1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maob, 18. November 2005.

  1. astroman

    astroman Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multytenne von TechniSat

    also ich hab mir das teil nach österreich bestellt und werds mir mal nächste woche ansehen. :eek:
     
  2. scotch123

    scotch123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    Wie sind die Werte (Signalqualität / dB)so, bei der Antenne ??
     
  3. astroman

    astroman Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    hi!
    bin gerade beim ausrichten der antenne (auf astra 19.2 ost oder?)
    habe sie mal ganz provisorisch auf meinem balkon aufgestellt hinter der veranda und erreiche höchstens 72-79 signalstärke und 6.0dB qualität.
    wie hoch sollten denn signalstärke und qualität ungefähr sein?

    z.z. bekomme ich sehr viele verschlüsselte programme und ein paar russische/ukrainische sender, kein ard/zdf. da hab ich wohl noch den falschen satelliten angepeilt? bin glaub ich noch etwas zu weit in den westen abgedriftet.

    morgen oder übermorgen fixier ich sie.
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne von TechniSat

    Also viel mehr erreiche ich auch nicht auf 19,2° Ost. kommt auf den Transponder an. Ich denke mit 6db bist du gut dabei. Ist nur teilweise auf Hotbird zu wenig (Schweizer Fernsehen) oder terra nova.
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne von TechniSat

    Die beiden Anzeigen für Signalstärke und Signalqualität lassen sich selbst beim gleichen Receiver nicht von Anlage zu Anlage vergleichen!!!!
    Die Anzeige ist nur eine Einstellhilfe für die gerade in Betrieb befindliche Anlage. Es kommt lediglich darauf an, die Ausschläge möglichst groß zu kriegen.

    Absolute Werte lassen sich nur mit teurem geeigneten Messgerät bestimmen.

    Gruß Hajo
     
  6. astroman

    astroman Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    wenn ichs sie dann mal morgen richtig ausgerichtet habe dann hoff ich schon dass ich mehr als 6dB hinbekomme, mein aufstellpartner sagte kurz mal was von 7dB :)

    warum empfange ich ard/zdf nicht, kanns sein dass ich falschen satelliten getroffen hab?
     
  7. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hallo,

    ich habe meine von hier, war vom Preis am besten.

    Schneider
     
  8. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hi Leute ,hab heute meine Multytenne an meinem alten Antennenmast auf dem Dach angebaut und eingemessen . Ich bin über den Empfang hier auf Rügen mit diesem kleinen Teil erstaunt.Ausser ASTRA 2 D auf 28,2 Grad O empfange ich alle Satelliten in guter Qualität.Als Empfänger benutze ich meine PC Karte Sky Star 2 von Technisat.Ich bin mit der Multytenne sehr zufrieden. Gruss Siegfried
     
  9. mjölnir

    mjölnir Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hallo, ich hab meine hier bei Frankfurt/M auf meinem Gartenschuppen augebaut. Hatte am Anfang Probleme bei schwachen Sendern, die da plötzlich weg waren.Hatte den Verdacht, das es an den 30 m Kabel liegt, die ich brauche.Hab dann das billig Koaxkabel gegen 4 fach geschirmtes mit 110 db ausgetauscht und weil ich grad beim Einkaufen war noch nen Verstärker für 9,99 Eur reingehängt.Ausserdem habe ich die Flachkabelfensterdurchführung rausgeschmissen und nen Loch fürs Kabel durch den Rahmen gebohrt.Allein der Verzicht auf dieses Flachkabel hat schon einiges gebracht.Hatten gestern abend und heute morgen hier übelstes Schneetreiben hier und sogar der schwächtse Sender den ich habe ( Terra Nova auf Eutel ) kommt noch absolut problemlos, der Rest sowieso.Kriege hier in FRA übrigens auch die BBC Sender rein.Jörg
     
  10. astroman

    astroman Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    dito, hatte dasselbe problem. dieses flachkabel ist einfach nur müll.

    habe jetzt ausreichende signalstärke und qualität.