausgibt Update fähig sind zu NDS verschlüsselung. Das die Festplatten Receiver Update fähig sind zur NDS Verschlüsselung. Premiere tut das ja auch schon seit gut 2 Jahren. Mich würde es nicht wundern wenn die Aktion Premiere übernahme schon inoffiziel vor 2 Jahren angelaufen ist. Die meisten Abonnenten haben doch schon so ein Interaktiven von Premiere bekommen zumindestens die sind von diesen Tausch nicht betroffen. Was die Kunden damit gemacht haben das ist dann deren Problem. Premiere hat sich bestimmt schon ganz gut auf den Tag X vorbereitet. Ich denke nicht das wir die Sky Boxen bekommen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber kein Problem von Premiere!
    Alphacrypt darf man ja gar nicht benutzen und wenn man sein Receiver verkauft hat, dann muss man halt selbst eins kaufen.

7. DarkNight

DarkNight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, es gibt ja auch noch Receiver mit Aphacrypt Modul, welche Premiere zertifiziert sind (z.B. Telestar Diginova 3 PCS )

8. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau. deswegen werden sich noch einige umschauen wenn man von premiere das zusenden eines neuen decoders erwartet und premiere sagt :"nö sie haben ja bei vertragsabschluss einen nds- tauglichen Receiver bereits erhalten". Ein Sokü- Recht wird es auch hier nicht geben. Ich denke eher, dass die Premiere Interaktiv Receiver in großen Massen nach einer etwaigen Umstellung zurückgekauft werden. Ich selber hatte diesen Fehler auch begangen und werde mir für wenig Geld einen Interaktiv Receiver schnellstens besorgen.

9. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
  10. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Was passiert mit denen die sich einen Prem. Rreceiver gekauft haben. Ich hatte von Prem. den PDR 9700. Habe mir dann noch den Humax HD 100 im Laden dazu gekauft. Glaube nicht dass ich dann von Prem. einen HD Receiver für lau zugeschickt bekomme.