1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sven1549, 14. März 2008.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

Sind es Wirtschaftsunternehmen oder nicht? Wenn es Wirtschaftsunternehmen sind ist eine zentrale TV-Vermarktung nichts anderes als ein Kartell.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch legt EU-Beschwerde gegen zentrale TV-Vermarktung im Profifußball ein

Wenn man hier natürlich nur mit dem Euro-Geifer rangeht, haste recht. Aber bitte sehr..möchte mal gerne 2 Jahre Bundesliga in Einzelvermarktung sehen. Mal sehen was die "Einzelvermarktung" Schreier dann nach den 2 Jahren sagen.

3. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zentralvermarktung ist nichts anderes als wenn ich verlange, dass alle Autopreise einheitlich gestaltet werden. Ich will einen Porsche zum Mittelwert und zahle dann nur noch 30.000 oder so.

Ich weis, der Vergleich hinkt etwas, aber indirekt ist es so.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Dann freut euch doch schonmal, wenn die Zentralvermarktung kippt, 6 bis 7 Abos abzuschließen um alle Spiele seines Vereins zu sehen und Konferenzen kann man dann wohl komplett vergessen

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Selbst die Bayern Fans werden mit 9,99 Euro dann nur noch 1 Heimspiel und nicht einen ganzen Monat 1.und 2. Liga komplett sehen können :D

Aber Einzelvermarktung ist ja Spitze.

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin auch für Zentralvermarktung.

Aber wenn man bei Einzelvermarktung ein Vereinsabo abgeschlossen hat, dann hat man doch auch das Auswärtsspiel mit drin, oder?!

Es klang gerade so, als wäre dies nicht der Fall!

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nein natürlich nicht, da jeder Verein dann nur seine Heimspiele vermarktet, sprich wenn du jedes Spiel sehen willst, brauchst von jedem Verein das Abo des TV-Partners, dass wird lustig, ich seh dann schon die Bild-Zeitung: TV-Chaos-Pur, wie sehe ich nun die Bundesliga:D :D :D

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt's halt das Bild-Abo für 25 EUR pro Spieltag - fertig.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dafür müssten aber hierzulande erstmal etliche PayTV-Veranstalter existieren um großes Chaos zu verursachen. Die meisten Clubs würden ja eh wieder Premiere in den Allerwertesten krabbeln, weils halt der größte PayTV-Veranstalter ist. Glaube kaum, daß solche Granatensender wie 9Live oder KanalTelemedial um die Fussballrechte mitbieten.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du wirst auch immer dreister! :rolleyes:
    Wenn die Einzelvermarktung kommt bin ich definitiv draußen.
    Mein Receiver hat keine 18 CI-Slots!

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008