1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne und ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blueharvest, 18. November 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    also wegen motor würde ich sicher KEINEN "fachmann" fragen da sich die meisten überfordert sehen einen solchen zu montieren und daher davon abraten!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    sind aber auch die meisten biss ein paar regionalen auch alle verschlüsselt
     
  3. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    ohne "fachmann" werde ich da überfordert sein, denk ich...

    also nochmal meine "Wünsche" und die Pay TV Notwendigkeit...längerfristig will ich sky nicht ausschließen.

    und zum horror channel: ich weiß, dass es da viel quatsch gibt. sie scheinen aber auch so Themenwochen zu haben. stichwort:" David Lynch November" und das fand ich recht interessant

    die englischen sind ja laut technisat bei mir drin, wobei ich da nichts riskieren werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    bist anscheinend beartungsresident!

    bis auf cbs horror wirst mit der multytenne kaum etwas von den von dir gewünschten engländeren bekommen.

    beitinger hat da recht wenn 80cm dort stehen.

    technisat verspricht viel wenn der tag lang ist und dein verkäufer will halt etwas verkaufen!

    da du dir ja eh in den kopf gesetzt hast eine multytenne zu kaufen ist der threa ja eigentlich eh überflüssig!

    solche leute liebe ich
     
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Multytenne und ausländische Sender

    Vielleicht findest du jemand aus deiner Gegend hier im Forum, der dir die Anlage (wie auch immer sie aussehen wird) installiert.

    Noch einmal zur Zusammenfassung, auch wenn das wichtigste bereits mehrmals gesagt wurde:

    Britische Programme:
    mind. 80 cm um auch eine ordentliche Reserve zu haben.

    Französische Programme:

    F2,3,5,Ô FTA auf 5° W
    M6 Suisse FTA auf 7° O
    Alternativ gibt es TNTSat auf Astra, Bis auf Hotbird und 5° W, Fransat auf 5°W. Schau dazu mal in diesem Forenbereich

    Italienische Programme:

    teilweise FTA (bei manchen Sachen aber verschlüsselt) auf Hotbird, ergänzend ist dafür noch 12,5°W zu empfehlen

    eventuell TivuSat (auch hier siehe dieser Forenbereich)

    Spanische Programme:

    Vollprogramme sind ausschließlich mit einem Abo zu empfangen, das soweit ich weiß nicht leicht zu bekommen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  6. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    johannes, ganz so stimmts nicht. will ich nicht, aber auch egal. ich schau gerade, ob ich mal diese dubiose Technisatkarte finde und verlink das mal.

    hätt ja gern nen Motor weiß aber nicht, ob ich den zum Laufen bringe.

    ich glaub euch ja gerne und war auch auf die 80 cm aus. aber wie gesagt wohnort Heidelberg und SChlechtwetterreserve ist bei mir nicht sooo wichtig, weil - man höre und staune- ,falls es echt arg stürmt, schau ich einfach mal kein Fernseh. ( ich weiß, für Fernsehfanatiker ist das nicht nachzuvollziehen)

    http://www.technisat.de/index16a8.h...send=1&SAT=4,6&TVRADIO=4&ORDERBY=programmname

    laut der Angaben sind ja die wichtigen Briten gegeben. ( ich geb zu diese Ost - West Karte find ich nicht online), wobei es mir auch komisch vorkommt.


    danke für die info, klaumabor

    PS: ein wenig orientier ich mich natürlich schon am Preis. Deswegen hatt ich diese multytenne noch im Hinterkopf.
    Eine selbstgebaute 80 er Multytenne wird ja teurer sein? ( den Motor klammer ihc gerade aus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  7. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    soweit ich weiss kommt doch Zodac (User hier im Forum) auch aus Baden Würtemberg, hat viel Erfahrung zum Thema BSkyB und müsste dir genauer sagen können ob die Multytenne ausreicht ...

    natürlich ist die Multytenne schon einigermassen praktisch, halbwegs kompakt und wenn optimal ausgerichtet auf Astra 19.2° Ost dann sind die anderen empfangbaren Satelliten auch im Fokus
    mit der Multytenne kann derzeit auch im Osten (Cottbuser Ecke hier) brauchbar die Engländer empfangen - selbstverständlich den Astra 2D nicht - vermisst aber eigentlich nur die BBC Programme da mit entsprechendem Abo inklusive HD Pack ITV 1-4 in HD verfügbar ist

    allerdings wie johannes9999 und andere schon schrieben wenn entsprechende Möglichkeiten vorhanden u.U. lieber eine grössere Schüssel einplanen (Stichwort Schlechtwetterreserve ...)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    und was soll die senderliste aussagen?

    wie oft sollen wir dir noch sagen dass die sender von astra 2d mit multytenne micht gehen werden!

    dass nenne ich beratungsresident wenn jemand auf etwas beharrt wass nicht stimmt!

    und preislich ist moter auch nicht viel teuere oder gleich teuer als wenn du schüssel (halbwegs vernünftige rund 60 euro) mit drei - vier lnb (je rund 20 euro +multischalter) bestückst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. blueharvest

    blueharvest Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    naja die Liste enthält ja die Sender, die ich aufgezählt habe. Deswegen weiß ich nicht, wie man hier schon rausliest , dass die von 2d , sofern es diejenigen sind, nicht gehen. Mit der Karte und dieser Ost- West Grenze kann man es vermutlich erkennen, wobei ich ja , laut Hersteller, im "gelobten Land "lebe, worauf ich mich nicht verlassen will und was ich dir auch gerne glaube.

    Ich kann halt nicht so einfach sagen, Motor jup....dann bau ich den drauf, weil ich es , leider Gottes nicht kann.

    Wäre echt gut, wenn Zodac das wüsste. Wobei ich nicht weiß, wie ich ihn kontaktiere. Vielleicht ruf ich mal ganz laut und er hört das. Deswegen hab ich ja auch am Anfang gleich nach den Erfahrungen von msnbc gefragt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  10. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Multytenne und ausländische Sender

    Hol dir eine Drehanlage und fertig. Wie die anderen schon sagten, ist es das Beste für deine Ansprüche. Die Installation ist kinderleicht. Zur Not findet sich irgendwo ein Freak (z.B. hier im Forum), der sie dir installiert.

    P.S. "Zodac" einfach per PN anschreiben. Er beißt nicht.