1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Das Kartellam - hmmm mal schauen.
    Die EU hat eine Übernahme von Murdoch und SkyD (Premiere) doch schon letztes Jahr durchgewunken.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    habe mir mal eben den italienischen bericht durchgelesen. jetzt leuchet bei mir aber die birne und krieg nen heiligenschein. nach meinem verständnis schlagen da bei mir jetzt die alarmglocken bis zur taubheit. ich mag ja sky durchaus gern als paytv schauen.

    *das was jedoch da als Pan-Europäisches Groß-PayTV geplant wird, könnte sich für uns konsumenten nachteilig auswirken. aber das bleibt mal abzuwarten wie sich das ganze entickeln wird. rosig wird es nicht unbedingt werden von den fakten her. von der illusion her mag es disneyland aber gleich kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Wieso? Der Medienmarkt lebt von Monopolen, wenn Murdoch es tatsächlich schafft ein Sky für GB, Deutschland und Italien aufzubauen wäre es erstmal ein Vorteil. Vorallem natürlich für Sky.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Bei euröpäischen Angelegenheiten - was ja dann der Fall wäre - hat sich das Kartellamt gar nicht einzumischen.:winken:
    Es wäre allenfalls die Aufgabe der EU-Kommission Murdoch auf die Finger zu schauen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Würde mich auch sehr mit einem Sky Europe anfreunfen können! Es wird ja nicht so sein, dass man das ganze Angebot in vollem Umfang überall wird sehen können. Bei einigen Kanälen wird es dann aber möglich sein, die Produktion zusammenzulegen.

    Auf den drei Satellitenpositionen wird es Sky immer geben müssen. Keines der Länder wird auf die Vebreitungsposition verzichten können/wollen.

    Bei den Filmkanälen sehe ich aber das Problem, dass die Verleiher die Filme nicht in jdem Land zur gleichen Zeit verfügbar machen. In GB kommen die Filme wegen der nicht nötigen Snychronisation eh viel früher, da wären pan-Kanäle kaum machbar.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    @ amsp2 & Le Chirfe:

    nun, ich sage ja dass ich es für meinen teil begrüße. schwierig wird es dann wegen einer quasimonopolen stellung in europa - zumindest was payTV in UK, D & IT angeht wird es ein faktisches monopol sein, da kaum alternativen in diesen märkten. abgesehen davon wird natürlich auch das angebot gebündelt, günstiger und attraktiver - das zum bonus.
    > dem schritt läge dann nicht fern, es auf weitere länder auszuweiten mit weiteren sprachoptionen wie bei euronews. nur in den anderen märkten hat er "noch" konkurrenz plattformen.

    zum manko ist auf dem blatt zu lesen, dass murdoch, das internet als "republik" sieht. sprich, dort wird er dann kräftig zur kasse bitten, je nach geographie und themen.

    wie gesagt, bisher ist das zwar von seiner seite aus geplant und sein sohn trägt es mit, aber es wird alles noch jahre dauern bis sich da was konkretes abzeichnen wird. so leicht wird es ihm sicher nicht gemacht werden, als ob es ein durchmarsch für ihn werden wird. aber er hat einen langen atem, daher "geduld ist die tugend von rastlosen recken & seinen schergen".
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Bitte? Gerade in Italien herrscht alles andere als ein Monopol im Pay-TV! Da beißt sich Murdoch nämlich an Mediaset Premium (u.a. Serie A, Champions League, exklusiv Europa League, exklusiv Warner- und Universal-Filme) besonders hart die Zähne aus. Nicht umsonst hat Berlusconis Pay-TV über drei Millionen aktivierte Smartcards in den italienischen Haushalten. Hinzu kommen mehrere kleinere Pay-TV-Anbieter über DVB-T.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    stimmt, an mediaset hab ich in dem augenblick nicht gedacht. habe auch gerade mir erst durch die broadband tv news vergegenwärtigen lassen müssen die schlammschlacht.

    EDIT:
    dann bleiben da noch D & UK wo es via sat keine alternativen gibt.

    Scherzhafte Spekulation:
    Vieleicht kommt Vivendi noch auf die Idee und bietet canal+ auch bald in D mit deutscher tonspur an als konurrenz zu sky europe. :p :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    Die Synchronisation ist grundsätzlich überflüssig, wer sie braucht wird kaum das Original schaun und wenn doch bravo vielleicht spart man sie dann langfristig ein.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

    würde ich gar als positiv bewerten und würde englisch als fremdsprache endlich mal den nötigen schub verleihen, den ich in den schulen vermisse.