1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Ich sehe in Kabel Eins Classics Kinowelt und TCM einen Mehrwert, auch wenn Du das anders siehst. Auf Blockbuster könnte ich zur Not ganz verzichten und nur in alten Kinoperlen schwelgen. Von den Blockbustern sehe ich maximal einen in der Woche, der Rest ist Schrott!

    Und lt. DWDL und Quotenmeter kommt beim Free TV täglich ein Flop nach dem anderen und eine Absetzung jagt die nächste. Die Serien die ich im PayTV sehe, sind nicht von der Quote abhängig und werden bis zum Schluss gesendet. Sie sind allerdings nicht aktuell. Sollen sie auch nicht. Heute wird sowieso zu 90 Prozent Mumpitz produziert!:D
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Wie bereits von mir geschrieben!
    Der Durchschnittsgucker interessiert sich nur dafür was er heute abend gucken kann.Dazu reicht ihm das derzeitige Angebot der FreeTV Landschaft.
    Wenn diese weiterhin massiv mitmischen wird er zukünftig diesen Weg verfolgen.Es ist ausreichend!
    Wenn er aber spezielle Wünsche hat(keine Werbepausen)dann wird er zum Pay-Tv gehen.
    Hier muss aber der sogenannte Mehrwert beim TV Gucker ankommen!
    Und das muss ersteinmal passieren!;)
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Genau. Wir schreiben hier in einem Forum, wo sich alle mehr oder weniger mit Digitalfernsehen und Pay-Tv befassen. Für die große Mehrheit ist das absolut uninteressant, da sie sich meinetwegen um 20.00 die Tagesschau ansieht, um 20.15 irgendetwas in Free-TV und danach ins Bett geht, oder sich mit anderen Dingen als mit fernsehen beschäftigt.
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Was ja durchaus eine gesunde Einstellung ist. :)

    Ach, und Du hast vergessen zu erwähnen das es immer mehr Konkurrenz zum klassischen TV gibt. Ich kenne einige die schauen abends keine zwei Stunden mehr stupide auf einen Punkt im Wohnzimmer sondern gestalten den Abend lieber aktiv am Notebook oder PC z.B. in einem Raid in WoW oder einem anderen MMORPG. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Wenn Premiere zu den Wurzeln zurück gehen würde, dann vielleicht.
    Ein einziger Sender der Blockbuster liefert, ab und zu ein absolut super Live-Konzert und ein paar auserwählte Bundesligaspiele und ein bisschen Top Sport. Der gesunde Mix auf einen einzigen Kanal (siehe Premiere analog), für einen übeschaubaren Preis. Ich glaube, das könnte viele Leute überzeugen.

    Aber die Senderflut heute, die (wie zum Beispiel 13th Street) immer wieder die selben 10 alten Folgen von Columbo bringen ... schwer zu sagen, wie viele sich dafür wirklich begeistern können. Ob das so der Bringer ist?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Nun ja, jeder nach seinem Gutdünken. Zugegeben, Colombo guck ich mir auch nicht an, aber zwischendurch gerne alte Folgen von Raumschiff Enterprise, Starsky und Hutch, oder Die Strassen von San Franzisco. Das ist nichts was ich sammeln würde. Die ein oder andere Folge hat man sowieso nicht gesehen. Wieso sollte ein einziger Sender der Blockbuster liefert, reichen? Und was ist, wenn von 10 Blockbustern 9 Schrott sind und Dir nur einer gefällt? Guck ich lieber bei TCM Lethal Weapon 1-4 oder bei Kabel Eins Classics die Omen-Teile, oder Krieg und Frieden, anstatt mich von so Filmen wie "Babel" oder "She is the Man.- Voll mein Typ" langweilen zu lassen.
    Du musst eben akzeptieren, das andere Menschen eine andere Meinung und Vorlieben haben. Der eine guckt einen Krimi bei Premiere Krimi, wenn auch vom ZDF gekauft. Der andere einen alten Disneyfilm beim Disneychannel.
    Selbst alte Männer sitzen nachts davor. Oder manche eben eine alte Serie
    oder Film bevorzugen. Tausendmal gelaufen, aber kennt man sie denn alle?
    Guckte man jemals 24 Stunden fernsehen? Normalerweise musste man im Free-TV bis zur nächsten Woche laufen, bis die Serie weitergeht. Hier kriege
    ich jeden Tag einen Teil geboten. Und zudem noch werbefrei. ;)
    Und ich muss nicht in der Woche bis Nachts warten bis ein Film kommt. Hier kann ich zwischen 10 wählen. Blockbuster interessieren mich diesen Monat nur 2 Filme: Dreamgirls und Apokalptico ;) :D

    Wieso sollte Premiere ins analoge Mittelalter gehen und nur noch einen Sender anbieten. Was für ein Armutszeugnis wäre das denn für Deutschland? Mindestens einmal die Woche Fussball und Sport, und der Film der mich interessiert kommt wieder am frühen Morgen oder mitten in der Nacht. Gut ich könnte dann aufzeichnen. Aber .. nein danke. Ich hatte Premiere analog, war schweineteuer, kostete damals 48 DM, dafür kriege ich heute 3 Premiere-Pakete noch zum alten Preis, da ich ncoh 1 1/2 Jahr Mindestlaufzeit habe. Mir gefällt TCM, Kabel Eins Classics, MGM und Kinowelt tatsächlich besser als Premiere selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ich finde das Warten auf einen Serienteil so schlecht nicht. Zumindest tritt da bei mir kein Sättigungsgrad auf. Wie gesagt: meine persönliche Meinung.:)
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa


    Du vergisst, dass noch viele Leute noch nicht ausreichend Bandbreite fürs Streamen besitzen. Außerdem wird noch nicht allzu sehr auf das Element Zurücklehnfernsehen gelegt. Ich möchte nicht immer am brummenden Rechner auf meinem Stuhl sitzen, um dann Clip für Clip anzuklicken. Ich möchte es mir auf der Couch gemütlich machen. Freilich wird VOD immer mehr kommen: Es wird Kisten geben, die wie DVB-Empfänger ausehen, in Wirklichkeit aber irgendwelche Streams aus dem Internet ziehen. Bis zur Flächendeckung vergehen aber noch einige Jährchen, und bis dahin kann Murdoch einiges gerissen haben.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Das gibts mit einem ordentlichen Streamingclient schon heute. Unsere Aufnahmen und Filme liegen alle auf Platte im Server im Keller genau wie alle CDs dort als mp3 liegen. Über unseren Streamingclient hab ich direkt am Fernseher zugriff auf die komplette Musik und alle Filme des Servers, auf zahlreiche Internetradiostationen sowie auf einige VOD Onlinedienste. Alles gar kein Problem. Bei VOD in SD reicht momentan auch noch DSL 3000 aus.
    Aber das Beste: Alle DVDs direkt im zugriff ohne im Regal zu suchen in 16:9 mit allen Menüs und Features der DVD sowie in DD5.1 oder DTS. :)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Das kan er jetzt auch in Deutschland machen!

    Murdoch darf und wird Premiere übernehmen. Hinter den Türen scheint diese schon vollzogen. Murdoch spricht schon offen von einem "Zusammenschluss"! :D