1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Wenn ich mir ansehe, wie das hier so laeuft. Es wird bei VOD gar nichts gestreamt, sondern progressive download verwendet. Funktioniert sehr gut und die Bildqualitaet ist nicht von der Bandbreite des Users abhaengig. Das uebliche Anytime spielt eine immer untergeordnetere Rolle.

    Mobil sieht's natuerlich anders aus.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Was bringt dir das?
    Schalte auf ESPN America und klebe ein Fox Sports Logo auf deinen Flat TV.
    Dann hast du dein Fox Sports. :D
     
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Macht euch mal daraf gefasst, dass zum Ende der nächsten BL- Rechteperiode bei den aller meisten Bürgern sehr schnelles Internet vorhanden sein wird. In den Städten ist es ja jetzt schon und wird dank der Konkurenz mit den Kabelanbieter immer weiter ausgebaut. Mobil wird in 3,5 Jahren die mehrheit Smartphones, Convertibles und Tablets mit LTE haben. Dieses wird dann auch flächendeckend ausgebaut sein. Auch W-Lan Hotspots, zum Teil frei zugänglich, werden dank neuer Regulierung (bei der der Anbieter nicht unmittelbar für die Nutzer haften muss) stark ausgebaut.
    In der fläsche wird DSL- Vectoring ausgebaut sein. Dieses verfahren ermöglicht über die alte Kupferleitung Geschwindigkeiten von 50- 100 Mbit/s und lässt sich sehr günstig ausbauen. In Österreich läuft das ganze schon, hier sind nur noch regulatorische Punkte zu lösen. Die Telekom will in 3 Jahren 25 Mio Haushalte aufgerüstet haben, bei denen bisher nur lahmes DSL läuft. Damit will man den Kabelanbieter und Vodafone LTE etwas entgegen setzen und Entertain pushen.

    Sky sollte also weiter den Online weg gehen. Die Sky+ Box sollte endlich zugang zu einem Online Video on Demand Portal bekommen, bei dem man tausende Filme anbieten könnte ohne Feastplattenplatz zu verbrauchen. Evtl noch ein paar abkommen mit den Mobilfunkanbietern, damit der Sky Trafik nicht berechnet wird. So wie es bei Liga Total oder Spotify und der Telekom ist.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Das wird sicher kommen, aber sicher nicht per streaming sondern progessive download
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Das wird M wohl müssen wenn Sky D nicht den Bach runtergehen soll
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Aber ob man den Smartphone-Besitzern ein Fussball-Abo für 40 Euro oder mehr verkaufen kann, wenn der Phone-Vertrag allein schon 40-60 Euro kostet?
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Der Smartphonebeitzer kauft das Abo ja nicht wegen seinem Smartphone. Aber es ist ein Nice to have für unterwegs. Stichwort Kundenbindung oder Weiterempfehlungsrate.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky


    Nööö, habs nicht gelesen, aber ich bin schon etwas älter und habe die Summe durchkalkuliert die mir noch fehlt um mit dem Arbeiten auzuhören.

    Als Ausgangsbasis habe ich dabei 2000 Euro Netto festgelegtz bei = 0 Euro Mietzahlungen da Eigentumswohnung.

    Der Betrrag den ich dann ZUSÄTZLICH hätte wäre also 6-stellig, du kannst dich also wieder beruhigen ;)

    Wenn ich 10 Jahre jünger wäre würde das mit der Rechnung auch nicht klappen ;)

    Rente habe ich genug aufgebaut und erhalte, wenn es soweit ist noch eine Pensionskasse.
    Ebenfalls mit eingerechnet meine Beiträge zur privaten KK.

    Das klappt schon , ich mach keine Versuche und habe schon vor Jahren alles durchgerechnet.
    Ausgangsbasis 300.000 pro Jahr.

    Zinsertrag = Inflation usw.

    Einer meiner Kollegen hat vor 2 Jahren das gleiche gemacht, der hat da wesentlich knapper kalkuliert, aber bis jetzt geht seine Rechnung immer noch auf.

    Wenn man so unter 40 Jahren alt ist macht so eine Rechnung natürlich keinen Sinn, Unter 30 ist unrealistisch da alles noch in viel zu weiter Entfernung ist und man auch kaum schon genug Rente angespart haben kann, selbst beim Höchstbetrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Hatte meine Sky Aktien ja leider schon vor dem Run die letzten Tage verkauft! Konnte ich ja nicht wissen, dass die Spekulanten gleich wieder "feuchte Hose" bekommen, nur weil sich da steuerlich vielleicht noch ein Vorteil auftut :eek:.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdoch mit Schritt zur Komplettübernahme von Sky

    Du meinst, dass Sendungen im Voraus runtergeladen werden, und dann so ähnlich verfügbar sind, als wären sie von Sat gespeist? Wäre durchaus eine sinnvolle Ergänzung zur Satspeisung. Populäre Sendungen kommen über Sat - Sendungen mit geringerer Zielgruppe kann man über Netz "vorbestellen".