1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 26. Juni 2011.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Bei dem ersten Bild könnte das eigene Haus den Empfang von 28,5° stöhren. Oder du gehst mit der Antenne höher bzw.mehr nach ausen.
     
  2. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Ganz ganz vielen Dank!
    Man sollte aber die Satellitenposition des oberen Bildes als Maßstab nehmen (Beim oberen Bild befindet sich etwas weiter unten meine Terrasse, wo die Multytenne dann installiert werden soll, das zweite Bild sollte nur noch mehr die Umgebung zeigen, dort ist das Sat-Symbol auf meinem Dach)

    Hoffe, das war jetzt noch verständlich. Und ich hoffe auch, dass es alles klappen wird.
    Ich denke, dann kann ich bestellen, oder? :)


    Ganz vielen Dank :) Echt tolles Forum dank der netten und kompetenten User :)

    @direktor
    Mir bleibt wohl nur übrig, weiter nach unten (vom Bild aus zu urteilen) zu gehen :(
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Wie weit sind die Bäume entfernt?
    Wenn da z.B. 15m sind, dürfen die Bäume höchstens ca.8m hoch sein.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Mach doch noch mal das ganze, mit eingabe von Astra2 28,5 ° Ost dann siehst ja wo die grüne Linie hin zeigt.;)
     
  5. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    @KeraM
    Hmm, das könnte ganz eng werden. Ist ein richtiger Wald hier hinter mit dementsprechend hohen Bäumen.

    @direktor
    [​IMG]
    (Das ist jetzt auch ziemlich genau die Position, wo die Multytenne hin soll)

    Vielen Dank euch :)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Ganz vielen Dank!
    Ich habe jetzt mal damit ein Bisschen rumprobiert (war eben unterwegs, deswegen nur die iPhone-Version des Dishpointers) und ich denke, das sieht nicht schlecht aus.

    Morgen noch hiermit ein abschließender Test:
    Augmented Reality App – the Next Generation Satellite Finder | DishPointer.com

    ...und dann bestelle ich :)

    Kabel brauche ich nicht extra, die kann ich weiterverwenden, oder?

    Vielen vielen Dank :)

    Edit: Habe jetzt gelesen, dass 2012/2013 viel mit den Satelliten (besonders 28.2) passieren soll.
    Der aktuellste Footprint für 28.2 sieht ja sehr gut aus, muss ich da keine Bedenken haben, dass die Multytenne in Zukunft mir Probleme bereitet?
    Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Tja,die Zukunft steht in den Sternen.;)
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Der Astra 1N startet schon am Freitag dieser Woche und wird dann auf 28,2° Ost positioniert. Du könntest also noch die Empfangsberichte abwarten, bevor Du Dir die Multytenne zulegst. 2013 wird der 1N dann auf 19,2° Ost verschoben, und die Briten bekommen wieder einen neuen Satelliten. Dann wird es wieder interessant; ich vermute dann ist Schluss mit der BBC per Multytenne in Deutschland.
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Multytenne oder etwas anderes? Realisierbarkeit?

    Alles Vermutungen die vor 2013 nicht geklärt werden.