1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Alles beim PAY-TV wird irgendwie Quersubventioniert. Damit habe ich mich abgefunden. Fakt ist doch aber auch mal das die weggefallene BuLi unter Kofler ein Desaster war für die Kundenentwicklung.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Ich hoffe das er gute Arbeit macht wie in anderen Ländern auch.
    Was nutzt mir die Buli wenn alles andere weg optimiert wurde das ich sehen wollte und das nicht kostenlos in der Kneipe zu sehen war? :confused:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Was bist du denn für ein Geschäftsmann?
    Ist es in deinem Reisebüro auch ein Desaster wenn du Kunden nicht halten kannst bei denen du drauf zahlst?
    Subventionierst du dann auch von den anderen Kunden quer?
    Nach dem Motto ”Hauptsache viele Kunden“ ?:eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Kofler hatte seinerzeit gesagt, dass der Verlust der BuLi gar nicht so schlimm sei und nur ein kleiner Teil der Kundschaft davon betroffen wäre :LOL:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Etwas komisch Dein Vergleich. Wenn der Gesamtabschluss stimmt kann man auch Quersubventionieren.

    Der Kundeneinbruch bei Wegfall der BuLi hat Premiere wieder in die Verlusstzone gebracht. Vergessen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Kofler hat die Lage immer schöngeredet.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Ach?
    Wenn man kein Minusgeschäft hat gerät man in die Verlustzone?
    Sei froh das Premiere die Buli mit Aktien bezahlen konnte!
    Was meinst wie hoch sonst mit Buli die Verlustzone gewesen wäre. ;)
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Die Frage ist, ob nicht viel mehr der überteuerte Rückkauf der BuLi die weitere Entwicklung blockiert hat. Neben dem Bargeld ging ja auch die längst für andere Zwecke genehmigte Kapitalerhöhung dabei drauf. Eine weitere Kapitalerhöhung wurde ja dieses Jahr von der Hauptversammlung abgelehnt und Premiere ist mit den liquiden Mitteln so knapp, dass in Unterföhring die Sofas nach aus der Tasche gefallenen Eurostücken abgesucht werden müssen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Das Problem: viele Aktionäre denken immer noch so wie Eike trotz der schlechten Erfahrungen mit der Buli.
    Ein mögliches Szenario: Murdochs News Corp kauft die Buli, verkauft sie mit Gewinn an Premiere worauf die Aktien steigen und Murdoch seine Premiere Aktien mit fetten Gewinn wieder verkaufen kann.
    Sowas ähnliches hat er mit dem Sender TM3 damals auch abgezogen.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch hält sich mit Aussage über Premiere-Zukunft zurück

    Da ist ein Denkfehler drin, da die Aktien erstmal sinken würden, wenn PREMIERE die Rechte nicht direkt bekäme. Das ginge also am Ende Null auf Null aus.

    Bei TM3 war es etwas anderes. Es war zuerst tatsächlich als Einstieg ins Free TV geplant, später dann Verhandlungsmasse zum Einstieg bei PREMIERE. Das waren keine Finanzspielchen, das war damals nötig, weil Kirch ihn eigentlich nicht in den Laden lassen wollte.