1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djburnproof, 8. August 2009.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    W A S willst du korrigieren? Du schreibst immer nur von irgendwelchen Werten die Dein Receiver anzeigt - aber von Empfangsproblemen habe ich in Deinem Thread nichts gelesen. Also vergiss' Deine "Probleme" und schaue fern!!!:D
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    Vielleicht ist seine Multytenne auch einfach defekt. Ich würde mich jedenfalls an TS wenden und das dort klären. Im Zweifelsfalle einschicken und prüfen lassen, wenn danach das Problem immer noch besteht vielleicht mal einen anderen Receiver probieren, und Kabel und Anschlüsse nochmal überprüfen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    Ein paar möglichkeiten gibts ja wohl!

    1. Mein Clarketech 5000 C Plus ist zu empfindlich und zeigt bei etwas schlechterem Signal wo andere noch ein Bild zeigen, keines mehr!

    2.Die Multytenne ist wirklich für DE optimiert und die kleinen abweichungen an meinem Standort ermöglichen keinen optimalen Empfang!

    ......


    @viceroy

    Wie soll ich die probleme vergessen und fernsehen wenn ich bereits bei stärkerem regen kein Bild mehr habe :-(


    Um nochmals auf meine Frage zum Kabel rückzukommen!
    Würde es etwas nützen wenn ich im letzten Post von mir das angeführte Kabel verwende?

    MFG
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    Das mit dem Kabel wird wohl nicht helfen, da sich da nur die Signalstärke ändert, aber wie Du ja erfahren hast, kommt es auf die Signalqualität an und die wird höchstens 0.1 db stärker. TechniSat verbaut empfindliche Tuner und mit denen klappt das noch ganz gut. Wer weis, wie gut der Tuner Deines Receivers ist.
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?


    Danke für die Info!
    Dann spare ich mir das Kabel, denn das Kabelsignal ist ohnehin auf 98%

    Ich habe einen Clarketech 5000 C Plus, hier scheint das problem zu sein!
    Der Clarketech versagt leider schon wenn andere wie Technisat noch ein Bild liefern! Ansonsten ist der Clarketech sehr gut und den möchte ich nicht hergeben. Ich weiß nur das ein Sharp Tuner verbaut ist der eigentlich auch sehr gut sein sollte......

    Werde mal testhalber einen anderen Receiver versuchen und dann nochmals posten

    MFG
     
  6. bullwarrior

    bullwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    laut technisat sollte man vom fachmann die antenne justieren lassen, die Anzeigen vom Receiver sollten optimal dauerhaft im grünen Bereich liegen - heisst 70/80 Prozent Pegel Qualität bei 7-9 dB bei einem technisat Receiver
     
  7. bullwarrior

    bullwarrior Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    Ausrichung auf 19,2°Ost!!!
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multytenne Technisat schwacher Empfang in Österreich?

    Er hat bestimmt schon guten Empfang.
    Sonst hätte er sich schon gemeldet, diese Thread ist fast 4 Jahre alt.;)