1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    ;)
    Kannst Du pauschal nicht sagen. Der Konsument ist unberechenbar. Sprit kostet bald 2 Euro und trotzdem nimmt der Verkehr mehr und mehr zu.
    Auto kann man sich von den Kosten her kaum noch leisten. Und trotzdem
    werden die Parkplätze immer knapper. Steigende Umsätze auch bei der Heimelektronik und anderen Branchen. Kommt eben darauf an, wie man die Prioritäten setzt und verteilt. Bei uns fährt alle 10 Minuten eine S-Bahn.
    Kauf ich mir lieber eine Monatskarte, als mein schönes Geld für so eine stinkende Karre auszugeben. Die würde mindestens dreimal soviel kosten, wie meine 50 Euro fürs Pay TV! Dafür hab ich aber jeden Tag Spass daran. :D
     
  2. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Ach ja.....die Hoffnung stirbt zu allerletzt.....Hauptsache die Abonennten zahlen weiter viel Geld für viel Müll...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Der Vorteil bzw. Mehrwert von Pay-TV liegt eben darin, das er unter bald 10 Spielfilmkanälen oder 5 Dokukanälen oder 5 Musikkanälen das Angebot zu sehen, was er möchte. Werbefrei. Suche im Free-TV mal abends um 20.15 einen Spielfilm. OK, das Argument mit der Festplatte. Aber die Filme die in der Woche angeboten werden, sind mies. Und die Pünktlichkeit und das VPS-Signal in der Nacht sind unberechenbar, Werbeunterbrechungen sind auch bei HD kein Vergnügen, weil mit Plings und Plongs und fehlendem Abspann.

    Und über MTV und Viva brauchen wir gar nicht reden. Kommt ja kaum noch Musik zwischen der Werbung und den Klingeltönen.

    Und im Free-TV kommen keine Dokus von 2 Stunden, allenfalls 30 oder 45 Minuten. Du meinst sicher Dokusoaps, aber genau die will ich nicht mehr sehen!!!

    Ich gehe jetzt auch nicht von Premiere Blockbuster Filmen aus, OK das ist ein Luxus. Aber Kabel Eins Classics, TCM, Kinowelt, MGM und AXN sind ein Mehrwert. Bei Musik Hit24, VH1 Classics und bei Doku Discovery Geschichte, Animal Planet, National Geographic oder History Channel.

    Das ist was anderes als Frauentausch und Musikantenstadl, Superstars und Jag den Raab! OK, das Pay-TV ist eine tolle Ergänzung zum öffentlich-rechtlichen Free-TV. Aber jeden Tag kommt auf Arte kein Film. Und nur Dokus von ZDF Doku sind auch nicht das Wahre!;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Man braucht Speck für die Mäuse. Sonst kommen keine neuen Mäuse!!!;)
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Ja, da die werbeeinnahmen von den Free TV Sender noch weiter sinken werden wird das Programm wohl auch nicht besser werden. Die werden dann noch mehr billig Produzierte Show anbieten. Wie Talkshows wo die Gäste 75 Euro bekommen damit die dann müll quatschen.

    Ich behaupte sogar das die Free Tv Sender ihre eigenen Pay Tv Sender starten werden, was ja zum teil schon geschehen ist. Das dann das neuste vom neusten erst da gezeigt wird und dann erst vielleicht im Free TV.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Von mir aus gerne. Dann können sie auch gleich ihr Free-TV ganz einstellen und noch mehr PayTV Kanäle gründen, hätte ich nix dagegen. RTL Crime, Passion und Kabel 1 Classics gefallen mir schon mal fürs Erste!!!:D
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Der operative Gewinn der RTL Group im letzten Jahr lag höher als der gesamte Premiere Umsatz. Deshalb träumt weiter davon, dass das PayTV alle attraktiven Inhalte aufkauft...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa


    Der operative Gewinn der RTL-Group ist aber genau wie bei den anderen Privatsendern seit Jahren rückläufig. Aber auf die RTL-Group hat es Murdoch
    erstmal noch nicht abgesehen, eher auf ProSiebenSat1. Die kicken sich gerade selber ins Aus. Und Murdoch hat einen langen Atem!:D
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Free TV wird wahrscheinlich immer in irgendeiner Form geben. Das Free TV wird nicht mehr das sein was man aus den 90er Jahren her kennt. Das steht schon mal fest. Die Amerikaner werden wohl in Zukunft auch kräftig mitmischen auf den Deutschen Markt.

    Turner baut sein Programme aus. Fox ist ja schon vorhanden. Wer weis welche Sender noch so erscheinen.

    Premiere wird sich wohl auch in den nächsten Jahren sich stark verändern. Das ist ganz normal.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Murdoch setzt auf wachsendes Pay-TV-Geschäft in Europa

    Ich sags ja: Träume sind Schäume..