1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von laredo, 4. Oktober 2009.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: multytenne

    Dann stimmt schon die ganze Ausrichtung der jetzigen Antenne nicht!Die Qualitätswerte bei allen Sendern sind viel zu niedrig!Bei ARD-HD sollte schon 9,5-10db machbar sein. Also erst mal bessser ausrichten!Wenn Astra 19,2° stimmt,passen die anderen auch.Bei der Multitenne kann mann ja die LNBs nicht einzeln justieren ,sondern stellt auf 19,2° und stellt auf max. Signalqualität ein. ( zum einstellen wäre zdf in Sd oder ORF 2E gut geeignet)
    Kann aber auch sein,das die Anzeige im Receiver hinterher geht!Insbesondere ,wenn beiLuxury Life HD
    Pegel: 76
    Qualität: 2,8 noch Bild vorhanden wäre!Bei 2,8 ist normal kein Bild mehr da,es sei denn die Anzeige im Receiver stimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  2. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: multytenne

    10dB mit einer multytenne? Hmmm, ob ich das hinbekomme!!! Ich werde nächste Woche die Antenne am neuen Standort anbringen! Dort versuche ich die antenne exakt auszurrichten und jedes dB herauszuholen! Meinst du bei guten 60m von dem 4fach geschirmten kabel ohne kabelflickschusterei wird es keinerlei probleme beim empfang der 4 sat positionen geben?
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multytenne

    Der genaue Kabel Typ Bezeichnung wurde ja immer noch nicht angegeben.Siehe bitte auch oben noch mal meinen geänderten Beitrag zwecks Luxury Life HD. Hast du bei den Werten noch Bild ? wenn ja ,geht bestimmt die Anzeige im Receiver nicht richtig.
     
  4. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: multytenne

    Ich poste hier mal meine Werte, die ich bereits für ein anderes Forum gemessen hatte:

    19°
    Spitzenreiter: ARD HD 13,40 dB
    RTL 11,50 dB
    ProSieben 11,80 dB
    Sky Cinema HD 11,70 dB
    "Schlusslicht": 3sat 9,70 dB

    13°
    Spitzenreiter: Deejay TV 10,00 dB
    4fun.TV 9,00 dB
    "Schlusslicht": SF Info 6,00 dB

    23,5°
    Ocko TV 8,70 dB
    Dance TV HD 9,40 dB

    28,2°
    DanceNationTV 9,20 dB

    Also sollten bei dir auch noch bessere Werte drin sein.

    Gruß
    Mathias
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: multytenne

    Wie lange ist dein kabelweg von multytenne zum receiver?
     
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: multytenne

    Etwa 10 Meter von der Terrasse einmal quer durchs Wohnzimmer bis hin zur Dreambox. Ist jetzt keine riesige Entfernung, dennoch sollten die deutlich schlechteren Werte bei dir nicht nur an den Kabelwegen liegen.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multytenne

    Denke ich auch.Hier wird beides zusammen kommen.Eine schlecht ausgerichtete Antenne und eine Qualitäts Anzeige des TS Receivers ,die hinterher geht! Ansonsten hättest du mit abgelesenen 2,8db bei Luxury Life HD kein Bild mehr.Ein Vergleichs Receiver von TS ,wäre da nicht schlecht. Aber genau ist nur ein Messgerät!

    Bei welchen Receiver wurde das gemessen ,mit welcher Antenne?
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: multytenne

    Er hat 'ne Dreambox, insofern sind hier Äpfel mit Birnen verglichen worden.

    @DVB Man

    Die Werte für Astra und Astra 3 sind super bzw. akzeptabel. Astra 2 und HB sind allerdings selbst mit der Multytenne viel zu schwach. Also auch von mir die Empfehlung: Nachjustieren.
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: multytenne

    OK! Jetzt lese ich s auch.;)

    Naja ,wie schon vermutet,kann mann diese Werte nicht mit dem TS-Receiver in einen Topf hauen!

    Nur sollten die Werte fürAstra auch mit besser werden ,wenn die anderen Sats noch optimiert werden.