1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

  1. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Danke dir. wünsch ich dir auch... ich steig jetzt auch aus. von herrn kofi kommt jetzt nur noch heisse luft... er erinnert mich sehr an den richtigen kofi... nur hat der keine sokü verfasst sondern richtig kasse gemacht. :D
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    lt.AGB von Premiere muss Premiere den Empfang sicherstellen in welcher Form auch immer, wenn Premiere das nicht kann , erst dann hat der Kunde ein SOKÜ-Recht. Wenn Premiere die NDS Verschlüsselung anbietet und die Kunden bereits ein Gerät gekauft haben muss Premiere das kostenfrei umtauschen oder es updaten. Nichtzertifizierte Decoder werden nicht berücksichtig und erhalten auch keinen Support seitens Premiere, ausserdem ist der Empfang darüber untersagt. Premiere behält sich auch vor die Programmpakete anzupassen und zu optimieren!

    Juristisch gesehen heisst es nicht anderes: Das wenn premiere umstellt nichtupdatebare Decoder kostenlos austauschen wird und die mit Softcam upgedatet werden. Solange Premiere das sicherstellt hat niemand ein SOKÜ!
    Gelaber hin oder her! das ist ein Fakt!

    Ich sehe den Einstieg von Murdoch nur positiv, denn solche Leute wie Börni und seine Banken haben eh kein interesse am TV sondern nur an Rendite und das merkt man nun bei in den letzten Jahren immer mehr. Murdoch hingegen ist ein Medienprofi egal ob Presse , Tv oder Ton und Bildträger.

    Wie einige hier verlauten liessen, das Premiere als Marke nicht verschwinden wird ist nonsinns, es wird sehrwohl über kurz oder lang ein Sky Deutschland geben, man bedenke das Murdoch in Italien aus Stream und Tele+ erst eins gemacht hat unter dem Namen Tele+ und es anschliessend in Sky Italia umbenannt hat, der mensch gewöhnt sich an alles, dann gibt es eben eine Werbeflut wird , Premiere wird Sky, alles wird besser und bunter etc. und dann sind die Leute auch Feuer und Flamme.

    Das alles gab es beeits schon , aus TM 3 wurde 9 Live, aus dem Kabelkanal Kabel1 aus RTL plus nur RTL, so ein wandel ist möglich und genauso kann Premiere zu Sky werden. Nicht umsonst hat sich Sky dagegen entschieden und Premiere verboten den Begriff Sky für Premiere Star zu verwenden, weil das schon alles geplant war und Priemiere noch nichts von dem Glück wusste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere


    Sch.eiss Globalisierung.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Mit einer Ausnahme: Wenn einem ein zertifizierter Receiver gehört (100% Eigentum), dieser aber nicht NDS-fähig ist, besteht ein SoKü-Recht.

    A) Besteht die Möglichkeit eines Updates kann der Kunde das ablehnen. Grund hierfür ist, dass Receiver anschließend nicht mehr Nagravision-fähig sind. (Siehe FAQ Kabel-BW). Damit wird die Funktionsfähigkeit von Eigentum verändert. Zudem lehnt sowohl der Hersteller als auch Premiere (siehe AGB) mögliche Schäden, die durch ein Update entstehen können, ab. Will der Kunde das Risiko nicht tragen, kann er juristisch dazu nicht gezwungen werden.

    B) Stellt Premiere einen anderen Receiver zur Verfügung kann dieser ebenfalls vom Kunden abgelehnt werden. Der Kunde ist nicht verpflichtet, ein Risiko durch Leihreceiver (ob gegen Gebühr oder kostenfrei) einzugehen. Entstünde am Receiver ein Schaden, hätte der Kunde dafür zu haften.

    Beide Fälle könnten zu höheren und unerwarteten Kosten führen. Da dem Kunden durch den Verschlüsselungswechsel keine Vorteile entstehen, im besten Fall sich für den Kunden die Situation neutral verhält, kann der Kunde in diesem Fall von seinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen.

    Die erzwungene Aufspielung von Firmware-Updates auf Eigentumsreceiver ist ohne Genehmigung des Eigentümers übrigens strafbar. Strafttatbestand der Sachbeschädigung. Wird sie durch eine Dritte Partei durchgeführt, d.h. nicht durch den Hersteller veranlasst oder im Auftrag des Kunden, ist die Dritte Partei sogar schadenersatzpflichtig.

    Zudem wird die Degradierung eine "Geeignet-für-Premiere" Receivers nicht in den AGBs explizit aufgeführt. Folglich bestünde allein durch diese Tatsache eine Möglichkeit der Sonderkündigung, falls Eigentumsreceiver diesen Status verlieren.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Sag mal Hopper, welches Interesse hast Du eigentlich daran, dass NDS bei Premiere kommt?? Du kennst die Verträge, Du kennst die Kündigungsbedingungen. Ein Schelm, der böses dahinter vermutet...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    ... im Allgemeinen wird die Änderung der Software von den Eigentümern genehmigt, denn das ist das Kleingedruckte ihres Vertrages mit dem Anbieter ...
    ... warum Degradierung ? Die Änderung erfolgt doch zum Zweck Premiere weiterhin nutzen zu können. Wenn Premiere über Sat die Verschlüsselung auf NDS umstellt, kann man Premiere nicht mehr mit ungepatchten Receivern nutzen. Die Situation ist dabei etwas anders als im Netz der Kabel BW. Wenn der Kunde durch Umzug nicht mehr an das Kabelnetz der Kabel BW ageschlossen ist, kann er den bisher für Premiere genutzten Receiver nicht mehr für Premiere verwenden.

    Bei Premiere dürfte wohl eine massive Neustrukturierung vollzogen werden, wobei es auch nicht unerhebliche Kollateralschäden geben wird, denn die Anzahl der Abonnenten dürfte sich erstmal reduzieren. Auf lange Sicht wird sich das aber lohnen.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    was ist eigentlich mit Kabelkunden die Sateinspeisung und ne P02 Karte haben? Betrifft die die Umstellung ebenso? Wenn ja kann man sich ja da auch gegen eine Umstellung des Receivers wehren, weil man ja den Receiver dann bei einem eventuellen Umzug im Kabel Deutschland Gebiet nicht mehr nutzen kann. Bei mir ist nämlich ein Technisat PR-K eingetragen und den habe ich auch noch im Schrank.