1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne umrüsten auf 4-Teilnehmer ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juergen151, 13. September 2010.

1. Juergen151

Juergen151 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multytenne umrüsten auf 4-Teilnehmer ?

Hallo,

Danke an Alle, der Ebay-Link von Qay hat mir geholfen, es gibt ein spezielles Multy-LNB 3° Astra 19.2 Eutelsat 13 für die 45er Multytenne-Schüssel von Technisat !

AbsoluteNeuheit! 3 Grad Quad BlockLNB für Digidish 45 ! bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 06.10.10 13:16:16 MESZ)

Mfg

Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na dan Prost. Viel Spaß mit.
    Das wird sowieso nix.

3. Juergen151

Juergen151 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab heute den 3° QuadBlockLNB für die Digidisch 45 an meiner Multytenne montiert und ich muß sagen es funktioniert wunderbar ich kann Astra 19.2 und Eutelsat 13 perfekt empfangen im Schnitt 10db mehr Empfangsleistung als bei der Multytenne, was will man mehr !

Die Diseqc Einstellungen waren bei meinem Receiver etwas nervig, und die horizontale Position der Multytenne ist mit dem neuen LNB ein ganzes Stück weiter links als vorher !

Ich muß sagen da hat sich jetzt die etwas längere Suche und auch die Infos hier aus dem Forum gelohnt, Danke.

Mfg Jürgen

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Im Schnitt 10db mehr?!?!? Dann hättest du ja vorher fast gar kein Signal gehabt.
    Oder der Receiver spinnt.

Multifeed unter 60cm ist SEHR problematisch. Mein Bruder hat eine 60er mit 28,2 (Fokus) und 19,2 (schielend) und das geht gerade so vernünftig. Drunter würde ich eigentlich nie gehen. Bei schlechtem Wetter wirst du keinen Spaß damit haben.

Greets
    Zodac

5. Juergen151

Juergen151 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zodac,

ja die Multytennen-Schüssel ist ja von der Form her schon sehr weit optimiert, die Empfangsleistung entspricht der einer 60er Schüssel, sonst könnte man ja auch keine 4xStatelitten damit empfangen.

Meine Multytenne hing bereits 4 Jahre ob die jetzt zum Schluß noch ganz sauber ausgerichtet war kann ich nicht sagen, vielleicht deshalb die 10dB Unterschied !

Mfg