1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne und ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von blueharvest, 18. November 2010.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Multytenne und ausländische Sender

bester motor ist stab, der wird einfach zwischen befestiung der schüssel und schüssel montiert und dann einfach über fb des receivers bewegt!

ist also wesentlich einfacher als die meisten denken!

2. blueharvest

blueharvest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

okay. das mit showcase war ein griff in den ofen. trash brauch ich natürlich nicht. danke

zu den anderen Programmwünschen. Möglichst viel Vollprogramme "wären" schön,
    wobei ja nun geklärt ist, dass Spanien und Italien eher schwierig sind. (Für alles kann ich natürlích keine Abos abschließen).
    Auf die Engländer setz ich große Hoffnungen, weil sich ja in deren Programm recht viele amerikanische Formate auch zeitnah finden lassen.

do4nc: es wären 2 Schüsseln an einem Fernseher dann. DIe örtlichen Begebenheiten ähneln vermutlich den deinen. Also nach Westen ist seeeehr viel Platz.

3. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit habe ich eher den potentiellen Platz für die Schüssel(n) gemeint. Genehmigung vorhanden? Platz vorhanden? Eigenes Haus?

Und wenn nur ein Fernseher versorgt werden soll: Dann ist die Motorlösung zu bevorzugen. Damit habe ich keine Erfahrung - sieh aber zu, eine möglichst große Schüssel zu installieren (>80cm). Einziges Problem sind dann die Umschaltzeiten.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja aber nur wenn du astr 2d empfängst. aber auch damit wirst vieles nicht sehen können da die meisten neuen oder zumindest zeitnahen us format auch nur auf sky plattform und damit nur mit pay abo zu sehen sind.

die fta sender auf astra 28° senden zumeist auch nur altes und thrash (wie z.b die ganzen cbs ableger)

NUR WENN DU ASTRA 2D und damit sender wie bbc, itv, five, channel four sehen kannst wird deine erwartung erfüllt.

und ob die mit multytenne epfangbar sind ist eher unwahrscheinlich wenn bei beitinger 80cm für deinen standort ausgwiesen sind.

da kannst du gleich ordentliche schüssel nehmen und mit motor anstatt mehrer lnbs!

5. blueharvest

Punkte für Erfolge:
    28

at do4nc: also die genehmigung ist da und ein haus auch. platz ist auch da..

und johannes: wegen der multytenne und den widersprüchlichen angaben zwischen Händlerangabe und sat beitinger war ich doch auch verwundert.

auch weil msnbc weiter östlicher ist und angeblich noch die vom sender angegebenen Engländer bekommt, die ich auch will( five, e4, ch 4, bbc3 und film4)

dachte, dass jeder auf dem astra 28 2 bbc itvs..ch 4+ sparten, und five bekommt
    an denne hattei ch mich auch orientiert, weil ich um deren Programm wusste.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also bei deinen voraussetzung wäre wohl schüssel mit motor am besten.

dann bekommst du vieles fta und bist für jedes abo gerüstet.

wie gesagt für astra 2d ist beitingers aussage am besten.

hier die programm die über 2d empfangbar sind

http://de.kingofsat.net/sat-astra2d.php

die englischen privaten sind auch über andere tp auf 28° empfangbar. dafür ist aber free tv oder sky uk abo notwendig um diese helle zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  7. blueharvest

Punkte für Erfolge:
    28

wenn ich grob 100 euro ansetze für den motor.

Glaubt ihr normale Techniker können sowas einrichten? oder ist das so richtig tricky?

sonst denk ich gerade an die lösung von do4nc, wobei ich mit der zweiten Schüssel ja auch noch zeit hätte, um die Franzosen zu sichern.

letztendendes wird es die meisten relevanten freien ja auf dem hotbird 13 und dem astra/ eubird 22 8 geben

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wo muss er den schüssel montieren?

ansonsten ist es ziemlich einfach!

musst schüssel möglichs 100%ig auf den südlichsen sat von dir aus ausrichen (ist z.b in wien 16°o da wien auf diesen längengrad liegt!

denn rest machst du dann mit receiver. wenn reicer usal kann (was zu empfehlen ist) brauchst du da nur am reiceiver deinen längen und breitengrad eingeben und receiver fährt den gewünschten automatisch an.

wenn dein receiver nur disquec 1.2 kann dann musst du jeden sat einzeln anfahren (über fb des receiver und abspeicher, ist nur bei installttio einmalig notwendig)

9. blueharvest

Punkte für Erfolge:
    28

eine Sache, die man auch noch abwägen könnte, im Hinblick auf "gute " Programme ist

diese internet fernseh lösung.
    BEi dem englischen Paket von Entertain fand ich eben nichts wirklich spannendes, was man nicht frei über diesen Verbund von BBC. ITC Chanel 4 etc. bekommt, wenn man mal von espn absieht.

tnt film wäre interessant aber ich weiß nicht, ob es sich nur deswegen lohnt.
    Frankreich und Spanien sind da ja auch unterrespräsentiert.

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Die oben genannten Sender bekomme ich nicht!! Habe ich auch nie behauptet!!