1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Es gibt nur ein Problem mit einem Relaunch... die Geschichte von premiere. Die ist nämlich geprägt von permanenten Neupaketierungen, und kaum eine hat so funktioniert, wie man sich das erhofft hat.
    Ein kompletter, radikaler Neustart hat sicher den Vorteil, dass man einiges völlig anders machen kann. Z.B. was die Vermarktung des höchsten PayTV Guts Bundesliga angeht, z.B. was Eigenproduktionen angeht (das müssen nicht eigene Serien sein, das kann auch ein SportsNews oder können Magazinprogramme sein).
    Frage ist nur: Machen die relauncherprobten Abonnenten mit?
     
  2. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Also wenn man euch hier so reden hört, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Erst wird hier ohne Ende über Premiere gemeckert und dann passiert mal was gutes und das ist dann auch wieder schlecht.

    Hört doch mal auf mit diesem ewigen gemeckere.

    Also ich bin froh, dass endlich jemand mit Ahnung den Sauladen übernimmt. WEnn das Programm besser wird, bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Dumme Antwort, schlechter kann das Programm ja auch nicht werden :D .

    Ich bereue schon, dass ich für 2 Jahre Premiere Star abonniert habe.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau


    Oder eine Mischung aus beiden: Premiere Sky.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    In Italien hat er auch keine Mischung gemacht.
    Schade das C+ geschlafen hat. :(
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Könnte sein. Wäre aber dann wirklich der radikalste Schnitt. PREMIERE ist einerseits das Synonym für dt. PayTV, andererseits für "brauchen wa eh nit, zu teuer".

    Ich glaube aber, PREMIERE bleibt im Namen, der Rest wird aber nicht wiederzuerkennen sein.
     
  6. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    ...ooooch das tut uns aber allen leid.wende dich doch mal an die premveraaaarsche-hotline.vielleicht hilft dir da ein netter, KOMPETENTER mitarbeiter.... huuuhaaahuuuhaaa :D :D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    ... warum hat C+ geschlafen ? Habe ich was verpasst und Murdoch Jr. hat die Mehrheitsbeteiligung bei Premiere erworben ?
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Die DFL wird schon nicht so blöd sein und sich ein wichtiges Finanzierungsstandbein wegschlagen lassen.

    Bundesliga nur exklusiv über Premiere wird es nicht geben.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    ... ich habe erhebliche Zweifel, dass die DFL die Sportschau opfern wird, denn damit erreicht die DFL die Masse der Zuschauer. Wenn die BuLi-Berichterstattung aus der Sportschau verschwinden würde, bedeutet das noch lange nicht, dass allle Sportschauerseher gleich ein BuLi-ABo abschliessen werden. Premiere hatte 2005 versucht, die BuLi-Berichtserstattung in der Sportschau zu unterbinden und hat aus deisem Grund die Rechte nicht erhalten, auch wenn Premiere der Höchstbietende war.
    Arena ist zwar mißlungen, hat aber letztendlich zu mehr Abonnenten geführt. Dank arena braucht man keine 35 € im Monat zu zahlen, damit man die Bundesliga sehen kann. Auch hat die DFL erkannt, dass mit der non-exklusiven Vermarktung mehr Zuschauer erreicht werden können. Die regionale Rechtevergabe ist ein wichitiger Schritt in diese Richtung. Die Bundesliga wird so für regionale Plattformbetreiber erschwinglich und diese können dann die Bundesliga mit eigenen Angbote bündeln.
    In NRW und Hessen kann jeder mit einem digitalen Kabelanschluss von Unitymedia das Freitagsspiel kostenlos sehen. Die DFL will das die Bundesliga weiterhin eine Breitensportart bleibt und nicht im exklusiven Pay-TV verschwindet.

    Wenn Murdoch will, dass die BuLi-Berichterstattung aus der Sportschau verschwindet, muß der ordentlich Kohle dafür hinblättern. Murdoch wird dann auf der anderen Seite die Kosten wieder hereinholen, was natürlich im Preis eines BuLi-Abos natürlich berücksichtigt werden muß.

    Meiner Ansicht ist die derzeitige Berichterstattung in den Medien mal wieder zu einseitig, denn man fixiert sich ausschliesslich auf Premiere, Bundesliga und Sportschau und das ermöglicht den Beteiligten Unternehmen weitere Pläne zu schmieden ohne das die Öffentlichkeit gleich davon etwas mitbekommt. Wenn Murdoch Premiere wirkich komplett übernehmen sollte, dann werden die Änderungen in Sachen Bundesliga und Sportschau die geringsten sein. Die Medien machen derzeit aus einer Mücke einen Elefanten ...
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Murdoch-Einstieg gefährdet Sportschau

    Eines der größten Probleme ist, dass die DFL "Ihre" Bundesliga total überschätzt :eek: , denn die englische PL ist beispielsweise auf deutlich höherem Niveau anzusiedeln.

    Ein weiteres Problem ist die niedrige Datenrate auf PREMIERE Sport, gerade Besitzern von neuen hochauflösenden Flat-TV wird das gehörig aufstoßen.

    2 Gründe, warum ich mich momentan mit den Spielen auf PREMIERE HD begnüge, die 9,99 Euro/Monat ist "der Rest" (für das doch teilweise müde Gekicke und dazu noch mitunter sehr matschig dargestellt) einfach nicht wert! :mad:
    Hmmm, eigentlich habe ich ja die gesparten Euros für ein EUROSPORT HD-Abo "zurückgelegt", das wäre neben PREMIERE HD und DISCOVERY HD das lohnendste Programm überhaupt, aber da tut sich leider (noch) nichts.

    Ich hoffe nur, dass mit Murdoch im Falle des Falles endlich wieder den Kanal PREMIERE HD Sport aus der Versenkung holt.