1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch sieht wachsende Bereitschaft für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Murdoch sieht wachsende Bereitschaft für Pay-TV

Das wage ich arg zu bezweifeln.
    Wrestling als Abonnentenbringer wird hier in Deutschland schlicht überschätzt. Der Hype der 90er Jahre ist auch vorbei. Selbst als es im FreeTV überhaupt kein Wrestling gab, sind die Abo-Zahlen von Premiere damals auch nicht großartig angestiegen.

2. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wrestling ist schon ne coole show aber so lange die ppv´s so ***** teuer sind braucht man auch kein raw oder smackdown den ohne ppv sieht man ja nicht das "finale" der storylines etc

3. Herstl

Herstl Guest

legal nicht

4. Herstl

Herstl Guest

Weil RAW und smackdown nie komplet waren aber jetzt sind sie es
    Es gibt genug Leute die SKY UK haben nur wegen WWE

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glaube aber nicht das die jetzt zu Sky Deutschland wechseln.
    Dafür biete Sky UK noch ein wenig mehr. Deutscher Kommentar würd die meisten auch nicht überzeugen zu wechseln.

Aber es werden bestimmt ein paar dazu kommen. Man wird auch einigen den Abschied von Sky DE erschwehren. :D

6. Herstl

Herstl Guest

Auf deutsch ist es unerträglich ich schau es mir immer auf english an

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so. In den 90er war ich grad ein junger Erwachsener. Hatte auch noch Kontakt zu Jugendlichen die etwas jünger waren. Da war ein Hulk Hogan, Ultimate Warrior usw. immer wieder Gesprächsthema. Da ich Wrestling auch immer verfolgte, interessierte mich das auch immer. Aber heute, wenn ich da mal mit Jugendlichen in Kontakt bin, kenne ich echt niemanden der Wrestling schaut. Weder auf Sport1, noch auf Sky. Noch nichtmal illegal ober Internetstreams schaut sich das jemand an.

Wrestling ist in Deutschland längst out. Von Jahr zu Jahr wurden die Liveverantaltungen weniger besucht. Immer weniger Shows in immer kleineren Hallen mit immer weniger Zuschauern. Damals als das alles anfing und In war, bekam man kaum ne Karte. Vor 2 Jahren war ich mal wieder bei ner Show. Wochen vorher waren noch mehr als die Hälfte der Karten zu bekommen. Am Abend der Show war die Halle zu 1/3 leer.

Wrestling hat nur eine sehr kleine Fangruppe. Die sind aber treu. Wie ich. Nur wir machen den Kohl sicher nicht fett. Ich kenne aus den Foren viele Wrestlingfans. Schätzungsweise die Hälfte davon hat aber nichtmal Sky. Nichtmal Sky UK. Da wird fleissig im Internet illegal geschaut und die Shows gespeichert und auf DVD archiviert.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also so out scheint Wrestling nicht zu sein.

Die Smackdown ECW Tour letztes Jahr, war in Hamburg jedenfalls wirklich sehr gut besucht.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiß ich nicht. Da war ich nicht. Aber auch wenn, das ist Hamburg. Nur Hamburg. Früher, also in den 90er als ich öfter bei Shows anwesend war, waren nahezu alle Veranstaltungsorte Wochen vorher restlos ausverkauft. Auf den Pausenhöfen war Wrestling genauso Thema wie Fussball. Heute ist das anders. Vor zwei Jahren wurden sogar Shows abgesagt. Und die die stattfanden, waren längst nicht alle ausverkauft. Bei einer war die Hallo sogar halbleer. Schuld ist meiner Meinung nach auch das PayTV. Von Kindern, Jungendlichen usw. kann man schwer erwarten das diese ein Skyabo abschliessen. Die Eltern werden es wegen Wrestling auch kaum tun. Und bei Sport1 bekommt man nur Smackdown zu sehen. Und das wurde auch noch oft verschoben usw.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So wie es jetzt ist, wird sky nie und nimmer ausreichend Abonnenten kriegen, um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Wer HD will, muss einen Haufen SD Kanäle dazu nehmen und mitbezahlen. Wer nur Film will, muss trotzdem das Welt Paket bezahlen. Das sieht nicht Jeder ein und genau deswegen geht das nicht.
    Hab neulich mit einem Freund gesprochen, der großes Interesse an den Dokukanälen hat, aber nicht den ganzen anderen Rotz mitbezahlen will. Und so werden es auch viele andere Zuschauer sehen.