1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Was macht euch eigentlich so sicher, das Murdoch jetzt Premiere aufmischen wird??

    Erstmal ist noch gar nichts angekündigt in der Richtung und zweitens geht das auch gar nicht so schnell!!

    Es müssen erstmal die entsprechenden Rechte eingekauft werden und die sind meistens schon vergeben, da ja die Free TV Sender, die Pay TV Rechte meistens mitkaufen. Murdoch kann auch nur das kaufen was auf dem deutschen Markt gerade verfügbar ist und das gibt es auch nicht für lau!!

    Das hier einige denken, nur weil Murdoch eingestiegen ist, das in den nächsten 2 Monaten ein Sky Deutschland entsteht, halte ich für völlig überzogen!!

    Bleibt doch mal auf dem Teppich und wartet ab. Ich glaube nämlich, das erstmal alles so bleibt wie es ist, außer der neuen Verschlüsselung, die wohl NDS sein wird.

    Auch denke ich, das der Name Premiere erhalten bleiben wird, da der Name einfach zu bekannt und eine starke Marke ist.

    Wenn Murdoch ernst machen sollte, rechne ich mit Veränderungen, wenn es sie wirklich geben sollte, erst Ende 2008, Anfang 2009. Und dann wird es auch keine Revolution geben!!

    Also keine Panik und abwarten, was passiert!!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Murdoch könnte zu ersteinmal wieder NASCAR Live zurückholen. Das ginge binnen 24 Stunden! :)
     
  3. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Ich warte ab, was kommt.
    Wenn NDS - dann Sonderkündigungsrecht.
    So denken sehr viele und die wissen das auch noch bei Premiere. Für die sind wir eh nur die Kühe, die gemolken werden müssen. Dass dem Kunden NDS nicht passt, wissen sie ganz genau. Nur hoffentlich wirds schnell gecrackt, dann geht der Sauladen Pleite - nur gerecht so.
    Schuld daran sind aber trotzdem die Deutschen selber. EasyTV war genau das, was sich die Kunden eigentlich gewünscht haben. PayTV - freie Receiverwahl - keine Mindestvertragslaufzeit - Cryptoworks CI...
    Aber neee... Cryptoworks muss ja gleich gecrackt werden und illegal empfangen, sodass EasyTV pleite geht. Nun ist die Alternative da.
    Kluge Marktbeobachter merken allerdings, dass es gerade jetzt eine Chance für solche Plattformen wie EasyTV gibt (oder zumindest wenn NDS da ist).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    EasyTV - PayTV ohne Inhalte
     
  5. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    @fernsehfan

    Und wenn es noch 2 Jahre dauert... Das ist o.k. Alles ist besser als das Gefrickel das Premiere und seine Bande abgeliefert hat. Angefangen bei Mikrofonen bei denen das Wort "World" abgekratzt wurde nachdem man sich von Premiere World in Premiere umgetauft hatte bis hin zum Marketing. Ich sag nur Logowechsel. Schau mal auf die Sky Seite. Die ist absolut Professionell aufgebaut.

    Und ein Herr Murdoch investiert nicht einfach mal so ein kleines Vermögen um den Laden so weiter vor sich hin plätschern zu lassen. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass man an neuen Paketen jetzt schon bastelt und überlegt was man wie verbessern kann.

    Genau DAS hat Premiere gebraucht... Jemand der Ahnung vom Markt hat. Keine Investementbanken die den Rotstift ansetzen um möglichst schnell Gewinn zu erwirtschaften um den Laden wieder zu verscherbeln, sondern jemand der Ahnung von der Materie hat und langfristig in einen absoluten Wachstumsmarkt investiert. Auch mit einen Haufen Free-TV Sendern ist der Pay-TV Markt in Deutschland absolut Reif für weiteres Wachstum. Je schlechter das Free-Tv wird und je mehr Serien nach der ersten Folge wieder eingestampft werden (nur weil die Quote nicht stimmt) umso mehr Chancne hat ein Pay-TV hier in D. Ob es nun Premiere oder Sky Germany heißt spielt da nur eine nebensächliche Rolle. Premiere hat jetzt schon einen Haufen Rechte. Nur könnte man die etwas besser ausspielen als man es bisher macht.
     
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Jep. Man könnte ja auch eine neue Email Aktion in Sachen Nascar starten :D:D

    rmurdoch@newscorp.com
     
  7. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Richtig, vor dem Programmumbau kommt die neue verschlüsselung (VideoGuard).

    Das hier so getan wird, als ob es dabei um nichts geht verstehe
    ich nicht.

    giro.

    @fhansig:
    Danke! Du triffst meine Gedanken sehr genau!

    @mag_murdoch:
    so richtig ist dir nicht zu helfen. dein glaube in ehren, und vielleicht täusche ich mich, aber da sehe ich einiges anderst als Du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  8. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    Ohje da hat jemand was nicht verstanden

    EasyTv = keine Kundenbindung = keine Planungssicherheit = absolut uninteressant.

    Und nur weil man auf NDS umstellt gibt es noch lange kein Sonderkündigungsrecht. Ich würde echt gerne wissen wer sich immer so einen sch... einfallen läßt. Bei der Umstellung von Betacrypt auf Nagra gab es auch keines. Sollten gewisse Receiver nicht mehr funktionieren, wird man schon dafür sorgen, dass der Kunde einen erhält der funktioniert. Und da bei den meisten Kunden eh ein Interaktiv Receiver oder ein sonstig zertifizierter Receiver eingetragen ist, wird es auch keinen Gründe geben ein Sokü Recht zu gewähren. Sollte der Kunde seinen Receiver verkauft haben um sich einen Topfield mit AC zu besorgen etc. so hat er halt einfach Pech gehabt. Und jeder Hersteller für Cams wird sich hüten seine Geräte ohne Erlaubnis auf NDS upzugraden.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    @ fhansing

    Du wirst kein Sonderkündigungsrecht erhalten, nur weil Premiere die Verschlüsselung auf NDS wechseln sollte!!

    Es ist das Recht von Premiere, die Verschlüsselung zu wechseln, wann immer sie wollen. Nur Premiere muss gewährleisten, das alles reibungslos läuft bei der Umstellung und alle abonierten Kanäle weiterhin empfangen werden können. Und zwar mit den Receivern, die Premiere zum Empfang der Programme zur Verfügung stellt!!

    Erst wenn Premiere, das nicht mehr gewährleisten kann oder das nicht zu 100 % hinbekommt mit der Umstellung, dann haste ein Sonderkündigungsrecht!!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdoch bestätigt Erhöhung des Anteils bei Premiere

    @ mag murdoch

    Du weißt aber sicherlich, das SKY UK recht teuer ist!! Das kannst du hier in Deutschland nicht durchsetzen. Für viele sind ja 9,99 € schon zu viel!!

    Außerdem haben viele SKY Kanäle Werbeunterbrechungen!! Das wird immer wieder gerne verschwiegen, bei Sky und Premiere Vergleichen.

    Du kannst davon ausgehen, dass sowas auch in Deutschland kommen wird, denn Murdoch will Gewinne machen und das Geld dafür muss ja irgendwo herkommen!! Von Abogebühren alleine kannst du das nicht stemmen!!

    Es wird auf jeden Fall mehr Werbung und höhere Abogebühren kommen, da bin ich mir sicher. Den der Rubel bei Murdoch muss rollen!! Und wenn wir Pech haben auch Werbeunterbrechungen bei Spartenkanälen!!

    Also es ist nicht alles Gold was glänzt!! Das sollten sich viele vor Augen halten, die Murdoch zujubeln, als ob er der Messias persönlich wär!!

    MFG
    fernsehfan