1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne - LNB wackelt leicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Multytenne, 14. September 2012.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

Nee weiß ich nicht. Aber sie müsste so ungefähr in der Mitte stehen. Das merkst Du doch später wen Du einen Receiver angeschlossen hast und die Signalwerte siehst.

Und bitte nicht den Beipackzettel wegwerfen, da stehen die DiseqC Einstellungen für den Receiver drauf.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Diese Skala kannst du vergessen.
    Schau mal hier, Seite 4 und 5, Punkt 5 "Ausrichtung der Außeneinheit"
    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/22/mont_DigiDish_33_45_001.pdf

3. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°

Edit, war auf der falschen Spur

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  4. Grognard

Grognard Guest

:winken:@KeraM weist schon richtig darauf hin, mit Trigonometrie und einfachen Hilfsmitteln läßt sich die Elevation schnell einstellen. In Deinem Fall muß die Antenne nach vorne geneigt sein, und zwar um 0,5° oder das Lot muß einen Abstand von 0,4cm an der Antennenkante- Messlatte heben. Das ist auch hier beschrieben http://forum.digitalfernsehen.de/fo...26-montage-einer-technisat-digidish-45-a.html

5. Multytenne

Multytenne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wohne im 4. Stock und kann solche Aktionen leider nicht starten. Außerdem habe ich so ein Winkelmesser nicht :(
    Kann mir vielleicht jemand sagen bei welchem Strich ich die Schraube festmachen sollte (PLZ 30459). Eine genaue Angabe wäre natürlich genial. Ein "Ungefähr-Tip" wäre natürlich auch hilfreich, damit ich wenigstens ein Signal reinbekomme

6. Grognard

Grognard Guest

Wer schwätzt da von Winkelmesser (besser Neigungsmesser), steht da nicht was von Messlatte und Senklot, die genaue Angabe habe ich gemacht.