1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne in Karlsruhe + Funkübertragung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matzel., 26. August 2006.

  1. matzel.

    matzel. Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keines
    Anzeige
    AW: Multytenne in Karlsruhe + Funkübertragung

    Okay. Warum gerade Alps mit 0,6dB? Wären MTIs nicht besser (vgl. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1575222#post1575222 Beitrag #21)? Dazu brauch ich aber min. nen 13/4 Multischalter (den Sat auf 23,x E brauche ich eigentlich nicht). Was haltet ihr von diesem hier http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop24/iboshop.cgi?showdsearch13%2F4+multischalter:11100000!0,43335242912854,Multi13_4 ? Der eine Sat wird ja dabei nochmals um 8dB verstärkt. Könnte ich daran auch den Astra 2D anschließen und damit das Signal verstärken oder ist das nicht sinnvoll (bez. der Lösung von BlackWolf)?

    So wie ich das hier mitbekommen habe, wirds dann wohl nix mit dem Funk-Ü-System. Ich werde es dann einfach mal ausprobieren und wenns nicht klappt, dann muss ich halt in den saueren Apfel beißen und Kabel verlegen.

    Danke für den Link! Hatte mich zwar schon vorher informiert, hatte aber immer nur 55 cm gelesen und wollte halt genau wissen, was für Maße die hat, weil sie ja nicht kreisförmig ist. Und bevor ich mir da ein superbreites Teil auf den Balkon stelle, nehm ich doch lieber ne normale Antenne mit Multifeed oder die Multytenne.

    Um nochmal auf die Frage nach Anzahl der Empfänger zurückzukommen: Gemeint waren eigentlich Funkempfänger für das Ü-System. Hätte ich mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Sorry!

    Vielen Dank schonmal an alle!

    Gibt es weitere Kandidaten mit Multitenne oder Multifeed-Lösung in (Raum) KA?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne in Karlsruhe + Funkübertragung

    Hmm.. aber das wäre dann ja die schlechtere und schielende, wie auch mit meiner Multytenne, Anpeilung sein. Die Wavefrontier hat laut Anleitung direkte Anpeilung durch den Subspiegel vorne.

    Die werde ich mir mal bestellen. :winken: