1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne Twin - Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von midreyer, 13. August 2009.

  1. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    Anzeige
    Hallo

    Habe hier in CH eine Multytenne Twin mit dem Techni HD S2+. Von der Multytenne führen zwei Kabel zur Fensterdurchführung und von dort wieder 2 Kabel zum Receiver.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass der zweite Tuner abweichende Leistung zum ersten hat. Wenn ich z.B. auf dem ersten Tuner auf Sky bin, habe ich dort eine Qualität von 8.5db. Nun nehme ich diesen Sender auf und switche auf einen anderen Sender von Sky (z.B. Bundesliga) und habe dort erhebliche Empfangsprobleme mit Aussetzern. Die Qualität ist hier nur noch bei 3db oder drunter, die Signalstärke ist bei 20 (glaube ich).

    Woher kommt der Unterschied und welche Fensterdurchführung könnt ihr empfehlen. Ich denke, dass ich hier noch was rausholen kann. Meine jetztige Durchführung hat so ca. 10-15 € gekostet, Name weiss ich nicht mehr.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke vorab
    Michael
     
  2. AW: Multytenne Twin - Fragen

    Ob der Fehler wirklich in der Durchführung liegt, lässt sich ja leicht feststellen. Einfach die Anschlüsse innen UND außen vertauschen.
    Vielleicht sind es nur fehlerhaft montierte Stecker.

    Ich habe diese in Gebrauch. Vorsichtshalber noch 2 in Reserve.
    Aber die halten nun das 4. Jahr
     
  3. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
  4. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Multytenne Twin - Fragen

    Habe nochmals Kabel getauscht und getestet. Es ist aber so geblieben, wie es war: Tuner 1 und 2 haben unterschiedliche Werte

    Beispiel am Digicorder HD S2+ -> Antenneneinstellungen -> Astra:

    Tuner 1: Pegel 54, Qualität 6.2db
    Tuner 2: Pegel 23, Qualität 5.8db

    Habe jetzt mal eine Anfrage an Technisat geschickt. Mal sehen, was sie sagen. Ausgerichtet habe ich die Multytenne so gut es geht. Da sehe ich kaum noch Potential.
    Evtl. hat der 2. Tuner im Digicorder eine Macke?
     

Diese Seite empfehlen