1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Wie ist bei Sky UK bzw. Italia eigentlich die Sendequalität der Sender? Ich meine jetzt Datenrate, 16:9, DD etc.? Gibt es irgendwo eine Auflistung der Pakete nebst Preisen als Liste?
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Nicht zu vergessen, das alle Sky Sender, außer die Moviechannels, Werbeunterbrechungen haben! Das vergessen hier viele, bei der Vergötterung von Sky!! Außerdem gibt es so viele +1 Sender! Deshalb sieht das Programmangebot auch so groß aus, in Wirklichkeit ist es aber weniger!

    Es ist nicht alles Gold was glänzt! Sky Verhältnisse möchte ich nicht unbedingt haben! Außerdem, wer braucht bitte schön, hunderte von Sendern? Das kann man ja gar nicht alles gucken!!

    Oder sitzt ihr 24/7 vor der Glotze?

    Wir haben teilweise jetzt schon ein Überangebot an Sendern und ein Großteil der Zuschauer nimmt diese Vielzahl an Programmen gar nicht wahr!! Jeder hat so seine 10-15 Stammsender die er regelmäßig schaut und der Rest wird ignoriert oder nur drübergezappt!!

    Wir brauchen nicht mehr Sender! Es würde vollkommen reichen, wenn die Sender die wir haben, nur in einer besseren Bildqualität senden würden, damit wär allen geholfen!!


    MFG
    fernsehfan
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Niemand! Irgendjemand hat mal festgestellt, daß der durchschnittliche Fernsehkonsument acht bis zehn Sender hat, die er öfters schaut. Der Rest ist nur Beiwerk.

    Aber darum geht es nicht, es geht um die Möglichkeit, die Sender zu bekommen. Da erwacht der Sammeltrieb im deutschen Michel, wie bei den Briefmarken oder Münzen :D

    Mein Haus, meine Frau, mein Boot, meine Fernsehsender...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Nun ja, vielleicht eine Handvoll, aber mehr nicht. Z. B. die History Channel und Biography Channel auch bei Premiere rein, und eventuell noch Fox Movie Channel, Studio Universal und HBO. Und eventuell noch Discovery Science.
    Einige Aspiranten stehen ja noch in Lauerstellung, z. B. TNT Deutschland.

    Aber was anderes. Sperrminorität. Hab mich mal schlaugegoogelt.
    Murdoch hat ja jetzt 25,01 das bedeutet Sperrminorität.

    Will heissen für Satzungsänderungen, Liquidation etc. braucht es bei AGs eine 75 Prozent Mehrheit. Da diese mit 74,99 Prozent wohl nicht mehr gewährleistet ist, weil Murdoch jetzt 25.01 Prozent hat, ist er quasi wirklich jetzt an der Macht! Weil da geht nix mehr ohne ihn. Wegen 0,01 Prozent.
    Das muss man sich mal reinziehen:

    Mit Sperrminorität bezeichnet man die Möglichkeit einer Minderheit, bei Abstimmungen einen bestimmten Beschluss zu verhindern. Sperrminoritäten entstehen dort, wo qualifizierte Mehrheiten verlangt werden.
    So ist beispielsweise im deutschen Aktienrecht für bestimmte Hauptversammlungsbeschlüsse eine 75%-ige Kapitalmehrheit notwendig, u. a. für die Liquidation eines Unternehmens (§ 262 Abs. 1 Nr. 2 AktG) und für eine Satzungsänderung (§ 179 Abs. 2 AktG). In diesem Fall spricht man von einer Sperrminorität, wenn eine Gruppe mehr als 25% und weniger als 50% der Aktien besitzt.

    So, jetzt aber gehe ich in die Falle. Das hält man im Kopp net aus... :D :winken: !
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Dabei darfst Du aber nicht vergessen, lieber Horud, das die Qualität durch die Quantität ersetzt wurde. In den 80ern erstmal mit Privatsendern. Da ist heut "nix" mehr. Und heute ist sie auf dem Pay-TV zu finden, allerdings ausgedünnt bzw. auf alle Brüder und Schwestersender verteilt. Da muss man schon mal bisschen mehr suchen.

    Ich fand bisher meistens irgendwas, bei dem Haufen Sender.
    Laufe die TV Digital durch: Premiere Premium-Sender, dann Entertainment,
    die digitalen Pay-TV-Sender und die Öffis (allerdings nur ARD, ZDF, 3sat Arte, und dann weiter.

    Da ich mich wenn ich um 18 Uhr einschalte, meistens auf ZDF Info und dann
    RTL Crime stürze, oder Eins Extra oder so, gucke ich zu 99 Prozent immer,
    was zwischen 20 und 22 Uhr los ist. Da gucke ich in der Regel 1 Spielfilm.
    Danach sind die Hunde dran und dann eventuell noch ne entspannende Doku oder Musik. Ich stehe früh um 6 auf, um 23 Uhr wird der Fernseher ausgemacht, manchmal auch schon früher ... :)..

    Zappen habe ich mir echt schon lange abgewöhnt. Aber ganz Unrecht hast du nicht. Man pendelt sich wirklich irgendwie auf gute 10-15
    Lieblingssender ein. Die muss ich aber hier nicht nennen... :)))
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Ja und? Irgendwo muß ja ne klare Grenze gezogen werden, wo ist da dein Problem, was du nicht faßt? :confused:

    Faktisch hatte der schon lange die Sperrminorität. Die meisten Aktien von Premiere sind im Streubesitz, da kommen nie 100% der Stimmberechtigten zu den Hauptversammlungen zusammen. Was den Anwesenden in die Hände spielt, je nachdem, was erreicht werden soll.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert


    Ich fasse es schon, nur habe ich mich mal mit dem Begriff befasst, und es dank Wiki sogar direkt verstanden. Ich finde es nur witzig, das in dem Fall
    0,01 Prozent das Zünglein an der Waage sind. Ich meine gerade so viel zu
    kaufen, das man genau dieses erhält.

    Summa summarum, er hat die Macht jetzt, oder?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Das Premiere CC hat gerade bestätigt: Premiere Start wird abgeschaltet!
    Hoffen wir das beste .... :love:
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Sry für die vielleicht "blöd" anmutende Frage aber was verstehst du unter Premiere CC? :cool:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Murdoch baut Einfluss bei Premiere aus - Sperrminorität gesichert

    Call Center!