1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Bei Serien waer ich schon sehr viel vorsichtiger... Vieles funktioniert hier, in Europa aber ueberhaupt nicht.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Sorry, aber schon allein schon für den Satz gehört dir eine gescheuert ;)
    Großbritannien gehört zu Europa. Auch wenn manche Briten das nicht wahrhaben wollen.

    Zum eigentlichen Inhalt:
    Gerade im PayTV laufen hierzulande Serien, die im FreeTV nicht funktionieren - weil sie nur einen geringen Zuschauerstamm hätten. Guck dir einfach mal das Programm von FOX Germany an...

    Und wenn es z.B. um die Rechte für "The Event" oder "Terranova" geht, welche beide im Herbst in den USA starten, wäre es durchaus vorstellbar, dass Sky die Erstausstrahlungsrechte für alle drei Länder kauft. In Deutschland läufts dann auf Sky Cinema Hits oder FOX Germany, in UK auf Sky1 und in Italien auf FOX Italia.

    Ob das natürlich für dieses Jahr noch klappt ist sehr fraglich ... aber in Zukunft halte ich das nicht für unwahrscheinlich - gerade was große US Produktionen angehen. Und seien wir mal ehrlich ... die Serien die Sky1 in UK zeigt, sind allesamt keine "speziellen" US Serien die hierzulande nicht laufen: NCIS Los Angeles, Stargate Universe, Simpsons, House, Bones, 24 ... alles auch hierzulande Serien mit großem Erfolg.

    Greets
    Zodac
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Wenn man es konsequent durchzieht, könnte man eine Menge sparen.
    1. Sky Deutschland könnte sich einen deutschen Newssender zulegen
    2. Man könnte bei Großereignissen (Champions League, etc. viele Bereiche zusammenlegen). Sowohl in Produktion als auch bei redaktionellen Bereichen wie z.B. bei Interviews.
    3. Kosten für die Anmietung von Satelliten sowohl bei Sportereignissen als auch für die normale Programmausstrahlungen könnten reduziert werden.
    4. Film- und Sportrechte könnte man gemeinsam einkaufen.
    5. Senderkapazitäten von Eurosport, ESPN America, etc. könnten gemeinsam genutzt werden. Außerdem steht man als großer Verbund in einer sehr dominanten Verhandlungsposition.
    6. Kosten für Verschlüsselung und Einkaufkosten für Receiver könnten deutlich reduziert werden.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach


    Genauso sehe ich es auch. Also bitte! :mad::mad::rolleyes:
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Wer hier mal gelebt hat, wird's verstehen...lach. hat auch nichts mit Geographie zu tun. ;)

    Ich sehe das eher sehr skeptisch um ehrlich zu sein... Bei Filmen kann ich mir das gut vorstellen. Bei Serien sind die Maerkte oft recht unterschiedlich.

    Viele Serien laufen hier gut, in Deutschland, so wie ich das verfolge, quotenmaessig oft schlecht bis gar nicht... Modern Family, Fringe, Bones, V, Brothers and Sisters, 30Rock...

    Bei erfolgreichen serien kommt's auch manchmal gar nicht ausschliesslich darauf an wieviel Kohle gezahlt wird, sonder wie gut die Exposure ist: wie ist das Umfeld? Sehen mein Produkt 200,000 oder eine Million...
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Aber gerne... :D

    und jetzt wieder abregen...immer schoen regelmaessig atmen;)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    1. Ein Newsender muss heftig querfinanziert werden. Sky New sendet seit 20 Jahren und macht grosse Verluste.
    2. Redaktionelle Zusammenarbeit halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Die Schwerpunkte und sichtweisen sind da sehr unterschiedlich zwischen den Laendern.
    3.Fuer die normale Programmausstrahlung wohl kaum. Die Satellitenpositionen werden wohl kaum gewechselt werden.
    4. Das koennte u.U. moeglich sein, wobei ich das eher fuer Filme sehe
    5.Die Anmietung von Kapazitaet ist bei Drittkanaelen nicht Sache von Sky.
    6. Moeglich und passiert ja auch schon bei der Verschluesselung
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Jetzt erkläre mir mal das kulturelle Problem bei Spartensendern? Discovery Channel, Disney Channel etc. Da gibt es keine Probleme. Im Prinzip läuft da überall das Selbe.

    Paneuropäisches Fernsehen ist natürlich möglich.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Das Problem hast Du bei Unterhaltungssendern wie Sky One, Living, etc... In Deutschland wird sich kaum einer Pineapple Dance Studio, Ross Kemp, Most Haunted etc reintun. Auch einige Serien funktionieren in D besser oder schlechter. Weiss nicht ob's immer noch so ist: einer der populaersten Kanaele war in Deutschland der Krimi-Kanal. Sowas wuerde hier ueberhaupt nicht laufen. Im Umkehrschluss, wenn Du auf 'nem Kanal 'ne Terry Prattchet Verfilmung zeigst, bei der Du hier im Pay TV locker 'ne Million ziehst, bist Du in Deutschland vermutlich komplett zuschauerfrei. Auch bestimmte US-Serien funktionieren hier besser als in Deutschland.

    Dazu kommt, dass Du Dich auch nach gelernten Zeiten richten musst (in Deutschland z.B. 20.15). Und viele andere Kleinigkeiten. Auch die Sportkanaele (ausgenommen vielleicht streng formatierte wie ESPN America) funktionieren nicht wirklich pan-europaeisch. Eine Cricket-Uebertragung (die hier mit zum Kernangebot gehoert) schaut sich in D kein Mensch an, ebensowenig Rugby.

    Wenn pan-europaeisches Fernsehen so toll funktionieren wuerde, stellt sich die Frage warum es das nicht gibt und warum die Versuche von damals eingestellt wurden.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    History Channel, Biographic Channel, NGC, NGC Wild die halten sich nicht daran. Kurz Spartenkanäle brauchen keine lokalen Ableger.

    Der erste paneuropäische Fernsehversuch scheiterte daran das die Weiterverbreitung teilweise untersagt wurde, er sich ausschließlich aus Werbung finanzieren sollte (in den 80er gab es wenig paneuropäsiche Werbung, inzwischen ist das Alltag) und der Sender hatte einen Etat der deutlich geringer war als der von Arte heute.