1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maob, 18. November 2005.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Multytenne von TechniSat

    Du hast doch von diesem Beitrag nur die letzte Seite gelesen, wenn überhaupt !

    Und mal bei www.technisat.de reingeschaut hast du auch nicht !

    Einfach mal die Frage hier rein, wird ja schon jemand beantworten... ist ja auch viel einfach .........

    Multiytenne Single .. 1 Anschluss
    Multytenne Twin .... 2 Anschlüsse
    Multytenne Quattro ..... 3-xx Anschlüsse (spezieller Multischalter wird extra benötigt)
    Mehr davon unter http://www.technisat.de/index20c1.html?nav=Außenanlagen,de,54

    Aber wie man die Receiver anschliest wirst du ja selbst wissen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multytenne von TechniSat

    Gut das du auch anderen teilhaben lässt an deinem neu gewonnenen Wissen !

    Für alle die mal gleiche Frage haben sollten !

    Es sind 4 Quattro-LNBs, diese müssen über einen Multischalter zusammengeführt werden ! Dieser Multischalter muss ein 17/xx sein, d.h. 17 Eingänge (4x 4 Kabel vom Quattro LNB = 16 + 1x terrestrischer Eingang) auf xx Ausgänge (das ist die gewünschte Anzahl der Teilnehmer/ Anschlüsse.
     
  3. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hallo,
    ich habe gestern die Multitenne in Freiburg installiert bekommen, von einem erfahrenen Elektriker, doch ich bin nicht sicher, ob sie optimal ausgerichtet ist.
    Vorher hatte ich an der großen Astra SChüssel (90 cm) eine Pegel um 97 und fast optimale Qualität am Technisat HDS2 Receiver. Die Multitenne habe ich zusätzlich zu dieser Schüssel montiert. Leider ist das Signal nicht berauschend...

    Für Astra 19.2 E ist der Pegel 76 und die Qualität um 5.3 db;
    Für Eutelsat 13.0E: Pegel 73, Qualität 0;
    Für Astra 23.6 E Pegel 80, Qualität 0;
    Für Eurobird Astra 28.5E Pegel 75, Qualität 3.2 db.

    Könnte mir jemand bitte sagen, wie die Qualität im Raum Freiburg (Breisgau) sein sollte?

    Vielen Dank!

    Pavel
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multytenne von TechniSat

    Du hast ja auch eine 90cm Antenne mit einer extrem kleineren verglichen !

    Am besten einfach mal deine Empfanswerte im Auge behalten und jemand raus zur Antenne schicken der diese minimal in alle Richtungen mal "verbiegt" ! Dann kannst du ja sehen ob das Signal in irgendeine Richtung besser wird !
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Multytenne von TechniSat


    Schon aber er hat ja teilweise gar kein Empfang

    @ Pavel_1968


    die Werte sollten auf jedenfall mit der Multytenne möglich sein (10 meter Kabel)

    [​IMG]
     
  6. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hallo, das Problem ist (teilweise) gelüst. Ich habe einen guten Sat Techniker geholt und der meinte, ich bräuchte einen längeren Ausleger um die Antenne optimal zu drehen. Dann ging es sehr gut und das Signal ist jetzt sehr gut..., fast so wie bei der 90 cm Schüssel. Bis darauf, dass ich festgestellt habe, dass an einem der beiden Anschlüsse der Multitenne Twin, einder der Satelliten -Signale (Hotbird) nicht funktionierte. Eutelsat ist zwar am wenigesten wichtig, aber es ist klar ein HErstellungsfehler. Jetzt musste ich die Multitenne wieder abbauen lassen und sie ging an Technisat zurück zur Reparatur....auf Garantie. Dauert recht lange...
    Man konnte das nur feststellen, wenn man wirklich 2 Receiver daran schloss mit Multitenne-Wahl...

    Danke

    Pavel
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hi
    Ich habe mir nun auch die Multytenne bestellt.
    Hat jemand das Teil in Verbindung mit dem Icord??

    Hoffentlich bekomme ich die Ausrichtung als absoluter Newbie hin....:eek:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann versuche ich auf 19,2 Ost den Sender ZDF anhand des qualitätspegel optimal zu justieren.
    Korrekt??
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Multytenne von TechniSat

    Nach dem massiven Schneefall am Sonntag kann ich die Multytenne TWIN nur loben.:winken:
    Es gabe keine Ausfälle bei dichtem Schneetreiben und alle 4 SAT Positionen waren suppi zu empfangen. Auf der Schüssel lag selbst kein Schnee aber auf dem LNB sind ein paar Zentimeter liegen geblieben.

    Ich bin schlichtweg begeistert und kann das Teil wirklich nur empfehlen. (gerade im Westen Deutschlands)

    Die sogenannten Schlechtwetterreserven reichen hier also völlig aus.:)
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Multytenne von TechniSat

    Stimme voll zu. Allerdings haben einige Receiver schlechteren Empfang als TechniSat Geräte. Das Geld ist auf jeden Fall dut investiert.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Multytenne von TechniSat

    Ich habe ja den Icord angeschlossen. Es futzt spitzenmäßig in Verbindung mit der Multytenne TWIN.