1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch an N24 interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Murdoch an N24 interessiert

Da gebe ich Dir Recht, aber N24 und n-tv sehe ich nicht als Nachrichtensender an. Der fehlt in Deutschland komplett. Was nicht heißt das ich einen Sender wie FOX News in Deutschland haben möchte. ;)

2. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Da hast du recht, aber wenn Murdoch den Sender kauft, bin ich doppelt so kritisch!!

3. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Ob die beiden Sender jetzt ein Nachrichtensender sind oder nicht, ist eine schwirige Frage. Meine Meinung ist, sie sind Nachrichtensender. Das zeigt allein das sie stündlich Nachrichten senden. Es ist ihre Hauptausrichtung. Dokumentationen, Talk-Shows und Magazine sind eine sinnvolle Ergänzung aber sie sind bei N24 schon zu viele geworden. Die beiden Sender müssen aufpassen, das sie die Nachrichten auch weiterhin in den Vordergrund stellen.
    Die beiden Senderfamilien müssen desweiteren ihre Nachrichtensender behalten, auch wenn diese Verlust machen. Das ist ihre gesellschaftliche Verantwortung als TV-Sender-Inhaber für Informationsvielfalt in unser Gesellschaft.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Nachrichten kritisch sehen ist richtig, bei Fox News in den USA kommen aber fast kaum noch Nachrichten. Da Programm ist geprägt von Art Shows, in denen eigentlich nur noch Obama frontal angegriffen wird. Es geht da schon lange nicht mehr, Nachrichten so zu formulieren, dass sie für Obama schlecht klingen, aus der subtilen Vorgehensweise hat man sich längst entfernt. Obama wird offen als Gefahr für die USA bezeichnet und praktisch alles was er macht richtiggehend verurteilt. Im Grunde macht der Sender nichts mehr anderes, als Obama und die Demokratische Partei massiv zu bekämpfen.
    Mit einer konservativ ausgerichteten Zeitung oder Sender hat das lange nichts mehr zu tun, das geht weit darüber hinaus.

Eher könnte man Sky News in England sehen, dieser ist weit gemäßigter. Einen Sender in diesem Stil könnte ich mir in Deutschland durchaus vorstellen.

5. AW: Murdoch an N24 interessiert

Hallelujah!!! Das fehlt in Deutschland auch grad noch n Murdcock "News"-Sender..Die Propaganda von FOX News gepaart mit dem Boulevard-Mist von SkyNews. Unseriöser als diese beiden Sender gehts ja kaum...
    Meisterleistungen von SkyNews: Lockerbie-Attentäter fälschlicherweise für tot erklärt, vermisster Junge als wiedergefunden vermeldet...
    und ganz grandios...die Rückkehr der Gesangs-Amöbe Cheryl Cole am Heathrow-Airport als Live-Übertragung ...alles im digitalspy-Forum nachzulesen..und ich dachte der Weltuntergang soll erst im Jahr 2012 sein...

6. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Tja, aber ist mit Nachrichten in D Geld zu verdienen? Nein. Aber mit einem Sender wie FOX NEWS schon. Die Marktanteile dieses Senders in den Staaten, garantieren hohe Werbeeinnahmen. Und an was ist Murdoch interessiert? Genau, am Geld.

7. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost

Zustimmung. FOX NEWS darf sich, nach meiner Meinung, nicht als Nachrichtensender bezeichnen. Eher wären folgende Namen richtig:

Palin-TV
    Anti-Obama-TV

8. Solaris5

Solaris5 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Ein Mutti und Guido+ Sender fehlt hier doch noch.

Dann klappts auch mit den Umfragewerten.:winken:

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der am Konsens orientierten deutschen Öffentlichkeit sehe ich da keine Chance. Das würde Proteststürme auslösen, wenn man das wirklich wie Fox News in den USA aufziehen würde.
    Ein Ergebnis von Fox News ist die mittlerweile extremste Spaltung und Polarisierung, die es in den USA jemals gegeben hat. Die politischen Lager stehen sich in den USA mittlerweile feindlich gegenüber. Konsens orientierte Politiker beider Parteien werden als Weicheier niedergebrüllt bei Fox. Das US System verlangt aber eigentlich Konsenspolitik..

Aber sowas ist hier nicht denkbar, ich glaube auch das wäre rein rechtlich schwierig, denn was Fox teilweise macht fällt meines Erachtens unter Volksverhetzung.

10. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz

Astra 19,2° Ost